• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was für welche character?

aLexxxger

Guest
hey.
hab ein paar charactere und weiss nicht genau was für wen am besten wäre =)
mir gehts vorallem um 4 bzw um 2 (mit wichtig gekennzeichnet) auserwählte: im weiteren sag ich einfach mal wie ich diese gerne haben würde und hoffe dann, dass ihr mir tips geben könnt ob ich evtl sachen untereinander tauschen sollte.
die angaben über stärke,leben,mana und geschick sind jeweils mit attributen.



Wichtig: 1.MF-Barb: slvl 43
str: 161
dex: 30
life: 165
mana: 10

Helm: Tarnhelm
Gloves: Wächtertreue
Ringe, Amu, Armor: Himmlisches Set
Waffe: Stahlhammer
Boots: Schmutzfuß (25% MF boots wenn ich loote)
Belt: noch kein guter
Loot Items: Maske +3 perfekte Topaz , Sichel, Boots 25%MF



2. PvM PvP Barb slvl 30

Str: 65
Dex: 42
Life: 184
Mana: 10

Helm: Gesicht des Horrors
Gloves: 3/3 Leech
Armor: Klapperkäfig (totschlag)
Boots: noch nix gutes
Belt: noch nix gutes
Ringe: noch nix gutes
Amu: +1barb, 25% fire, light resi
Waffe: Knochenbrecher (totschlag)



Wichtig: 3. Fire-Sorc slvl 30

Str: 32
Dex: 25
Vita: 130
Mana: 50

Waffe: +2feuerfertigkeiten schwert
Shield: 3sockel + 3 perf. diamanten (oder wand der augenlosen?)
Armor: Zuckzappel
Helm: 20 str
Amu: +1 etc
Ringe: -
Gloves: -
Belt: Klingenplattengurt

jetzt siehts ja so aus:
- hab glaub ich 80 fhr (schon zuviel?)
- 0 fc, käm halt erstmal vorallem durch ne Shard + Shield dann



4. Orb-Sorc slvl 66 war mein erster char

Str: 110
Dex: 54
Vita: 187
Mana: 52

Waffe: Shard
Shield: Wand der Augenlosen
Armor: Klapperkäfig
Gloves: Blutfaust
Boots: 30fr, resi light poisen 10
Belt: def101, 21MF, resis poisen 30
rings: 4% LL, 10fc, resis poisen 24, +40 mana

naja nicht so das wahre =)


so dass waren die 4 mal. hab noch andere characteren mit denen ich aber nicht so viel spiele: könnte also sachen von denen holen und abgeben.
da wären:
- Mandalring
- Dunkelglüh
- Blutfaust Handschuhe
- 9Str Gloves
- Bverrit-Turm-Schild
- Leichter Gürtel: 20Str, 17fhr
- welche Set-Items wären gut?


mfg alex
 
weiss keiner so recht ? =)
also mein pvm barb hat jetzt den +20 str belt bekommen (ab lvl50) und läfut erstmal mit stahlhammer rum (hab nurnoch 55 str)

mf-barb hat vorerst den knochenbrecher

fire-sorc hat den +5 str +10dex belt bekommen und trägt zur zeit zuckzappel
hat aber dunkelglüh im inventar. was denkt ihr?
gloves: blutfaust

orb-sorc: wie davor bekommt aber auch die blutfaust erstmal (brauch nur andern belt der keine 110str braucht)
was könnte man der orb sorc anstatt der shard geben? dann bekommt die fire die.

hab noch mandal ring und 2x nagel zu vergeben. sowie zuckzappel oder dunkelglüh (kommt halt drauf an was die fire-sorc tragen wird), tarnhelm
 
aLexxxger schrieb:
1.MF-Barb: slvl 43
str: 161
dex: 30
life: 165
mana: 10



Helm: 3 Sockel + perf. Topaz (könnte auch tarnhelm mit 44%mf)
Gloves: Wächtertreue
Ringe, Amu, Armor: Himmlisches Set
Waffe: Stahlhammer oder Knochenbrecher (Sichel - find noch keine möwen oder ali für loot)
Boots: Schmutzfuß (25% MF boots wenn ich loote)
Belt: noch kein guter

