• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für Rechner

KaterKarlo

Member
Registriert
9 August 2010
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Welcher Belt ist sinnvoller auf nem lvl80 DEF - BvB?

1.) 66 DEF 20 Str. 59 Life

2.) 106 DEF 15 Str. 35 Life

muss man doch iwie ausrechnen können :)
 
der erste wird bestimmt mehr bringen, das bissl def reisst es nicht mehr raus; das life und die strg sprechen eher für den ersten
 
Ich würds so machen:

Trefferchance des gegnerischen barbs mit Belt 1 und Belt 2:
Sagen wir mit Belt 2 wirst Du zu 50% getroffen, mit Belt 1 zu 51%.

Nehmen wir an der gegnerische Barb macht inklusive critical strike und pvp malus 300 avdam.

Mit Belt 1 erhalten wir im Mittel also 300*0,51=153 Schaden pro Schlag , mit Belt 2 wärens 300*0,5=150

Nun teilt man das Char Leben, das man inklusive Belt 1 sowie BO hätte durch den Schaden den man mit diesem Gurt pro Schlag kassieren würde ( aufrunden! ). Selbiges macht man mit Gurt 2 und hat so einen Vergleich mit welchem Gurt man im Durchschnitt mehr Schläge aushält. Bei Gleichstand gewinnt der Gurt mit mehr life, also nr. 1

Rein instinktiv würde ich aber auch den ersten Belt favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste sieht schon deutlich besser aus, wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das 44 Life mehr vor BO
 
Ich würds so machen:

Trefferchance des gegnerischen barbs mit Belt 1 und Belt 2:
Sagen wir mit Belt 2 wirst Du zu 50% getroffen, mit Belt 1 zu 51%.

Nehmen wir an der gegnerische Barb macht inklusive critical strike und pvp malus 300 avdam.

Mit Belt 1 erhalten wir im Mittel also 300*0,51=153 Schaden pro Schlag , mit Belt 2 wärens 300*0,5=150

Nun teilt man das Char Leben, das man inklusive Belt 1 sowie BO hätte durch den Schaden den man mit diesem Gurt pro Schlag kassieren würde ( aufrunden! ). Selbiges macht man mit Gurt 2 und hat so einen Vergleich mit welchem Gurt man im Durchschnitt mehr Schläge aushält. Bei Gleichstand gewinnt der Gurt mit mehr life, also nr. 1

Rein instinktiv würde ich aber auch den ersten Belt favorisieren.

das ist zwar ne schöne rechnung, aber woher nimmst du die 50% und 51% trefferchance? das wird ziemlich kompliziert denke ich auf den wert zu kommen, der rest ist ein klacks.
 
Das war doch nur ein Beispiel. Wenn man die genauen Defwerte des Verteidigers sowie den AR Wert des Angreifers kennt ( was ich aber nicht tue ) lassen sich die jeweiligen Trefferquoten ausrechnen. Kompliziert ist das nicht, aber Arbeit :D
Allerdings behaupte ich mal dass man mit dem 2. Belt die cth des Gegners um maximal 1% drücken kann, wenn überhaupt. Sollte dies nicht der Fall sein ist der 2. Gurt eh witzlos.
 
Zurück
Oben