• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was denk ihr die chars in D3 einzelspieler or teamfähig

"Na ja ob die 2 Monster jetzt mehr life haben oder mehr schaden machen kommt doch wieder aufs selbe raus.
Dadurch, dass ich länger brauche zum killen macht sie auch mehr schaden. "

Ganz flasch.

Es ist ein unterschied ob du mal etwas abseits deiner gruppe bist und von 4 gegner umzingelt wirst die 350% mehr leben haben, oder ob sie 350% mehr dmg machen!

Wod er unterschied genau ist?
bei mehr leben flüchtest du und suchst hilfe und bei mehr dmg liegst du instant tod am boden. genau das gleiche das passiert wenn du in neer gruppe vorgehst und zufällig mehrere high dmg gegner fokus auf dich haben.

Dann musst aber auch einfach nur deine spielweise ändern dann passts auch wieder.
Dann nimmst ein pvp char der auf life getrimmt ist und nicht auf schaden.
Weil er ja mehr schaden einstecken muss der dagegen aber nicht wirklich viel life halt.
Daher gehe ich bei meinen chars auch eher auf life, weil wenns wirklich noch was schief läuft bleibt halt noch die flucht.
Aber im grunde gebe ich dir scho recht wenn der schaden um 350% erhöht werden würde dann könntest alle melee char bei d2 wegschmeißen, aber ich wollte ja damit nur sagen, dass durch erhöhten life die Gegner auch mehr schaden machen da man länger braucht um sie zu killen und nicht, dass der schaden um 350% erhöht wird....
Des wird bei d3 auch noch interessant werden.
Geht man eher auf life oder auf schaden, weil life kriegt man ja nimmer so leicht wie früher.
Daher könnte es auch passieren, dass man wirklich noch ein barb als tank braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt dann halt auf die party drauf an, ob das Monster insgesamt mehr Schaden austeilen konnte oder nicht. Da das Monsterleben verhältnismässig zur Spieleranzahl wenig zunimmt, sollte eine gute Party theoretisch auch am schnellsten sein, schneller als ein Einzelspieler alleine im game. Dann kommt's drauf an, wie gut koordiniert wird und wieviel Angriffsschaden verschwendet wird, weil man sonst irgendwo reinhaut usw. Wenn blizz nicht ganz schwere Quests schafft, wo eine party eben genau das Maximum rausholen muss, das fänd ich genial :)

In D2 bekamen die Monster aber auch bisschen erhöhten Schaden btw. Weiss nicht mehr genau wieviel, nicht markant.

Ich habe halt des Gefühl, dass man bei D2 ein bessern Gruppen zusammen halt hatte als bei D3.
Da jeder char auch für sich kämpfen kann.
Ich mein wenn man 3 Kumpels hat und dann zusammen spielt ok, wann passt der zusammen halt.
Aber wie oft is es mir bei d2 passiert, dass die Leute nicht richtig zusammen gespielt haben, erst als die Leute gemerkt haben, dass einen gruppe die sich ergänzt und dadurch einfach um einiges schnell geht und des fand ich eben cool mit den ganzen Flüchen und Auras usw...
Daher die Befürchtung, dass D3 zum Einzelspieler game ausarten könnte.
Wobei wenn jetzt jeder seinen eigenen drop hat, gibts eigentlich kein Grund mehr alleine zu spielen.
Aber ich glaube die skill Ergänzungen werden mir trotzdem fehlen weil des hatte einfach was.

Das ist in Bezug auf D2 definitiv Quark und Du hast es am Ende auch tw. selber erkannt.

In D2 macht es nur Sinn sich zum hochspielen und zum leveln (Baal) zu treffen. Bei mir sind das so 40% der Zeit in der ich spiele (gespielt habe). Baalruns kann man auch nicht wirklich als Partyplay bezeichnen. So verbleiben vielleicht 20% Multispielerzeit. Ansonsten ist man ja eher am MFn, Runen sammeln, Keys sammeln und das macht man eher alleine. Es geht zwar auch mit mehreren, aber die Frage, wer dann nun das Gefundene bekommt, ist halt nicht ganz so einfach. Unter Freunden und in Spielgemeinschaften kein großes Problem, aber unter Wildfremden ebend schon.
So kommt es, dass ein Multiplayer Spiel im Internet oft alleine gespielt wird...... Unschön, aber es ist so.

Das Dropsystem alleine schon wird dafür sorgen, dass man eher zusammenspielt. Einfach wenn es mit mehreren mehr Spass macht als alleine.

Weiterhin würde ein Nichtvorhandensein von so starken Auren, Schreien und Flüchen auch dafür sorgen, dass der Endkontent schwerer bleibt. In D2 sorgt es ja dafür, dass Partys am Ende nakt durch Hell und sogar UT kommen. Also ich bin da wenn, eher für leichtere Kost bei Party unterstützenden Skills.

Bitte keine Auren, die andere Spieler zu Artisten und Massenmörder werden lassen. Bitte keine Flüche mit denen man den 3 fachen Schaden macht und keine Schreie für doppelt so viel Leben.

Ne so extrem wie in d2 will ich es ja auch garnicht mehr haben, aber ich würde es trotzdem cool finden, wenn jeder char einen skill hatte den der char zum wohle der party einsetzten könnte.
ZB. sowas die des zeitverzögerungsfeld der sorc.