hab da jetzt leider nur 2% manaleech. wie könnt ich am besten lifeleech reinbringen? gibts das in boots oder im belt?
2ML reichen völlig aus(ich jedenfalls käme damit gut zurecht), wenn nicht über ringe(komm ich gleich noch zu)

würde dir raten erstmal TT(Tod+Teufel) Gurt+Handschuhe zu nehmen, da haste 8LL, 15res, IAS(weiß nicht ob das relevant ist) und CNBF, dann zum looten wächtertreu+goldträger
andere möglichkeit ist halt 2. ring>>>rare, brauchst nicht unbedingt 2x HH ring.
wenn du TT combi nimmst dann kannste manald heilungl dazu nehmen, dann haste gut sicherheit, ansonsten goldwrap+CG und einen dualleech ring, dann haste nicht so viel LL, aber mehr MF ;)

>>>beim rat und im jungel findet man auch mit wenig mf gutes zeug ;)

2. PvM PvP Barb slvl 30
Also eigentlich ja eher ein PvM barbar der aber das ein oder andere duell auch gewinnen kann.

Str: 65
Dex: 42
Life: 184
Mana: 10

Helm: Gesicht des Horrors
Gloves: 3/3 Leech
Armor: bis jetzt ZuckZappel (10 Str) bekommt aber Klapperkäfig
Boots: noch nix gutes
Belt: noch nix gutes
Ringe: noch nix gutes
Amu: +1barb, 25% fire, light resi
Waffe: Stahlhammer oder Knochenbrecher


so bei dem barb fängts an:
a) wie oben beschrieben hab ich 2 hämmer zur hand und der knochenbrecher hat 40% totschlag. wie verhält sich dass mit dem klapperkäfig (nochmal 25%) = 65% hat das irgend eine große auswirkung?

b) Zuckzappel kommt denk ich mal weg an meine Fireball-Sorc.
erstmal: entscheide dich ob pvp oder pvm, die ham schon unterschiede; deinen mf-barb kannste doch gut für pvm nehmen ;)


hier ein paar sachen für bvb...
statt face of horror entweder 3Amethyst helm oder 3Rubin helm(6 weniger life, aber mehr style, in combi mit rattlecage würde ich aber amy-helm nehmen ;))
waffe nimmt man generell eher 1h als 2h, da man schildblock im bvb sehr nötig hat... mit knochenbrecher oder stahlschläger kommste da nicht weit...
und mit deinem equip haste für BVA zu wenig res denk ich mal ;)

wenn's only BVB wird:
3amy helm
rattlecage
30/20er blockschild(pavese oder kampfschild) mit viel def
kampfhammer(BH), dao(naga) als waffe, an's naga kommt man recht günstig ran
(traumstats: 190+ed, mindmg/maxdmg, colddmg, high AR usw)
HH-amu+2HH-ringe
belt mit str, life, def
boots mit frw, def

bis auf belt, waffe und shield alles günstig, die anderen sachen kann man sich aber auch leisten...

soweit von meiner seite...

//warum du pvm UND mf barb machen willst ist mir unklar-.-
 
hmm.
naja wollt erstmal bei dem pvm barb halt max skillung von ww,bo,mace haben. und dann könnt ich den noch auf mf skillen. sind sonst halt wertvolle skillpts die verloren gehen. evtl mach ich dass dann auch so.
spiel ich erstmal mit dem weiter.
danke schonmal. soll nen pvm werden kein pvp. trotzdem viel dank schonmal. hilft mir weiter. werd mal TT antesten.
 
push ich mal =)

mir gehts jetzt vorallem noch um 2 charactere:
einmal der MF-Barb
und die Fire-Sorc.

diese werden dann später gemeinsam auf die Suche gehen :)
 
Wenn du auf CB aus bist kannst du dem Barb noch Goblinzeh anziehen. Rattle auf ner Zauberin ist dagegen ziemlich sinnlos.

Da das die standard cookie-cutter Chars sind sollte es haufenweise Guides zu finden geben, wie du am genauesten nachmachst was alle machen.
Gerade wenn du schon ein bisschen Erfahrung hast kann es aber auch Spaß machen, sich ein bisschen mit dem Spiel zu beschäftigen und selber drauf zu kommen. Je nachdem was dir mehr liegt bzw. überhaupt dein Ziel ist.
 
Zurück
Oben