• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bleibt übrig von D3 Vanilla (für non-upgrader)?

Diablo 3 existiert nach Patch nicht mehr.

Entweder man geht den Weg mit den Blizzard einem aufzwingt, nämlich RoS kaufen zu müssen(!)

Oder man deinstalliert D3C dann.

D3C ist eine Demoversion von RoS und sonst nix.

Super schade... D3 hätten sie so lassen sollen wie es heute ist.
So hätte man jedem die Entscheidung überlassen ob man bei Diablo 3 bleiben will oder auf ein Diablo 3 mit Addon RoS umzusteigen, dass mit Diablo 3 nicht mehr viel gemeinsam hat.
 
die standard Ausrede ist aktuell ja: Es ist noch eine Beta.

Trotzdem bin ich von der Entwicklung auch stark enttäuscht.
Es gibt SOOOO viele Punkte, die Blizzard nach dem D3 Release nach und nach, Patch für Patch, mit der Hilfe der Community und viel eigener Zeit mühsam ins Spiel gebracht hat.
...
Und jetzt wird das mit dem Patch irgendwie fast alles wieder auf 0 gesetzt :confused: wtf?

Da fummelt man Monate lang an Sachen wie MPL, Monsterdichte, Dropraten, Schwierigkeitsgrad, Paragon-Level, MF, mechaniken gegen infight-gear-switch, infight-skill-switch rum
und dann löscht man den gesamten Fortschritt? WARUM?????

Man hat so viel aus D3 gelernt, aber Blizzard macht genau die gleichen Fehler... nein, sogar noch schlimmer: Das was korrigiert wurde, wird jetzt wieder rückgängig gemacht.
Man könnte die Mechaniken ausbauen, verbessern, erweitern oder die anderen 1000000000000 Baustellen angehen...... nein, sie gucken noch mal auf die Monsterdichte und machen es so, wie es keinem Spaß gemacht hat ._. (als Beispiel)


Je mehr Infos ich kriege, desto weniger freue ich mich auf D3 / RoS.
 
Ich werde mir das aus dem Off. Forum nicht antun, das macht immer schlechte Laune.. Aber ich habe mir zu dem Thema durch einige Stunden PTR auch eine Meinung gebildet..

Was mich dabei am meisten ärgert ist diese Überheblichkeit seitens Blizzard.. Die denken sie sind sind so unheimlich schlau und jubeln den Spielern jetzt mal so zum anfüttern die ganzen schönen Sachen die mit dem AddOn kommen werden heimlich unter. Man sieht alles kann aber quasi nichts nutzen..

Ich sehe es nach wie vor so, dass Blizzard ein Basisspiel hinzuzaubern hat wie die Welt es nicht sah.. Ein weiterer Meilenstein des Genres.. Darauf können sie dann weiteren Content setzen wie sie wollen.. Aber was passiert jetzt: Der Kunde zahlt quasi den Karren aus dem Dreck zu holen. Es werden so viele Dinge rüber zum AddOn genommen, dass vom Basisspiel eigentlich nichts übrig bleibt, weil es alleine so keine Spaß mehr macht.

In dem Basisspiel hat nichts vom AddOn etwas verloren - das hat alleine zu laufen (stellt auch vor in D2 Classic wären ab und zu Runen gedropt, blos sockeln geht nicht, weil hey kauft auch doch LoD^^ja, ne ist klar)
Ansonsten:
Die runtergeschraubte Monsterzahl ist eine Zumutung.. Laaaangweilig....
Der runtergeschraubte Schwierigkeitsgrad ist ööööödeee..
Es wird wieder Keep 2 oder CotA gefarmt......hatten wir das nicht schon mal.. gäääähn...

..da ist es schon fast egal, dass die Items teilweise Smartdrop haben und etwas interessantere Affixe.. Wofür? Mein jetziger Char ist ohne ein einzigez PTR-Upgrade völlig OP auf dem PTR.

Ich finde es grausam wie Blizzard sich das denkt..