Ok ich arbeite jetzt mal einige Punkte ab, bei denen ich hier Anstoß gefunden habe:

- Playerkill: Sie haben die Partyzusammenhalt so gut wie nie gestärkt. Gegen eine 200 FC 40 k Lightsorc können sich noch so viele kleine Chars zusammen tun: Du hast keine Chance. Und wenn sowas kommt, löst sich die Party von ganz alleine auf, weil die meisten keine Lust haben.

- Mehr Spieler-->Stärkere Monster: Wie viele schon erklärt haben, haben Monster bei mehr Spielern im Vergleich weniger Leben als bei weniger Spielern. Heißt die Party tötet schneller.

- Partyplay: Was findest du (jonas, aber auch alle) besser? Wenn man sich nur durch (in Diablo 2 imba) Skills gegenseitig verstärkt oder wenn man sich taktisch gegenseitig unterstützt (siehe Beispiel von Fenix)?

- Diablo 3: Alles was in der Demo zu sehen war, kann man nicht für Einschätzungen benutzen. Ob Diablo 3 jetzt schwerer wird als Diablo 2 - zu hoffen wäre es - oder nicht, kann man noch nicht sagen, da die Balancingphase noch nicht in Aussicht ist. Ein gutes Beispiel dafür ist schon, dass man so gut wie unendlich Mana hat.

- Unterstützende Fertigkeiten: Wird es auch in Diablo 3 wieder geben. Teilweise sind ja schon welche implementiert. Sie sind nur nicht so stark wie in Diablo 2 (bisher), was auch gut ist.

so long
miragee

-Playerkill, ich bin für das PvP-Game-Tag und 2 Listen, identische Spiele. Würde alle zufriedenstellen.

-Party Play, hab mir immer gewünscht, D2 wäre weniger chaotisch, wobei, besser gesagt, dass D2 die Spieler zu taktischerem Spiel zwing --> D2 too easy. Bisschen drauf los ballern, je mehr Spieler, desto weniger genau muss man zielen :D Gegenseitiges buffen war schon zu stark, dann lieber kleine boni (so maximal 10-15%, was schon viel ist). Sehr gut, die bisherigen brauchen auch taktisches Spiel, gibt eher viele strategische passiv skills, ground stomp (wegen timer wichtig genau zu setzen), terrify vom WD, Zeitverlangsamen, oder dieser Schutzkreis und die eine Runen-Attacke, die ebenfalls Monster verscheucht.

Ich nehme stark an, dass D3 um einiges schwieriger werden kann. Ich hoffe auf ein paar sehr schwere dungeons, so im Stil von Median XL, welche man vielleicht erst mit einem gut equiped Char auch schaffen kann, oder sogar nur mit guter party. Gebiete, wo es nochmals eine kleine Spezialbelohnung geben kann.

Bisher habe ich einen enorm guten Eindruck, was das gameplay angeht. So glaube ich, wird es echt anspruchsvoll, diese Chars mal wirklich gut zu beherrschen. Bis man die skills optimal findet und dann zeitgenau einsetzt, vorallem werden's einige mehr sein, die sinnvoll sind einzusetzen. Die bisherigen gameplay vids waren relativ "unkoordiniert", man wollte möglichst viele verschiedene skills einsetzen, deswegen wirkt's ein wenig überladen. Aber ich bin schon gespannt darauf, wie sich dann eine richtig gute Party schlägt, die die anderen Chars auch wirklich gut kennt. Die Möglichkeiten in Sachen gameplay scheinen für mich viel vielseitiger als in D2 zu werden.

Wie hiess es? easy to learn, hard to master? Und sie haben Recht, gerade der monk dürfte sau schwer zu optimieren sein^^

Ich sehe das so es gibt schon Skills die der Party helfen. Z.B. nutz der Barb Ground Stomp um zu lähmen. Alle anderen können draufhauen. Der Hexendoktor nutzt seinen Giftschwarm. Der Haut drauf und die Feinde gehen schneller down. Der Mönch blockt die Monster in dem er die Angriffe zurück schleudert. Der rest kann so in Ruhe von hinten angreifen.

All das sind doch schon Skills, die die Party unterstützen. Da aber weder alle Chars noch Skills noch Monster und Bosse bekannt sind muss man abwarten und sehen was die Zeit mitsich bringt.

Man kann auch ganz gut mit Offensivskills die Party unterschützen und das ist wohl das, was die Designer hier anstreben. Da sie die Chars ja so auslegen wollen, dass diese auch alleine durchs Game kommen, wird es wohl darauf hinauslaufen.

Mir ist jetzt bei Diablo2 genau das wieder aufgefallen: Skills, die man sonst nur als Durchgangsskill mit einem Punkt versehen hat, bringen selbst mit diesem einen Punkt zur rechten Zeit eingesetzt enorm viel und können dadurch einen schwierigen zähen Kampf zu einem geilen Gemetzel machen.

Und genau das deutet sich in D3 an. Man wird im Laufe des Spiels von ganz allein darauf stoßen, wie sich die eigenen Skills mit denen der Gruppe ergänzen.

Und genau das deutet sich in D3 an. Man wird im Laufe des Spiels von ganz allein darauf stoßen, wie sich die eigenen Skills mit denen der Gruppe ergänzen

Wär schön, wenn man sich auf das verlassen könnte, aber sobald man bisschen was killt, reicht das den meisten schon, und sie geben sich damit zufrieden -.- Klickfaulheit.

Aber eben, es wird wohl mehr "skill" brauchen, um den Char wirklich beherrschen zu können. Wenn ich so die Vielfalt anschaue und mir die Möglichkeiten in einem balanced PvP Kampf sehe^^ Das dürfte absolut genial werden, extrem strategisch... *sabber*

Zurück
Oben