• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was haltet ihr von einem PK-KillerChar ?

• Ersteller Ersteller Mon0]cHrOm.4t1C
  • Erstellt am Erstellt am

Mon0]cHrOm.4t1C

Guest
Ich dachte mir das ich mal einen Char baue der aufs PKn ausgelet ist aber nur um PK's zu töten.

:angel: :fight: :flame:

Natürlich muss vorher absolut sicher sein das es auch ein PK ist was bedeuten würde das derjenige erstmal einen töten müsste um ihn als sollchen zu entlarven.

Es gibt ja immer mal wieder Spasten die glaube das es urkomisch sei andere mit der Kriegserklärung einen Schrecken einzujagen. Die werden natürlich verschont bleiben.

N Meinungen + Anregugen O Diskussionen + Fun

Meinst du die richtigen PKler, also Low Lvl Charger?
hier und hier gibst vielleicht ein paar Anregungen.

Ich selber kenn mich im Bnet nicht aus, habe aber gehört, dass es kaum noch "faire" Pkler gibt, gegen die würde ich aber den Ts auspacken.

die meisten PKs sind einfach cheater und gegen die hast du keine chance. nicht mal wenn du nen lvl 90 char mit vollem equip holst ;) spar die mühe einfach und meide open games

Meine momentaner Plan ist eine Hydra Soso die sich in Game einklinkt in denen der PKler sein unwesen treibt.

Wie genau ich ihn in die Falle locke sodass andere und ich unversehrt davonkommen und er mit dem virtuellen Leben bezahlt weiß ich noch nicht genau.

also ich habe ehrlich gesagt keinen plan von hardcore, aber bei pvp kann ich mitreden :P

Ne hydra soso könnte den vielleicht fetzen, die wäre aber extrem unsicher! Ich empfehle dir ne blizzard sorc, bei den -% ressistenzen und ~9-10k dmg wird dass schon ein wunder gottes sein, wenn der eine eisspitze überlebt. Die bietet dir auch insofern sicherheit, dass du einfach blizzards auf dich selber casten tust, dann kann er dich nicht anstürmen (oder wenn er es tut, ist er der neue ötzi 2.0 )

Moin,
hat kein sinn imho.

Hab ewigkeiten kein PK mehr gesehen der jemanden auf legalem weg umhaut(was ich sehr schade finde, ich mag den Reiz prinzipiell). Aber wie willst du einen Char töten, der die gruppe inner stadt hostiled und nicht mehr raus geht weil schon 2 Leute umgefallen sind mit seinem mega script fürs TP (und warscheinlich eh sofort das Spiel verlässt).

Den Anreiz hat ich auch schonmal, aber ist leider nicht mehr umsetzbar. Aber mit 1.13 wirds ja evt. besser!!
ugly.gif

Gruß,
bOOgy

Hab ewigkeiten kein PK mehr gesehen der jemanden auf legalem weg umhaut(was ich sehr schade finde, ich mag den Reiz prinzipiell).

Heute hat jemand enorm viele Baalruns gestresst und das ging mehr so auf die Eier das ich die Idee zu diesen PK-Killer Char hatte.

Naja es stimmt schon das PKler einen kleinen zusatz reiz aus machen.
Wobei es doch eher stress als recht ist.

saken.JPG

Wie schon gesagt, "echte" PK's gibt's kaum mehr.

1.09 gabs (in Classic) recht viele WW-Barbs, die in NM-Cowgames pk't haben. So á la "come i BO" --> warten bis alle draussen stehen, hostile, raus, ww.

Die waren meist so lvl 3x, nur auf Dam/CB/Run ausgelegt, ergo keine Resis.

Dann hat mal einer eine Sorc gebaut, die hatte Zitterrüstung + CM max, Skillzeug an und dick Vit.
Dann gabs bald weniger so Barbs.

Gab auch mal 'nen Guide für einen lowlvl Druiden mit ziemlich viel Life, gegen lowlvl Charger/Assas. Müsste irgendwo im PvP-Forum rumgammeln.

Früher war BW/IM auch noch sehr lustig.

Ich befürchte auch dass das vergebene Liebesmühe ist.
Der "PK" Char wird dich ja nicht hostilen, dann die stadt verlassen und dich suchen. Nein, er wird schön in der Party mit dir bleiben bis er neben dir steht, dann sein script laufen lassen und du bist tot.
Deine Hydras kommen also gar nicht zum Schuss, ergo: lass es lieber sein und meide open games :)

Hi,
ich hab' mal einen PK-Guide geschrieben, der wegen fehlenden Itemkenntnissen aber nie fertig geworden ist
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1385800

Das ist ungefähr der Gegner, auf den du meistens trffen wirst.
Außerdem sieht man manchmal lvl18 CHarger. Diese haben größenordungsmäßig 700-1k life, 75% Block und machen 1-350 pvp Schaden mit 50% deadly strike (und sie chargen verdammt schnell hintereinander).