Wenn sie RoS fürn 10er raus hauen für Bestandskunden und Classic+RoS als Box zusammenfassen habe ich nichts gesagt.. Alles andere wäre ne Frechheit in meinen Augen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht mir auch so. Ich musste aber umskillen. :D

Aber ich finde Ihr habt Recht. Vielleicht wäre es das Beste D3C so lassen wie es ist. Einfrieren. Dann kann man sich überlegen ob man lieber das eine oder das andere spielt.

Gruß Jan
 
Für diejenigen die sich das Addon nicht holen und gerne Dia 3 Classic weiterspielen möchten ist es ein Schlag ins Gesicht.

Die Monsterdichte wurde wieder runtergesetzt wie zu Anfangszeiten.
MP wurde rausgenommen und stattdessen ein Normal-Master Schwierigkeits-Modus eingebaut, wobei Master gerade mal bei geschätze MP 5 liegt und die meisten schon lange bei MP10 angekommen sind oder zumindest bei MP7. Was wollen die Classic Spieler denn mit ihren Mp8-10 ausgerüsteten Chars in einem MP5 Modus, wo man dann auch noch die halbe Karte ablaufen muss um auf 2-3 Gegner zu treffen. Wenn man dazu dann auch noch MF zum größten Teil aus dem Spiel nimmt, wird das ganze ja noch toller. Was soll denn da noch droppen? Und wozu? Um Mp5 zu farmen mit einem total overpowerten Char? Da bringen einem am Ende auch die ganzen neuen Legendaries nichts. Wozu Builds bauen, wenn das Spiel furzeinfach ist und man in halbleeren Gebieten rumläuft.

Sogut wie alle Inhalte aus dem Spiel rauszunehmen, die sie mit und mit eingefügt haben und die Classic Version überhaupt erst spielbar macht kann ich nicht nachvollziehen. Ohne das Addon macht das ganze Rausnehmen überhaupt garkeinen Sinn. Wenn da mal Blizzard nicht versucht die Spieler zum Addonkauf bringen zu wollen, eine andere logische Erklärung kann ich da nicht wirklich erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Add On zu kaufen hatte ich ja auch fest eingeplant - ich hab quasi nur Diablo gespielt, in der Annahme, dass mit dem Add On alles besser wird und ich quasi Vorarbeit leiste.... hat sich dann wohl nicht so gelohnt :p
 
Monsterdichte wie auf MP0? Vielleicht weil wir nurnoch MP0 haben? Es gibt keine MPL mehr. Die Monsterdichte wird sicherlich nicht so bleiben.
Hier wird sich über die erste Version eines PTR aufgeregt. Kommt mal klar.
 
Zu sagen das man nur Classic D3 spielen will ist in meinen Augen eine Aussage die einfach nur doof daher gesagt ist. Will man bei allen Spielen vorne mithalten, muss man sich die Add-Ons dazu holen. So war es bei WoW, bei SC und SC2, so war es auch bei D2. Bei D2 konnte man ja anwählen ob es ein Expansion Char sein soll, oder halt ein Classic Char. Vielleicht gibt es die Möglichkeit ja dann auch für unsere D3 Chars. Das sie sozusagen bei lvl 60 bleiben und nur alleine nicht in den 5 Akt kommen. Hat man das Add-On sollte man auch die Mystikerin bekommen, Loot was auf lvl 60 ordentlich fetzt und eine noch höher einstellbare Schwierigkeit. Aber ganz ehrlich? Wer will noch auf lvl 60 rumdümpeln, wenn man sieht was das Add-On sonst noch so alles bietet. Ich muss da echt an Leute denken die WoW spielen. Keiner wird sich nur Classic WoW holen ( Das geht sowieso nicht mehr... ) und dann sagen er hat Spaß mit lvl 60 nicht komplett alles auszureitzen. Das gilt mal für einen Char und macht auch spaß, aber in der Hinterhand hat man dann doch noch eben den 90er auf dem Account der aktuelle Raids spielt.

Add-Ons machen spiele nicht unbedingt besser, aber auch jedes Game reift mit seiner Zeit und D3 wird immer besser. Ich denke kaum einer von den jüngeren hat gesehen wie grausam es zu Anfang in D2 Classic war. Da spricht keiner mehr davon!

