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Was genau kann Meph Hell nicht droppen?

AmokAchim

Member
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6 Juni 2008
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Was genau kann Meph Hell nicht droppen? Ein paar Dinge kenne ich schon (z.B. +2-Amulette, 200ED-Waffen), aber ich weiß leider nicht, wie man in Classic erkennen kann, welche Grunditems/Affixe/Affixkombinationen möglich oder unmöglich sind. Kann mich da mal jemand aufklären?
 
mit nen bischen zeit kannst du dir damit ne liste basteln was net geht. ;)
 
Zeit hilft mir nicht, wenn ich die Grundlagen nicht kenne. Beispiel: Kampfhelm mit +31-40 Leben. aLvl ist 68, qLvl ist 50, trotzdem kann Meph mit mLvl 76 ihn nicht droppen, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Okay, dank http://d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel.html hab ich jetzt nen ungefähren Überblick. Affixe bis 53 sind immer möglich, zwischen 53 und 76 kommts auf den Grundtyp an und alles darüber (trifft nur auf Amulette mit +2 Skills zu) fällt komplett flach.

Für Meph gilt:
Wenn qlvl < 46, dann maximaler alvl = 76 - qlvl/2 (zwischen 53 und 76)
Wenn qlvl >= 46, dann maximaler alvl = 53
(Nec- und Soso-Stäbe außen vor gelassen, das mit dem Bonuslevel hab ich mir nicht angeschaut)

Problematische Affixe (aLvl über 53)

Rüstungsteile:
- Helme: +31 bis +40 zu Leben (68)
- Rüstungen: +10 bis +15 zu Stärke (55), Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)
- Schilde: +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins (65)
- Handschuhe: +10 bis +15 zu Geschicklichkeit (56)
- Gürtel: 1 bis 3 - 6 Kälte-Schaden über 2 Sekunden (55), Leben wieder auffüllen +6 bis +9 (55), +16 bis +20 zu Stärke (58)
- Stiefel: Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)

Schmuck:
- Ringe: Keine
- Amulette: +2 Skills (90)

Waffen:
- Einzelresistenz +21% bis +30% (55)
- +121 bis +150 zu Angriffswert, +81% bis +100% Erhöhter Schaden (56)
- +16 bis +20 zu Stärke (58)
- +16 bis +20 zu Geschicklichkeit (59)
- +2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins (65)
- +31 bis +40 zu Leben (68)
- Leben wieder auffüllen +3 bis +5 (70)
 
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