• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was für eine dualsorc am besten für nilathak?

Tartarus

Guest
der threadtitel sagt ja eigentlich schon alles.
wäre auch gut wenn damit baalruns solo möglich wären. habe leider überhaupt keinen plan von dualsorcs

Blizzard / meteor oder Blizzard / FB

Blizzard und meteor sind die besten skills für nihla da man einfach weniger nah ran muss als mit orb / nicht so sehr am selben platz stehen muss als mit FB.
Aber meteor ist nicht sehr kompatibel mit blizzard also würde auch blizzard fb reichen, mit pon ist FB kein Problem.

Blitz/Kettenblitz und wenn er mal immun ist einfach vom Merc töten lassen.
Die einzig anderen Immunen in dem Eck sind die Vipern..

Jein. Kälte/Blitz duals sind halt etwas exotisch und der Blitzpart macht relativ niedrigen schaden. Für diese Zwecke aber sicherlich spielbar wenn du über "standardguten" equip verfügst. Blitz ist sehr stark von Skills abhängig.
Hast dann den Vorteil eine gute Baalrun sorc zu haben da Blitz im Thron einfach keine Immune ausser souls hat.

also blizz+blitzschlag könnte mit gutem equip baalruns soloen und hat auch mit nilathak keine probleme?

Tartarus schrieb:
also blizz+blitzschlag könnte mit gutem equip baalruns soloen und hat auch mit nilathak keine probleme?

Ich habs nicht getestet. Ich hatte ne ziemliche high-end Blitzsorc, die hatte da keine Probleme solang nihla nicht immun war, aber ob du mit dem Fünftel an damage (blitz als zweitangriff ist halt stark geschwächt...) einen CI nihla leicht totkriegst weiss ich nicht, keine Erfahrung damit. Ich denke das ist schon möglich.

blizzard und feuerball würd ich machen :)
und schön mit statikfeld arbeiten wenn ma was cold immun ist.
mit nem starken merc kannste da super baalruns machen, da einzig die magier der 2ten welle kälte immun sind- und wenn man mal ordentlich pech hat ist lister kälte und feuer immun- ..shit happens :p
inhlathak sollte auch kein problem sein.
wobei ich taktisch gesehen davon abraten würde ihn auf teufel komm raus zu killen wenn er immun ist.
stirbt sich's schnell.

Mfg :hy:

( ach ja. son necro stäbchen mit widerstandsschwund is sicher auch ne klasse sache ;) )

und feuer als 2. element ist nicht so sehr geschwächt wie blitz? klingt irgendwie komisch :O

Hallo

Ich habe diesen Thread zufällig entdeckt und wollte meine Erfahrungen äußern. In letztem Ladder hatte eine Soso mit Tal Set und Frost Söldner, der eine eth elite Waffe hatte. Nur mit den beiden habe ich mich an Nilathaker getraut. Ud zwar mit Frost orb und Hydra. Die Ficher um den Nila sind fast immer Kälteimmun und lassen sich gut um die Ecke killen.
Und bei Nila habe ich dann direkt davor teleportiert, mit Statik bearbeitet und während dessen machte der Merc ihn meistens endgültig platt. Oder ich halt wenn zulange dauerte.

Tartarus schrieb:
und feuer als 2. element ist nicht so sehr geschwächt wie blitz? klingt irgendwie komisch :O

Ist aber so :D
Ne Blizzard/Fb kann man auch sehr gut mitm Talsset spielen, Spirit Monarch, Mages, dann hat man auch schon 105 FC.
Im Inv Skiller, Anni, torch, dann kannste mit beiden über 4k dmg erreichen, und hast sogar noch MF dabei :ugly:
Baalruns sind defintiv kein problem damit, Nihla sollte auch nicht so schwer sein, mit PoN entschärfst du ja das meiste^^

ich wuerde aber schon gerne auf so high end equip gehen, richtung griffon und klafter etc

Jo, is selbstverständlich vom dmg output besser als Tals, dachte nur, falls du auch MF möchtest^^

Mit Eisprimär würd ich wahrscheinlich Klafter, NW, Ormus nehmen, der dazu FB, dann wirste wahrscheinlich sogar 7k Blizz dmg erreichen problemlos.
Der FB sollte auch stark genug sein.

Also mal so wie ich das denken würde:

Blizzard/FB/Meteor (wenn man den Meteor für Nihla möchte)

FB, Meteor max
1 FM
Blizzard, GN max
CM 4
rest Eisstoss

Equip:
Klafter
NW
Ormus +3 FB od Meteor + 15 cold dmg
Spirit
Tals amu / Maras (wegen resis Maras wohl besser)
Arach
2 SOJ/Buls
Mages
Stiefel WWs, Aldurs (Fres) oder Rares mit Resistenzen, könnten knapp sein :ugly:
6 Coldskiller
Anni, Torch

Resis wären wohl
30 Anya + 40 Anni/Torch + 30 Maras + 35 Spirit (ausser Feuer) + Klafter 30~ Feuer/Blitz

100 Prisma
+65 Blitz
+30 Feuer
+35 Psn / Cold

Mit Aldurs wäre Feuer max, für Blitz nen Res SC
Psn/Cold is ja nich so wichtig, wenn man will, statt Aldurs Feuer/Cold/Psn res boots.

FC = 115 also genug

Blizzard 4617 - 4786 (ø4702) + ~60% (je nach Klafter, NW, Facetten auch mehr)
= 7500 dmg

FB dmg 4880 - 5312 (ø5096.5)
Meteor dmg mit +3 Meteor Ormus 12807 - 13307 (ø13057)

und statt nw griffon, und ormus mit +3 blitzschlag? ^^
meinst du nicht dass das funktionieren wuerde?

Funktionieren würde es schon, allerdings wird die Feuer variante stärker sein :D

Bei der Blitzschlag Variante sähe das dann so aus:

Blizzard max
CM 4
CL, L, LM max
rest GN (auf lvl 90 also 10)

Blitzschlag dmg 5 - 12561 (ø6283.5)
Kettenblitzschlag dmg 5 - 5195 (ø2600)
Blizzard dmg 2936 - 3048 (ø2992) + 50% (25 Klafter, 15 Ormus +2 RBF) = 4488 dmg

Viel weniger Blizz dmg und auch der Blitzschlag haut viel weniger raus als der FB oder Meteor.

Alternativ statt LM max, GN max und rest eisstoss, das würde aber nur noch in
3 - 7428 (ø3716) Blitzschlag dmg resultieren, dann wäre der Blizzard so stark wie in der anderen Variante.

Zurück
Oben