Grtz Chrille
 
Monsterdichte wie auf MP0? Vielleicht weil wir nurnoch MP0 haben? Es gibt keine MPL mehr. Die Monsterdichte wird sicherlich nicht so bleiben.
Hier wird sich über die erste Version eines PTR aufgeregt. Kommt mal klar.

Das war auch meine Überlegung.
Auf dem PTR gibt es (momentan) keine MP, also haben wir Verhältnisse wie bei MP0. Ergo wenige Gegner.
Ich bezweifle aber auch ganz stark, dass das bei Release des Patches noch so sein wird. Entweder bringen sie MP nochmal, oder sie passen die Dichte einfach auf >MP0 an.
 
Der Testrealm ist doch wohl die letzte Instanz bevor die Geschichte auf die Liveserver geht. Klar wird da noch das eine oder andere korrigiert. Doch welchen Grund könnte es haben die Spieler erst mal so zu erschrecken?
Kann man dann nicht einfach dazu sagen, dass die Monsterdichte zu Testzwecken herab gesetzt wurde oder so was in der Art?

Am einfachsten wäre es ja die ganzen Features die im Zusammenspiel funktionieren auch für Loot 2.01 freizuschalten: Torment (scheiss auf Lvl 70), Abenteuermodus und Mystikerin. Dann würde es wunderbar passen.
Aber so werden die Classicspieler vom eigentlichen Endgame abgetrennt..

Mir entbehrt auch etwas die Logik dahinter.. Wenn das Spiel der absolute Kracher wäre könnten sie mit jedem Trödel als AddOn kommen und man würde es blind kaufen..
Doch nach den ganzen Problemen mit dem Spiel möchte ich eigentlich ganz gern erst mal das was ich schon habe auf einem ordentlichen Niveau wissen bevor ich mir das nächste Kunde-ist-Betatester-Produkt zulege..

Bei Spielen scheint sowas zu funktionieren - vor allem wenn der Hersteller Blizzard heist - das würde man bei keinem anderen Produkt mit sich machen lassen.
(Kauf 1 Ding was nicht zuverlässig tut was es soll --> 1,5 Jahre Herstellernachgebesser --> geht langsam --> Akündigung: wir haben es endlich!! noch 1x nachbessern--> plötzlich: alles explodiert und ist wieder beim Anfang --> Idee des Herstellers: Kauf 1 Zusatz dann wird das Ding endlich so funktionieren wie es auf der Packung stand, versprochen:angel:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch die PS3 Version von Diablo 3 gespielt habe intensiver, kann ich nur sagen, dass diese heruntergeschraubte Monsterdichte wahrscheinlich von der Konsolenfassung kommt. Eventuell ist das ein Übertragungsfehler aus der Konsolenfassung, denn die Entwickler sollen ja bekanntlich dicht miteinander verbunden arbeiten. Wer weiß woher also die aktuelle RoS Code Fassung abstammt.

Ich finde dieser radikalen Veränderungen an D3 RoS schon sehr zweifelhaft, denn es löst die meisten Probleme nicht. Grundsätzlich bleibt es das gleiche Spiel, ausser dass man nun nochmal paar builds abändern darf, neue Stabilitätsprobleme bewältigt und neues Itempool.

Paar neue fiese Verzauberungen und Gegner und letztendlich ist alles beim alten geblieben. Die Klassen haben weiterhin ihre Schwachstellen.

Insgesamt sehr schade wie radikal die Änderung einiger Builds sind, bzw. auch vollständige Zerstörung einiger, die bisher einem sehr viel Spas gemacht haben.

Mal sehen.
 
40 EUR für das Addon?

Die haben echt 'nen Schaden...

