• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für ne Waffe ab Level 60?

FrankLehmann77

New member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Ich stehe kurz vor Level 60 und würde meinem Dämonenjäger gerne eine neue Wumme kaufen.

Worauf sollte man seine Prioritäten setzen?
Magic mit 1000 DPS+? kann man ungefähr sagen, wieviel sowas sinnvollerweise kosten sollte?

Oder sind andere Level-Items erstmal wichtiger als ne richtige Wumme? meine Armbrust macht derzeit nur so 370....

Mir fällt etwas schwer einzuschätzen welche Preise im AH angemessen sind...
 
Anfangs: 2h > 1h. 1h sind mir zu teuer und haben eigentlich nur hohen Attackspeed zu bieten, wenn man von so genialen Adds wie Disziplin mal absieht. Wenn ich nach einer Waffe im AH suche setze ich erstmal einen Höchstbetrag fest - je nachdem wie viel ich bezahlen will. Dann lasse ich die Ergebnisse nach Schaden sortieren, denn der ist ja Priorität. Nun kann man sich die ersten 3-5 Seiten angucken und filtern:

- Gibt es ein Angebot bei dem der Preis, verglichen zu den anderen, weit nach unten ausschlägt? Kaufen, die Chance besteht dass man es zumindest zum gleichen Preis wieder loswird und man kann das Geld für Rüstungen nutzen.

- Gibt es ein Angebot das besonders gute Attribute (Rares) im Vergleich zu den anderen Angeboten aufweist? (Crit-Damage, Geschicklichkeit, SOCKEL!!!!, Vita gegen Reflecter, Chance für Freeze/Fear etc., Armbrust oder Bogen? <- was du lieber spielst)

- Gibt es ein Angebot das viel mehr Schaden als die restlichen Waffen in der Liste aufweist? Auch das ist ein guter Indikator zum Kauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Kapital hast du denn zur Verfügung? Ich habe damals erstmal einen billigen, blaue 600 Dps Bogen gekauft und dann als nächstes auf einen mit ~1000 Dps und sinnvollen Stats gespart, welchen ich noch heute benutze. 600 Dps haben gut gereicht um Hölle fertig zu machen und mit A1 Inferno farmen anzufangen. Sowas sollte einem heute sehr billig nachgeworfen werden.
 
Sind im allgemeinen 1-Hand oder 2-Hand Waffen besser?
Da man 2-Hand auch mit Köcher tragen kann, tendiere ich zu 1-Hand wegen dem höheren Speed - Oder übersehe ich irgendetwas?
 
Wieviel Kapital hast du denn zur Verfügung? Ich habe damals erstmal einen billigen, blaue 600 Dps Bogen gekauft und dann als nächstes auf einen mit ~1000 Dps und sinnvollen Stats gespart, welchen ich noch heute benutze. 600 Dps haben gut gereicht um Hölle fertig zu machen und mit A1 Inferno farmen anzufangen. Sowas sollte einem heute sehr billig nachgeworfen werden.

"Damals" ist gut. Wie lange ist das Game jetzt raus? :lol:

Ich hatte so vor zwischen 200k und 400k auszugeben.

Was ist gemeint mit "Vita gegen Reflecter"? Normal Vitality oder Life on Hit?

BTW: Danke für die Hilfe
 
Sind im allgemeinen 1-Hand oder 2-Hand Waffen besser?
Da man 2-Hand auch mit Köcher tragen kann, tendiere ich zu 1-Hand wegen dem höheren Speed - Oder übersehe ich irgendetwas?

Eine einfache Antwort ist nicht wirklich möglich. Ich versuche es aber mal. Korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege.

Man kann davon ausgehen, dass folgende Kombinationen spielbar und vom realen DMG-Output Konkurrenzfähig sind:

- Bow + Quiver
- 2H XBow + Quiver
- 1h XBow + 1H XBow

Alles andere ist murks. Archery gibt den verschiedenen Waffen sehr unterschiedliche Boni, daher sollte man sein jeweiliges Equip darauf ausrichten.

Bow:
+ Hohe DPS

2H Xbow:
+ Höchster Schaden/Schuss
+ Geringster Hateverbrauch

1H + 1H XBow:
+ Höchstmöglicher DMG-Output
- Nur besser als Bow/2H XBow bei extrem hoher Investition

In meinen Augen ist der 2H Xbow der beste Kompromiss. In Inferno lädt man die Critchance sehr oft auf und profitiert so von dem hohen Einzelschussschaden. Mit ein wenig Ias sind 3 sichere kritische Treffer immer drin.
Die Situationen in denen der Bogen brilliert (stundenlanges Dauerfeuer) sind in Inferno eher Mangelware. 2 1H XBows sind zwar besser aber erst wenns unbezahlbar wird.
 
Zurück
Oben