• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was gibt es alles für Bedrohungen im Thronsaal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ToDoWaldi

Guest
Hallo.
Würde mal gerne wissen, was es alles für Monster gibt, die im Thronsaal erscheinen können die einen sehr schnell töten können und was es für Schutzmaßnahmen gegen sie gibt.

Also ich habe bisher folgendes beobachtet:

1. Souls: Wenn 6-7 auf einmal schießen ist man eigentlich sogut wie tot.
Dagegen habe ich jetzt den Gürtel "Donnergotts Gedeihen" angezogen.
Jetzt können die nicht mehr so viel ausrichten.

2. Dolls/Puppen: Sie sind sehr schnell und können mir irgendwie auf einen Schlag das halbe Leben abziehen. Habe mal gelesen, sie würden beim Tod eine Explosion hervorrufen. Ist das das, was soviel Leben abzieht?
Ich würde gerne wissen, ob die Explosion Physischer/Magie Schaden ist oder irgend ein Elementar Schaden gegen den man sich mit Resistenzen schützen kann.
Bei physischem Schaden würden doch Items mit "Schaden reduziert um x%" helfen, oder? Für welche Schadensarten gilt dieses Attribut?

3. Vipern: Sind in der Gruppe auch sehr gefährlich. Was machen sie für einen Schadenstyp?

5. Ritter aus dem CS: Bringen meinen Merc mit IM sehr schnell um. Da gibts wohl keine Lösung, oder?

zu 2: Ja, 100% physischer Schaden, damreduce wirkt dort

3. Vipern... entweder machen sie Knochenspeer (magisch) oder Ansturm (physisch)

4. keine Ahnung

5. gegen IM wirkt nix, richtig

Die Explosion der Puppen macht den vielen Schaden. Der ist ausschließlich physischer Natur und kann somit durch Schadensreduktion verringert werden. Außerdem ist die Explosion blockbar, also hilft Maxblock auch sehr.

Vipern machen magischen und physischen Schaden.

Gegen IM hilft nix, nur schnell vorher die Magier killen ;)

Die Dolls sind eigentlich recht harmlos. Ich mach die mit der Sorc immer so, dass ich kurz vor sie hintele und dann drei-vier Schritte zurückgehe, so dass sie alle um den Söldner stehen.
Dann Orb/Fb reinballern und ihnen beim explodieren zuschauen. Der Expl-Radius ist so gering, dass man recht nahe bei ihnen stehen kann und dem Söldner macht das ganze nicht sonderlich viel aus ;)

Bei Seelen porte ich immer direkt rein, weil sie dann ihren Nahkampfangriff durchführen und mich mit ihren Blitzen nicht nerven. Bissl Feuerball spammen, so sind die auch in großen Mengen sehr ungefährlich.

Blanchefleur

gegen souls hilft auch blitz absorb

und was ist 4.???????????

Klar hilft auch Blitzabsorb, aber das braucht man nicht zwangsläufig, wenn man sich richtig verhält.
Nen whisp oder TG könnte ich mit meinem Sorc-Konzept nicht tragen, deshalb kommt es nicht in Frage.
4. sind sicher die Todesfürsten. Die finde ich eigentlich am gefährlichsten, weil sie dermaßen schnell viel Schaden austeilen.

Blanchefleur

ich habe nen hammerdin.
die 4. habe ich wohl vergessen :D

1. Gibts auch irgendwelche Gegner, die die Widerstände senken (mit ner Aura oder nem Fluch[Wenn ja, um wieviel?])?
Weil dann wärs ja sinnvoll über maxresistenzen noch weiter resis aufzustocken.

2. Meint ihr es würde was nützen 2xZwergenstern zu tragen um so bestenfalls den MagieSchaden um 30 zu senken? Oder sind die Auswirkungen so gering, das man sie sowieso nicht bemerkt? und man hätte noch 30% feuerschaden-absorption. gibt es viel feuerschaden im thron?

Die Magier können auch den Nec-Fluch lower resist casten, der deine Resistenzen senkt.

Der Nutzen von Zwergenstern ist zu gering, verschenkst du im Prinzip die Ringslots, da kann eher sinnvolleres rein.

oki, danke dir.
Um wieviel können die Resistenzen denn gesenkt werden?

Wir hatten zuletzt in einer 3er Party Souls mit
Überzeugungsaura im Thron,welches lvl die hatte
weiss ich leider allerdings nicht.
Welchers lvl könnten die überhaupt haben?
Weiss das jemand?
Der Hammerdin und der Barb waren jedenfalls mit
einem Schlag hin......
Und Puppen können,da gabs irgendwo mal ne Berechnung,
mit Machtaura oder so,ca. 60000 Schaden machen,
da hilft nur Abstand halten.