Edit: Wollte das eigentlich in den anderen Thread posten, sorry.
Fänd's auch sehr schade, wenn der Kauf verpflichtend ist, aber irgendwie müssen sie die noch verbleibenden Spieler zusammen halten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann durchaus verstehen, dass blizzard sich alle neuen features, in die viel arbeit gesteckt wurde, vergüten lassen will. hierzu zähle ich insbesondere:
- den abenteuermodus mit bounties und rifts
- die mystikerin
- akt 5
- den kreuzritter
- eine neue fähigkeit und 3 passive für lvl 70 chars ist auch ok

allerdings sollten alte features wie der variable schwierigkeitsgrad inkl. monsterdichte NICHT RoS exklusiv sein. also vernünftige monsterdichte und ein schwierigkeitsgrad der äquivalent zu MP10 ist MÜSSEN im patch 2.01 enthalten sein. ebenso die archon rezepte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Zeitpunkt an wo die RoS Beta gestartet ist bis jetzt wurde meiner Meinung nach alles nerfed was mir noch einigermassen Spass machte und alles ausm Spiel genommen was an RoS lustig aussah.

Was bleibt von Vanilla übrig?

1. Die erhöhte und angepasste Monsterdichte wurde ausm Spiel genommen.
Begründung: Da ja das ganze Lifeleech usw. wegfällt wäre es für neue Leute schwer gegen die Horden an Monster zu kämpfen. Es würde keinen Spass machen ohne Heal durch die Gegend zu laufen, wenn man die ganze Zeit zig dutzende Mobs am Hintern kleben hat.

Dazu kann ich nur sagen, mit dem jetzigen Kindergarten Schwierigkeitsgrad kannste 10000 Mobs auf 1 Fleck stellen, die kippen nach 1 Meteor alle um.


2. Das durch das Paragonsystem eingeführte "MF für alle" wurde dermassen nerfed, dass es im jetzigen Zustand als nutzlos anzusehen ist.
Begründung: Neue Spieler würden dann viel weniger finden als Leute die extra tausende Stunden in ihre Chars gesteckt haben und zurecht MEHR finden als neue Leute.
Weil das unfair sei wird MF abgeschafft.

Das Paragon Sytem wurde erstellt um vom MF aufm Equip wegzukommen und das hat prima geklappt. Die Aussage man wäre gezwungen MF zu skillen oder Items mit MF zu nutzen, um Items zu finden stimmt so nicht. In 1.0.8 kommt man ab Paragonlevel 70 gut ohne extra MF zurecht. Ab dem Punkt ist MF spürbar und die Dropraten der Legs so hoch, dass es einigermassen Spass macht zu "farmen". In 1.0.8 stört halt nur das absolute Randomsystem auf Legs, was mit Loot 2.0 abgeschafft werden sollte.
Und WTF Blizzard, es ist unfair, dass Spieler die hnderte und tausende Stunden gespielt haben durch MF mehr finden als Leute die grad mal 3 Fürze lang max Level haben? Auch die Spieler sollen genug Loot finden, damit sie SPass am Spiel haben, aber ich hab mir mein MF erspielt und dafür viel Zeit investiert.


3. Weniger Loot, dafür besserer Loot und mehr epischerer Loot.

So wurde es uns auf der Gamescom versprochen und garantiert. Weniger Loot bezogen auf weisse, blaue und gelbe Items. Wir sollten weniger Loot finden der uns am Arsch vorbei geht und stattdessen ca. 500% mehr Legendaries finden als in 1.0.8

Daraus geworden ist: Ja, wir bekommen weniger weisse Items, weniger blauen und weniger gelbe Items, aber auch viel weniger Legendaries. Dabei geh ich net mal auf die Qualität der alten Items ein, die mit loot 2.0 andere Stats rollen (300 DPS Skorn lässt grüssen).
Wer als Durchschnittsspieler 2-3 Stunden täglich spielt und das WE der Familie widmet, der findet mit Loot 2.0 vielleicht 1,5 Legs in der Woche.
Spielt der selbe Spieler heute aufm Liveserver, mit Para 70 auf MP6, dann findet er 1-3 Legs pro Stunde. Ja diese mögen schlechter sein als die neuen RoS Legs. Aber die alten Vanilla Legs in Loot 2.0 sind noch viel schlechter als die schlechtesten Legs in 1.0.8. Und auch wenn die 1-3 1.0.8 Legs zu 90% Crap sind, wenn man erst garkeine findet, dann ist die Qualität der neuen Legs scheissegal.
Denn um überhaupt die Chance auf ein Upgrade zu bekommen muss man erstmal Legs finden und wenn man das MF wegnimmt und dazu die Droppraten senkt, dann bleibt vom Vanilla net viel übrig.

