• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was für Specs bräuchte ein Laptop um... / was würde er kosten?

ikioineko

Ist öfter hier
Ich bräuchte einen möglichst günstigen Laptop der wirklich nur die folgende Aufgabe erfüllen können muss:

Sich per USB WLAN Stick mit einem WLAN / Hotspot verbinden können und dann folgende Anwendungen ausführen können:
-Steam (nur Download)
-FTP Client (hauptsächlich upload)
-neueste Java (pc) version laufen lassen kann

Sollte weiterhin noch mind. 500 MB Ram frei verfügbar haben nachdem das OS geladen ist und mind. 50 GB Festplatte.

Nach was für Specs müsste ich Ausschau halten und was für neu/gebraucht Preise sollte man dafür erwarten?

Java für Entwickler oder Java für User also Programierer oder nur als Plugin fürn Browser ich gehe mal von programmieren aus.

FTP Client sollte kein großes Problem sein wenn du nur von dem Lappie auf den FTP Server hochladen willst, das hängt Primär vonner Internet Leitung ab. Das packt jeder aktuelle Core i3 Lappie.

Steam download only das selbe, ist ne Frage der Internet Leitung.

Aktueller i3 der 4000er Serie von Intel

Grafikkarte kannste einfach die Intel IGP inner CPU verwenden, sprich du brauchst keine extra GPU was den Preis schon mal gut drückt.

Ram sind 4-8 GB normal das sollte reichen.

Wenn du keine Besonderen Anforderungen ans Display hat hast und er nur im Haus verwendet wird brauchst du keinen entspiegeltes Display(Non glare)

HDD werden sowieso nur noch große 500+ GB Schleudern verbaut.

Ach des Preises wegen ca 500-700 € geht auch unter 500 wenn man sich Zeit nimmt und sucht.

AMD könntest du nen Blick auf die neuen A6 und A8 werfen

http://images.anandtech.com/doci/6979/Slide37.jpg

Ersten oberen 3 CPUs sind die Normalen die 4 unteren sind die Low Voltage und Ultra Low Voltage also eher weniger Leistung längere Akkuleistung.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Das erscheint mir etwas Overkill zu sein, für das, was er können soll.
Evtl. sollte ich die "neu/gebraucht" Bedingung einfach mal in gebraucht umformulieren und somit auch halbwegs die Gesamtfrage in:
Welche alte Klapperkiste ist gut genug, um oben aufgeführtes zu können.
Ist übrigens in der Tat nur Java User gemeint gewesen, sry für die fehlende Klarifizierung.

Sogesehen ist jedes der letzten 3 Jahren erschienenen Notebooks für sowas Overkill.

Egal ob das nen

Core i der ersten, zweiten, dritten oder vierten.

Sieht bei AMD nicht anders aus.

Sogesehen könnte es sogar nen Netbook.

Das könnte sogesehen jedes Smartphone der gehobeneren Klasse. Wenn es dafür Steam gäbe.

Du kannst im Prinzip sogesehen alles nehmen.

Ambesten suchste dir ein gebrauchtes Notebook mit nem i3 2xxxx ohne AMD oder Nvidia GPU, also nur die IGP.

Alternativ kannste auch nach nem Core 2 Duo T umschauen.

Da gibts bei ebay schon für 150€ gebraucht, aber halt nix erwarten, sollte für die zwecke aber reichen.

Wenn selbst das zu teuer sein sollte dann naja vergiss das einfach. Weil weniger wirds nicht.

MfG

Kongo

Zurück
Oben