MfGg Marco

Überzeugunsauralevel = mlvl/8

Also im Thronsaal 88/8 = 11

>Überzeugung Lvl 11
Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -82%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -80%<

Die Reichweite der Aura,waren das Durchmesser oder Radius?
Dann hätte man,wenn alle Resis max wären,-5 auf Hell.
Kein Wunder,das die Blitze dann so reinziehen,b.z.w. die
Puppenexplosionen....

MfGg Marco

Blanchefleur schrieb:
Überzeugunsauralevel = mlvl/8

Also im Thronsaal 88/8 = 11
wieso durch 8?

aus d2wissen:
Code:
Folgende Auren sind möglich:
Fanatismus 	  	(Level [mlvl / 4])
Gesegnetes Ziel 	(Level mlvl)
Heiliger Frost 	(Level [mlvl / 2])
Heiliger Schock 	(Level [mlvl / 4], nur möglich bei mlvl ≥ 20)
Heiliges Feuer 	(Level [mlvl / 2])
Macht 	(Level [mlvl / 4])
Überzeugung 	(Level [mlvl / 4])

sie haben also ein unglaubliches slvl von 22, d.h.:

Reichweite: 13.3 Meter
Verteidigung: -91%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -135%

€: Ok dann doch nur 11, mir kamen der Wert (-135%) auch ein bisschen brutal vor :P

das stimmt aber nicht, afaik war das mal so (1.09 vllt?)
Aber zumindest stimmts net, hat Titan mir auch schonmal gesagt :D

edit @ Blanche:
Ich bleib bei sowas ungern stehen und zähle nach :lol:
Naja, so gehts natürlich auch :p
Aber geachtet hat ich noch darauf.

Das sagt nicht nur Titan, sondern auch die Anzeige im Spiel :p

Einfach mal die Resis beobachten wenn man nen Conv-Monster trifft. Dann kann man auf den Conv-Level schließen *g*

thorongili schrieb:
Wir hatten zuletzt in einer 3er Party Souls mit
Überzeugungsaura im Thron...

Ich kam eben gerade mit meinem Zealot aus WST 3, hatte noch LR aufm Kopp und am Eingang standen Souls mit Überzeugungsaura :ugly:, da ich aber im Regelfall sowieso mit Gedeihen gleich durchdüse zum Thronsaal, ging das mit 2-3 Rejus nebenbei noch mal gut. :D

Ansonsten wechsel ich für Baalruns auch immer zwischenzeitlich auf nen Lichtsäbel als Waffe. Gut bei der ner Sorc ist das jetzt vielleicht nicht die beste Option. ;)

in so einer situation können summons die die souls in den nahkampf schicken oder auch dafür sorgen, dass die blitze nicht mehr auf die chars zielen. und auch andere gegner binden ganz gut sein.
mit necro schwache sicht fluchen hilft auch ungemein.
mit feuerbällen oder kälte aus sicherer entfernung gehen die souls auch relativ schnell weg.
wenn man sich abspricht kann es auch sehr praktisch sein wenn ein pala widerstand gegen alles als aura macht.

Eventuell könnte man noch die bösen Hexen als (6.) erwähnen, wenn man von denen ins Fokus-Feuer genommen wird, ist man auch sehr schnell k.o.
Und indirekt sind auch Horadrim-Vorfahren eine Gefahrenquelle, weil sie oft im ungünstigsten Moment Puppen oder Seelen wiedererwecken.
Für wirklich harmlos halte ich die 'Angreifer', die 'Feuer-Ins-Haar-Bläser-Dämonen', und die Vampire, die sehr selten auf die Idee kommen, einen Feuerspruch zu zaubern (der dann nicht einmal sonderlich viel Schaden anrichtet). Die drei Gegner-Typen hätte man wohl bei jedem Thron-Lauf am liebsten, weil sie die Exp am wenigsten gefährden. Solange die Nattern nicht direkt am Abgang auf ihr unglückliches Opfer lauern, um es mit vereinten Kräften zu chargen, halte ich die auch eher für harmlos.
Wüten aber z.B. Puppen, Hexen und Todesfürsten da unten, dann kommen öfters einige Leute aus der Party um (ständig ist man durch die Hexen verflucht, d.h. unter diesen Umständen genügt meist eine einzige Puppe, die in der Nähe explodiert...)

Dolls --> Merc mitnehmen rockt. Der bekommt vom Schaden gar nichts mit, ist aber der ideale Blocker.

Immer daran denken, besonders in HC :D dass die Flüche AD und decrepify bei Dolls extreme Auswirkungen auf die eigene Gesundheit haben können. Mit AD auf dem Kopf und bisschen Pech sind mehrere 1000 Leben in wenigen Augenblicken weg :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben