• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was genau heisst "wenn sie einen Gegner ausschalten"?

Aninia1

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
94
Huhu, leider habe ich weder über eine externe Suchmaschine, noch über die Forensuche eine Antwort gefunden, was mich eigentlich sehr wundert.
Daher frage ich Euch mal, was bedeutet die Formulierung >>wenn sie einen Gegner ausschalten<<?

Diese Ladder habe ich viel über lustige Proc-Chars gegrübelt und ein bisschen ausprobiert und bin gerade über Umwege beim Spielen eines Venos über den Procc von "Odem der Sterbenden" gestolpert. Dieses löst eben eine Giftnova beim "Ausschalten" eines Gegner aus.
Und ich hatte die lustige Idee, einen Necro zu spielen, der die beiden Synergien maxt und mit CE Gegner "ausschaltet". =;O)
Aber nun weiss ich nicht, ob CE auch zählt, bzw. was eben überhaupt zählt.
Vermutlich wohl leider nur das Umhauen mit der Waffe, oder?

Vermutlich zählt CE nicht.
Hinweis hier: link

Da muss man wohl diese beiden Eigenschaften auseinander halten:
xxx wenn Sie einen Gegner ausschalten / xxx if you kill an enemy (waffe)
xxx nach jedem Volltreffer / xxx after each kill (waffe & spell)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Mist, wäre ja auch zu schön gewesen.
Danke Dir.

[edit]
Da fällt mir doch gerade auf, dass es bei "Infinity" in der Runenwörter-Sektion genau falsch gelistet wird, nämlich mit "nach Volltreffer", wohingegen ein Infinity im Spiel eben das >>wenn sie einen Gegner ausschalten<< anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, aber die Giftnova vom Odem der sterbenden kann sich auf jeden Fall auch selbst ausloesen. Also wenn ein Gegner durch eine ausgeloeste Giftnova stirbt, kann das wieder eine Giftnova triggern.
Ausserdem bin ich mir recht sicher, dass Synergien nur auf die Skills wirken, die man auch selbst geskillt hat, nicht auf sonstwie ausgeloeste Skills.

Edit:
Gerade ausprobiert, mit anderen Skills wird es nicht ausloest. Ich gehe davon aus, dass ein vom Umhauen mit der Waffe ausgeloester Skill ebenfalls als umhauen mit der Waffe gilt.

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem bin ich mir recht sicher, dass Synergien nur auf die Skills wirken, die man auch selbst geskillt hat, nicht auf sonstwie ausgeloeste Skills.
Das kann eigentlich nicht sein, denn dann würden Char-Builds wie der "Windbär" oder "Windwolf" (Tornado-Trigger durch Sturmgeißel) und auch mein eigener "Wind-& Feuersturm-Wolf" nicht wirklich funktionieren.
+Skills jeglicher Art wirken nicht, Synergien schon.

Ist aber eigentlich auch nicht das Thema hier.

Ich gehe davon aus, dass ein vom Umhauen mit der Waffe ausgeloester Skill ebenfalls als umhauen mit der Waffe gilt.
Hmmmm, falls das stimmt, wäre das Konzept also schon möglich.
Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und eventuell mal ausprobieren.

Test: bin mit BotD Barb nach A1 Norm gegangen und hab Fallencamps mit WC getoetet -> keine einzige Nova nach 30 Gegnern :>
mit Giftnova wirds das selbe sein

Ich gehe davon aus, dass ein vom Umhauen mit der Waffe ausgeloester Skill ebenfalls als umhauen mit der Waffe gilt.
ja das stimmt, wenn damit gemeint ist, dass man die erste Nova per Meleeangriff triggern muss, und jeder Tod, der anschliessend durch diese Nova hervorgerufen wird, ebenfalls Novae von BotD triggern laesst (50% zumindest) usw. -> Kettenreaktion moeglich

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das beweist, dass es ein "Waffenkill" sein muss. Es bleibt aber die Frage, ob die Giftnova von der Waffe zählt, weil das ein indirekter Waffenkill sein muss.
Werde ich dann mal irgendwann testen, denn mir erscheint's etwas unwahrscheinlich und daher nicht so akut.

[edit]
Da fällt mir doch gerade auf, dass es bei "Infinity" in der Runenwörter-Sektion genau falsch gelistet wird, nämlich mit "nach Volltreffer", wohingegen ein Infinity im Spiel eben das >>wenn sie einen Gegner ausschalten<< anzeigt.
Ist korrigiert.

"nach jedem Volltreffer" / "after each kill" / "death-skill" und "wenn sie einen Gegner ausschalten" / "when you kill an enemy" / "kill-skill" sind zwei unterschiedliche Eigenschaften.

>> Ich bin zwar kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet, aber die Giftnova vom Odem der sterbenden kann sich auf jeden Fall auch selbst ausloesen.
Das ist ziemlich verwunderlich. Reicht eine normale Giftnova auch dafür? Falls nein würde das bedeuten, das Spiel merkt sich woher (insbesondere von welchem Item) eine Giftnova kommt.
Oder können getriggerte Skills generell die Giftnova auslösen? Mal einen Tornado triggern und dann die Waffe wechseln?

Ja, das ist genau das, aber
a) stand das beim Verfassen meiner Antwort noch nicht da,
b) ist es bislang nur eine Vermutung.

[edit]
Das war an T1more gerichtet.

[edit_02]
Jetzt wird's aber langsam wirr. =;O)
Bislang wissen wir also noch nicht, ob eine durch einen einmaligen Melee-Angriff getriggerte Giftnova selber ebenfalls Giftnoven auslösen kann.
Und wir wissen nicht, ob sich das auch auf andere Trigger übertragen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist genau das, aber
a) stand das beim Verfassen meiner Antwort noch nicht da,
b) ist es bislang nur eine Vermutung.

[edit]
Das war an T1more gerichtet.

[edit_02]
Jetzt wird's aber langsam wirr. =;O)
Bislang wissen wir also noch nicht, ob eine durch einen einmaligen Melee-Angriff getriggerte Giftnova selber ebenfalls Giftnoven auslösen kann.
Und wir wissen nicht, ob sich das auch auf andere Trigger übertragen lässt.

ne, das war keine Vermutung, ich habs extra getestet.
__

so ich bin jetzt noch ne Stufe weiter gegangen, und habe folgendes getestet (mit unerwartetem Ergebnis!):
ich habe mit nem BotD-Barb alles abgelegt, was Monstern Vergeltungsschaden zufuegt (also "Angriefer erleidet Schaden von X") (Highlords & WTs)

habe alle sonstigen Trigger when Hit ebenfalls abgelegt (Forty)

und anschliessend Andys Kappe (15%Cahnce auf Pois-Nova when Hit) vom Merc entliehen

--> mit gezuecktem Botd bin ich wieder in einem Fallecamp rumgerannt, und habe mich dieses mal nur schlagen lassen.
eine von Andys Visage getriggerte Pois-Nova loeste ebenfalls eine (BotD-Nova-)Kettenreaktion aus!
__
(achso:) durch sonstige Trigger oder Vergeltungsschaden wird keine Nova-Serie losgetreten! es scheint also wirklich am Skill Giftnova selbst zu liegen!

__

EDIT: fuer mfb noch n paar Details zur Versuchsdurchfuehrung ;):
- Merc war nicht dabei; ich hab die Trulla beim Rat abgeladen (aninia: du schuldest mir 50K Gold in NL :P)
- woher weiss ich, dass es eine BotD-Serie war und keine weiteren Andy-Novae? nun ich bin am anfang durch die Fallen durchgelaufen, damit sie mich ueberhaupt vernuenftig treffen, bin anschliessend (nach der ersten Nova von Andys) stehengeblieben und hatte vorher 'Schrei' aktiviert
- 'sonstige Trigger' habe ich mit der Forty getestet: nach Aktivierung der Frostruestung habe ich mir ein paar Fernkaempfer (Seelen im Moor A3) gesucht, welche sich dann mit den Eisspitzen selbst erlegt haben -> keine Novatrigger

Zuletzt bearbeitet:
Oh, das ist sehr, sehr interessant. Vielen Dank dafür.
Dann dürfte der Necro mit BotD funktionieren. Eventuell ziehe ich mir mehr mit Giftnoven an (Andys, Aaswinde) um eben genug Chancen zu haben. Wobei zuviel destruktiv wirken könnte wegen des Delays. Aber insgesamt also praktikabel.

Interessant. Es verbleibt aber noch die Frage, ob ein Necro auch mit einer ganz normal geskillten (als nicht durch Trigger ausgelösten) Giftnova die "on Kill" Giftnova auslösen kann. Magst du das vielleicht auch noch testen? :p

das ganze ist eine simple sondereigenschaft von gift. Anders als alle anderen elementarzauber triggert gift das. Über das warum habe ich keine ahnung, es ist aber so. Ist aber eigentlich schon länger bekannt, zumindest im median mod ein weit verbreitetes phänomän, dass man dort sowas mit gift skills auslöst.

Zurück
Oben