• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was erwartet ihr von HC PvP

GeneralHanno

Active member
Punkte Reaktionen
0
wird sich blizzard dazu durchringen auf HC einen "auf leben und tod" pvp arena modus einzuführen? ich hab da ja noch meine zweifel, würde es aber begrüßen.

wie steht ihr dazu? hättet ihr interesse auf echte HC pvp fights?

Alles andere wäre ja witzlos :top:
HC war schon immer: Wer stirbt, verliert seinen Char. Ich seh keinen Grund warum man das für PvP ändern sollte. Dann geht ja irgendwo der Sinn hinter HC verloren.

Das ganze wird sich in meinen Augen auch positiv auf den Spielspass auswirken. Der Adrenalinstoß wird heftiger ausfallen, Herzpochen, schwitzende und zitternde Hände, weil man genau weiß, dass man seinen Char aufs Spiel setzt, wenn man damit in die Arena steigt.

Kann Ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das Blizz das macht :)
Wenn nur als Option.

Wenn nur als Option.

Die Option besteht doch immer: Entweder man geht in die Arena oder eben nicht.

Es wär auf jeden Fall sinnfrei PvP in HC nicht zu bringen. Wer es nicht will, muss es ja nicht mitmachen. Aber der Adrenalinpegel wäre auf jeden Fall genial!

Jop, hoffentlich (bzw. recht wahrscheinlich) mit definierbarer Level Begrenzung (Lvl 10 Arena, Lvl 20 Arena... etc).

Einen nicht ""auf leben und tod" pvp arena modus" würde doch absolut keinen Sinn machen?!

Wie wäre es denn mit einem elektiven Modus? Eine normale PvP-Arena in der man daddeln kann zum testen und ein "Last-Man-Standing"-Turnier oder halt auch Arena?

Also ich würde eine normale PVP Arena besser finden.

Man duelliert sich dann nämlich immer noch mit Hardcore Equipment und mit einem Hardcore Charakter Paragon.

Paragon Leveln in HC ist schwerer, gutes Equipment kriegen sowieso, von daher wäre es ein langer Weg einen guten PVP Build hinzubekommen, das wiederrum brächte ne Menge Langzeitmotivation.

Ein einfaches wir duellieren uns 10 Sekunden und dann ist dein Charakter in den du 100 Stunden investiert hast tot, ist absolut sinnfrei in meinen Augen.

Vor allem weil man dafür nicht mal eine Belohnung bekommt, man riskiert alles wegen nichts, das ist nun auch nicht der Sinn von Hardcore.

Ich bin ja ein Freund von Risiko, aber hier lohnt sich weder der Spielspass noch der "Reward".

Der "Reward" wäre in diesem Fall wohl (gesetzt dem Falle man gewinnt das Duell), dass man jemand anders zum Weinen gebracht und seine 100 investierten Stunden zerstört hat.

Eine Möglichkeit wäre, dass Chars mit 0 HP "bewusstlos" werden und der Sieger kann z.B. entscheiden ob er ihn leben lässt oder das Publikum stimmt ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ein HC-Held hat ein Leben - fertig!

Die Idee von UglyBastard ohne Flachs ist aber auch cool - wie in den alten Gladiatorenkämpfen^^. Mit den Followern ist es ja das gleiche - die werden ja auch nur bewusstlos...

wers will kann seinen char ja aufs spiel setzen, ich mach da nicht mit, wenn man drauf geht.
Also sollte man die Option für last man standing auswählen können und z.B. das Spiel öffentlich machen sodass viele Zuschauer rein kommen und man dann gegeneinander spielt, quasi wie ein Gladiatorkampf. Allerdings müsste der Kampf schon so c.a. 30-60 Sekunden dauern finde ich. Das war in d2 ja nicht der Fall.

edit:lol das mit den gladiatorenkampf kam jetzt von mir. hab obigen post davor nicht gelesen. Liegt nur daran, dass ich so lahm mit einer hand tippe.

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe schon davon aus, dass es eine HC " auf leben und tod" arena geben wird. ob es auch eine SC arena auf HC geben wird weis ich nicht, könnte ich mit bei blizzard aber vorstellen ...

auf jeden fall werden dann viele im low-lvl bereich pvp-en z.b. level 10, 20 oder 30. so braucht man nur 1-4 stunden zum hochspielen, und dann heißt es action ;)

Naja, es hält dich keiner von ab ne Liga zu basteln wo der tot permanent ist

Naja, sowas hatte ich ja befürchtet. Irgendwie zwar verständlich, dass man HC vom PvP nicht ausschließen will, aber genau darum geht es doch in HC, eben darum nicht zu sterben. Warum dann diese wischiwaschi Funktion? Wer sich in HC in ein Duell wagt, der muss eben damit rechnen, dass er unter Umständen nach dem Duell nen neuen Charakter anfangen muss.

Mfg :hy:

ich sehe das sehr zwiespältig. Einerseits freut es mich, dass ich einfach ma so just for fun n Duell machen kann, andererseits fehlt dann doch der Adrenalinkick..

Naja, es hält dich keiner von ab ne Liga zu basteln wo der tot permanent ist

Und wie soll ich das machen?
Soll ich meinen Gegenspieler erstmal nach seiner Adresse fragen, dass ich vorbeikomme und ihm zuschaue, wie er seinen Char löscht, nachdem er sein Duell verloren hat?

Naja also ich habe nichtmal einen SC Charakter, von daher finde ich es gut hier nicht vom PVP Spass ausgeschlossen zu werden.

Ganz ehrlich wäre der Tod permanent würde doch keiner HC PVP spielen.

Damit wäre es wieder nur eines von diesen sinnlosen Features...

Einzige Möglichkeit es allen,oder zumindest vielen,recht zu machen,wäre halt es auswählbar zu machen was mit den Chars passiert bei einer Niederlage.

Sollte sowas nicht kommen hat sich Blizzard zumindest für die Möglichkeit entschieden,die wohl den meisten HC-Spielern eher zusagt.

Zurück
Oben