• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bleibt am ende übrig?

highnrich

New member
Registriert
3 Januar 2012
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Bisher gestrichen wurden

  • statpoints
  • talent tree
  • talisman
  • enchants
  • mystic
  • traits
  • charms
  • pages of training
  • scrolls of companion
  • scrolls of identification
  • nephalem cube
  • cauldron of jordan
  • boss death animations


Was meint ihr was noch so entfernt wird?
  • Runen? Bzw nur noch 1 Qualitätsstufe statt ~7
  • Edelsteine?
  • Follower?
  • Schmied? / Crafting generell?
  • Achievements?
  • Setitems?
  • Eine Klasse? Naja wohl eher nicht...
  • Das Ingame GOLD-Auktionshaus?
  • Ein Schwierigkeitsgrad? (Ich denke da an an Nightmare)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind normale Produktionsabläufe. Das Problem ist einfach nur, dass den Fans bzw. der Öffentlichkeit zum ersten Mal gestattet wird "direkt" mit zuzusehen, wie ein Videospiel hergestellt wird. Sonst finden deine aufgeführten Änderungen und "Kürzungen" am Spiel hinter verschlossenen Türen statt und kein Hahn kräht danach.
 
Ich weiß. Ich habe den Text auch nicht verärgert verfasst, falls du dies hineininterpretiert hast.
 
Klingt aber schon etwas verärgert ^^.

Ich frage mich eher, was fürn Sinn dieser Thread hier hat... Raten was man nicht brauch? oO
 
pages of training sind nicht raus... wurden nur aus dem schwierigkeitsgrad "normal" entfernt. in allen anderen schwierigkeitsgraden wird es sie noch geben.

bisschen OT : ist sonst noch wem aufgefallen, dass auf Twitch.tv jetzt Diablo 3 werbung (=das opening video) läuft? :) lief zumindest wärend der IEM von esl.tv

/ps: um deine frage noch zu beantworten: was am ende übrig bleibt ist Diablo 3 :eek2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich eher, was fürn Sinn dieser Thread hier hat... Raten was man nicht brauch? oO
nun ja das gleiche gibts im bnet forum, wo die fans sowohl verärgert als auch verwundert alles aufzählen was blizzard schon so fertig gemacht hat, um es dann aus dem spiel zu streichen. das ganze wird dann gefüttert mit den wörtern "ineffektiv" und "release!!" :lol:

man könnte es natürlich auch als eine liste von "D3 erweiterungs features" ansehen.
 
Mir würde der Thead viel besser gefallen mit dem Topic:
"Was kommt vielleicht später wieder rein?"

Is it possible we will see a return of the Amulet feature in an expansion?
Anything is possible. That kind of secondary item-based stat augmentation is real cool though. Perfect for later on.
Quelle
:D:D:clown:
 
Bisher gestrichen wurden (...)

Die Aufzählung ist alles andere als korrekt, daher wirkt es auf den ersten Blick wie üble Stimmungsmache.

  • statpoints
  • talent tree

Stats und Skills wurden nicht gestrichen. Denn wenn es so wäre, gäbe es sie nicht mehr, oder? Verändert, im Vergleich zu D2, wurde nur die Art der Implementierung.


Das ist eigentlich nur ein einziger Punkt. Du machst zwei daraus, damit Deine Liste länger wird.

Die Charms sollten bei D3 die Statuspunkte der Charaktere erhöhen und somit die Spezialisierung/Individualisierung verbessern. Der Talisman war als Aufbewahrungsort dafür gedacht, damit man gar nicht erst in Versuchung kommt, wie in D2 sein ganzes Inventar (das ja eigentlich für andere Zwecke gedacht ist) dafür zu verwenden.

Davon abgesehen, wurde dieser Punkt nicht gestrichen sondern für ein zukünftiges AddOn in Aussicht gestellt.


Ebenfalls nur ein einziger Punkt, da die Verzauberungen von der Mystikerin ausgeführt werden sollten. Und auch hier wurde davon gesprochen, dass dieses Element möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt ins Spiel kommt.

Von einer Streichung zu reden, ist jedoch völlig unpassend. Denn die Sache mit der Mystikerin war noch lange nicht durchgeplant und hätte so, wie es sich sich zuletzt darstellte, nicht funktioniert.

Die Grundidee, ein Rezept für eine Itemverbesserung zu finden, einen NPC zu haben, der was damit anfangen kann, Gold kassiert und dann einen Gegenstand verbessert, ist sicher interessant. Nur das reicht eben noch nicht. Man muss nämlich auf der anderen Seite auch verhindern, dass die Spieler am Ende mit einer Ausrüstung, auf der ein paar hundert Verzauberungen liegen, aus Inferno einen Kindergeburtstag machen.

  • pages of training

Die sind, wie schon jemand schrieb, nur aus "Normal" entfernt worden. Und passt auch so: einfaches Leveln der Handwerker mit Gold, später reicht das Gold allein nicht.

  • scrolls of companion

Ebenfalls nicht gestrichen. Nur eine Überarbeitung wurde für notwendig erachtet. Doch davon sollte der Release nicht weiter verzögert werden. Kommt also vermutlich mit einem Patch.

  • scrolls of identification

Die Pixel im Inventar, die die Scroll symbolisierten, sind nicht mehr da, doch alles, was diese Scroll gemacht hat, gibt es immer noch. Ist doch super: nichts verloren, nur ein Inventarfeld gewonnen. Ziemlich unfair, von "gestrichen" zu sprechen.

  • nephalem cube
  • cauldron of jordan

Diese beiden Dinge muss man im Zusammenhang mit dem Townportal sehen. Das TP in seiner alten Form sollte zunächst in D3 nicht wiederkommen. Dadurch wurden Cube und Cauldron notwendig. Am Ende wurde das Townportal soweit verändert, dass es nun doch verwendbar wurde, ohne dem Spieldesign zu schaden (Dauerportale/Fluchtportale). Also wurden die beiden zuvor eingeführten Elemente wieder überflüssig.

  • boss death animations

Alles klar, der hat noch gefehlt... Ein spezieller Hingucker aus nem Trailer. War in dieser Form niemals im Spiel. Vollig unlogisch, in diesem Zusammenhang von "gestrichen" zu reden. Davon abgesehen, ging es um eine spezielle Animation, die zum Tragen käme, wenn der eigene Spielchar von einem bestimmten Boss besiegt wird. Beim ersten Mal sicher eine Überraschung, doch irgendwann nur noch nervig. Keiner sieht seinen eigenen Char gern ins Gras beissen, - und wenn es dann noch sekundenlang richtig zelebriert wird, hält sich die Freude darüber in engen Grenzen.

Was meint ihr was noch so entfernt wird? (...)

Die Liste, die dann folgt, ist völlig aus der Luft gegriffen und entbehrt jeder Grundlage. Das im Einzelnen zu kommentieren, spare ich mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben