• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was genau kann Meph Hell nicht droppen?

AmokAchim

Member
Punkte Reaktionen
0
Was genau kann Meph Hell nicht droppen? Ein paar Dinge kenne ich schon (z.B. +2-Amulette, 200ED-Waffen), aber ich weiß leider nicht, wie man in Classic erkennen kann, welche Grunditems/Affixe/Affixkombinationen möglich oder unmöglich sind. Kann mich da mal jemand aufklären?

mit nen bischen zeit kannst du dir damit ne liste basteln was net geht. ;)

Zeit hilft mir nicht, wenn ich die Grundlagen nicht kenne. Beispiel: Kampfhelm mit +31-40 Leben. aLvl ist 68, qLvl ist 50, trotzdem kann Meph mit mLvl 76 ihn nicht droppen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Okay, dank http://d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel.html hab ich jetzt nen ungefähren Überblick. Affixe bis 53 sind immer möglich, zwischen 53 und 76 kommts auf den Grundtyp an und alles darüber (trifft nur auf Amulette mit +2 Skills zu) fällt komplett flach.

Für Meph gilt:
Wenn qlvl < 46, dann maximaler alvl = 76 - qlvl/2 (zwischen 53 und 76)
Wenn qlvl >= 46, dann maximaler alvl = 53
(Nec- und Soso-Stäbe außen vor gelassen, das mit dem Bonuslevel hab ich mir nicht angeschaut)

Problematische Affixe (aLvl über 53)

Rüstungsteile:
- Helme: +31 bis +40 zu Leben (68)
- Rüstungen: +10 bis +15 zu Stärke (55), Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)
- Schilde: +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins (65)
- Handschuhe: +10 bis +15 zu Geschicklichkeit (56)
- Gürtel: 1 bis 3 - 6 Kälte-Schaden über 2 Sekunden (55), Leben wieder auffüllen +6 bis +9 (55), +16 bis +20 zu Stärke (58)
- Stiefel: Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)

Schmuck:
- Ringe: Keine
- Amulette: +2 Skills (90)

Waffen:
- Einzelresistenz +21% bis +30% (55)
- +121 bis +150 zu Angriffswert, +81% bis +100% Erhöhter Schaden (56)
- +16 bis +20 zu Stärke (58)
- +16 bis +20 zu Geschicklichkeit (59)
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins (65)
- +31 bis +40 zu Leben (68)
- Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)

Zurück
Oben