Weniger Loot der uns am Arsch vorbei geht. Leider ist es für mich net weniger geworden, sondern mehr. Als Durschnittsspieler ist nicht legendärer Loot für mich nutzlos und somit nicht brauchbar. In 1.0.8 habe ich 1-3 Mal pro Stunde die theoretische Chance auf ein Upgrade. Mit Loot 2.0 vielleicht 1 Mal am Tag, wenn ich viel spiele.


4. Das MP System wurde abgeschafft.
Lange haben wir auf eine Möglichkeit gewartet, um balanced spielen zu können. Jeder Spieler konnte die Schwierigkeit so einstellen wie er es für seinen Char brauchte. Das fällt mit Loot 2.0 weg. Master kann man als neuer Char nach ca. 1 Woche level 60 problemlos spielen. Farmen vielleicht nach 3 Wochen. Aber es macht keinen Unterschied, ob man Master oder Normal spielt, das die Dropraten überall gleich sind.


5. Die Golddropraten wurden stark reduziert.
Auf Master droppen die Monster weniger Gold als Gegner in 1.0.8 auf MP10 in Akt 3 Normal.
Mehr muss ich dazu net sagen. Ist einfach lol. ^^


6. Die Mystic wirds am Ende doch nicht für Vanilla Spieler geben.
Sie wurde uns für Diablo 3 angekündigt. Es wurde Werbung mit ihr gemacht. Ich habe meine Classic CE und somit die Mystic als Inhalt schon bezahlt. und dann wurde die mit dem Releasepatch kommentarlos ausm Spiel genommen. Der Kommentar der später kam war ein Witz, da die Begründung aufgrund der Nerfes des Schmeides null und nichtig war. Ehrlich hättens sein sollen, dass sie noch Contens fürs Add on brauchen...
Loot 2.0 ohne die Möglichkeit einzelne Werte von (zu dem Zeitpunkt) Crap Legendaries unzuschmieden ist ein Griff ins Klo, da die neuen Legendaries und das ganze neue Lootsystem auf der Mystic basiert und die Rolls auf den ganzen neuen items entsprechend justiert wurden.
So wie das jetzt ist, ist es sinnfrei.

7. Viele nette Affixxe werden nerfed.
Schuhe mit 10-12% runspeed auf maxlevel? Was ist daran smart? Smart wären 0 oder 12% und die Möglichkeit des Umsockelns.
Brustrüstungen mit 0-3 Sockeln statt 0 oder 3 beu Max level Items? Auch da kann man net umschmieden.
WTF? 1-2 Meter Pick Up Raduis statt 5-7? Ich glaub es hackt. Da man es nicht umschmieden kann ist der Wert absolut sinnlos geworden.
Es gibt siche rnoch mehr Affixxe die ich hier in der Art aufzählen könnte.


Fakt ist, Loot 2.0 stellt, so wie es JETZT ist, in Bezug aufs Loot System einen Rückschritt in fast allen Bereichen dar.
Nur sehr wenige Dinge sind positiv hervorzuheben. Diese gleichen die Nachteile aber bei weitem nicht aus.

LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann @GeneralHanno nur beipflichten.

Viele beschweren sich, dass die neuen Sachen nicht im >kostenlosen< Patch enthalten sind und man sich dafür ein Addon besorgen muss.
Und andere beschweren sich, dass es im Addon nichts wirklich neues gibt. Diese sollen doch einfach wie bisher weiter D3C spielen und sich das Geld sparen.

MMn sind die einzigen beiden Teile, die für ein eigenständiges D3C zur momentanen PTR-Version noch verändert werden müssen die Monsterdichte und der höchste Schwierigkeitsgrad (also dass Tornment ebenfalls frei geschaltet wird).
 
Wieso sagt er dass die Dropraten bei Normal und Master gleich sind, das stimmt ja garnicht oder? Man hat doch einen deutlichen MF Bonus auf Master!
 
Zurück
Oben