• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was bringt verzaubern ?

Fruityfrank

Well-known member
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
379
Hi zusammen,

ich bin zur Zeit dabei eine Dual Soso Orb/FB zu leveln.
Ich frage mich, ob es sinnvoll ist, einen Punkt in Verzaubern zu investieren,
um damit den Merc Dmg etwas zu pushen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob ein gesetzter Punkt, in der Praxis dann was raussreisst.
Mit +Skills käme ich auf Level 13 oder 14.

Also, einen Punkt investieren oder bleiben lassen und in die Synergie zum Feuerball stecken ?

Gruß Fruity

Also bei einer reinen Feuerb*tch pack ich da gerne 1 Punkt rein, aber bringen tut das eig nichts. Der AR und Dmg Bonus ist einfach zu gering, wenn Verzaubern nur angeskillt ist ;)

Bei einer Dual Soso hast du eh Skillpunktemangel, also lass es lieber^^

Naja, ich seh das etwas anders:

Wenn du des Öfteren mal mit ner Party spielt, oder so ein paar Freunden, dann würd ihc das schon mit einem Punkt anskillen. Jeder Nahkämpfer freut sich drüber.
Zwar ist die Steigerung des AR- Wertes und des Feuerschadens nicht so groß, das stimmt, aber dennoch mehr AR heißt im Übertragenen Sinn besseres Leech. Wenn dein Söldner also viel Blocken muss und auch einiges Aushalten würd ich ihm die Unterstüztung geben.

Bei meiner Dual-Sorci hab ich das immer mit geskillt und mein Söldner hat es gedankt, der hatte aber auch keine guten items...

:hy: Anu

Enchantcalc

Der Schaden ist mit ~150 vernachlässigbar, aber +130% AR steigern die Trefferchance des Söldners doch deutlich. Sofern du dann auch daran denkst, das gelegentich zu erneuern => warum nicht :). Und Nahkämpfer in Partys freuen sich sowieso darüber, auch wenn da die relative Steigerung nicht mehr so deutlich ist.

Hallo erstmal,

wenn du es eh nur ancasten willst spar dir den einen Punkt in Ench und nutzte einfach:

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

Da ist das lvl höher und es hält ja ca.11min und das rep. der ladungen ist ja auch nicht zu teuer wenn man:
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe

nutzen.

Mfg und thx

Hallo erstmal,

wenn du es eh nur ancasten willst spar dir den einen Punkt in Ench und nutzte einfach:

Dämonenglied / Demon Limb
Tyrannentöter / Tyrant Club

Knüppel-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 89 - 162 bis 105 - 191
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 133
Benötigtes Level: 63
Char-Farbe: Dunkelgrün
+180-230% Erhöhter Schaden
Erhöht um 222-333 Feuerschaden
7-13% abgesaugtes Leben pro Treffer
Level 23 Verzaubern (20 Ladungen)
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+123% Schaden an Dämonen
Feuer-Widerstand +15-20%
+50% Schaden an Untoten

Da ist das lvl höher und es hält ja ca.11min und das rep. der ladungen ist ja auch nicht zu teuer wenn man:
1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + 1 Waffe

nutzen.

Mfg und thx

Wobei das teil viel str braucht. Also sollte man es Äth haben mit hel gesockelt....für manche builds aber vl noch immer zu viel str.
Grad bei feuer sorcs tut der 1 punkt da nicht weh. Und man hat immerhin auch die syns. Bei anderen sollte man abwägen, wurde aber schon gesagt

Wobei das teil viel str braucht. Also sollte man es Äth haben mit hel gesockelt....für manche builds aber vl noch immer zu viel str.
Grad bei feuer sorcs tut der 1 punkt da nicht weh. Und man hat immerhin auch die syns. Bei anderen sollte man abwägen, wurde aber schon gesagt

Hallo erstmal,

ich geh mal davon aus da er ne Dualse spielt Spirit nutzt und somit eh genug str hat.

eth. würde ich das teil nicht nutzen da es ja nicht rep. kann bzw. die ladungen nicht mehr aufgefüllt werden können.

Mfg und thx

kann man die ladungen nicht unabhängig vom rest "auffrischen"? auch wenns äth ist
bin mir grad nicht sicher

Ne, geht nicht.

Das ist ganz normales Reparieren und damit unmöglich im eth Zustand.

Simon

noch ne Möglichkeit wäre einfach ein Orb mit Staffmod im Stash

Der AR Bonus hilft deinem merc wirklich weiter.
Ob dus nun anskillst oder per staff mod/dämonenglied holst bleibt deiner Bequemlichkeit überlassen. ;)

Der AR Bonus hilft deinem merc wirklich weiter.
Ob dus nun anskillst oder per staff mod/dämonenglied holst bleibt deiner Bequemlichkeit überlassen. ;)

eigentlich nicht, wenn man der party bissl helfen will, dann wirds schnell eng mit den ladungen ;)

daher ruhig 1 punkt rein

eigentlich nicht, wenn man der party bissl helfen will, dann wirds schnell eng mit den ladungen ;)

Das wäre bei staffmods nicht der Fall. Wie gesagt es ist seiner Bequemlichkeit überlassen, ob er sich die Mühe machen will den orb zu wechseln.

Zurück
Oben