Ich finde es toll dass du einen PKK-Char machen willst. Dein großer Vorteil ist, dass du höheres Level als der PK sein kannst und er wird dich trotzdem duellieren, wenn es denn kein Feigling ist. Im Prinzip kannst du also jeden mld Pvp char deiner Wahl machen, da sind die Charger einfach nur Opfer (außer sie desynchen gut, gut desynchnde CHarger sind nicht zu unterschätzen. Allerdings weiß ich aus viel HC Erfahrung dass die wenigsten PKs wissen was Desynch ist)).

Fist of heavens Paladin
Ich hatte mal einen lvl49 Low-lvl-Charger-killer-Foher. Dafür brauchst du folgendes:
- 10 Combat skiller (mit Life wäre optimal)
- Eth shaftstop Rüstung mit Blitzfacette
- Eth Zaka mit Blitzfacette
- Ohrengürtel mit 15% damage reduction
- Bloodfist-Handschuhe
- +3 combat skills Amulett, möglichst mit Life
- +3 combat skills Reif mit Blitzfacette
- Waffe. EIne Foh-Waffe ist unbezahlbar, begnüge dich mit einem +3Foh-Szepter mit 4-5 Sockeln (Optimum: +3foh +3 conviction mit 5 Sockel). Gesockelt werden natürlich Blitzfacetten.

Als skills nimmst du: 1holy shield, 20foh (fist of heavens), 20 conviction, Rest in Foh-Synergie.

DIe Taktik ist einfach: Warte bis dich der low-lvl-Charger anchargt und freue dich dass er dich dank 75% Block, sehr hoher Defense und 45% damage reduction nicht verletzen kann, WARTE bis die convictionaura zieht und dann klick mit links irgendwo in seine Nähe :D
Da sind alle Charger onehits (ich habe so mal einen lvl24 Bonesnapper erwischt. Sie sind selten, aber es gibt sie noch).

Allerdings kann der Foh-er sonst auch wirklich gar nichts und in Duellen ist er einfach nur peinlich (in sc scheint er ja übermächtig zu sein, aber glaub mir, in einem HC Duell mit full rejuvs ist er einfach nur peinlich).

Der Foher kann von einem low-lvl-Charger nicht besiegt werden und er ist sehr leicht zu spielen, da du nur linksklicken musst (wichtig: Nicht rennen, sondern laufen oder chargen, damit du maxblock hast).

Tornadostormer
Was auch sehr effektiv ist gegen CHarger ist ein Tornadostormer mit Teleamulett (um 10 Eleskiller kommst du leider nicht rum). Schieß einfach Tornados in seine Richtung. Wenn er reinläuft ist er tot, wenn er um sie rum läuft telst du dich an ihn ran (dann kann er nicht mehr chargen) und haust ihm Tornados in die ohrengierige Fresse.

Wirbelbarb
Sehr stark und meine Wahl nach dem Foher wäre ein Oath-Wirbelwind-Barbar.
http://forums.diablogamer.com/viewtopic.php?f=51&t=2155
Ich würde allerdings in HC eine Zweihandwaffe verwenden. Du wirbelst, er chargt in deinen Wirbel und schon ist er tot.
Das tolle am Wirbelwind-Barbar ist, dass er viel life hat und du dich auch vor gleichleveligen Duellchars nicht verstecken brauchst.

Hydrasorc kann ich dir leider nicht empfehlen, ich habe damals mit meinem lvl30 Charger eine lvl67 Hydrasorc mit einem Schlag direkt umgenietet. Wenn, dann würde ich eine lvl49 Feuerballsorc machen, die killt den Charger mit einem Feuerball auch wenn er 75 Resistenz hat. Das ist aber sehr gefährlich da du wenig Life hast und ihr euch beide gegenseitig mit einem Hit tötet (wobei DU natürlich Block hast).

Um erste Erfahrungen zu machen würde ich dir den Foher empfehlen, weil er wirklich leicht zu spielen ist. Stell aber sicher dass du ihn nicht "FOh-Owner" sondern "xxAvengerxx" nennst.

Wenn es sich auf höheren Leveln abspielen soll, empfehle ich dir einen Smiter, oder was meine Wahl wäre, ein Barbar mit Dualgrief, Forty und Highlords (oder Teleamulett statt highlords, allerdins kommt der Gegner ja freiwillig zu dir hin. Teleamulett muss gegen Caster aber auf jeden Fall in der Truhe sein.) Da hast du ca. 100% deadly strike (mit den Deadlystrike-Stiefeln und Guillaums)und einen IMMENSEN Schaden. Genaue Werte kann ich dir nicht nennen, aber du rockst mit 2fps alles weg, der Schaden ist wirklich höchst brachial und du hast life ohne Ende.

EDIT: Ich hatte mal einen in der f-list der früher, als es noch mehr legit PKs gab, über 150 PK-Ohren gesammelt hat. Er hatte zu diesem Zweck eine lvl39 Bowie. Mit der trifft dich im Schild-Weaponset der CHarger nur noch mit einer Chance von 1/8 (maxblock + dodge). Bowie ist aber sehr teuer und ein guter rare Bogen mit ca. 400 ed ist schwer zu bekommen.

EDIT2: Es gibt aber echt nur noch wenige legit PKs, hoffentlich ändert sich das nächste Ladder. Ich fürchte da kannst du lange warten. Ich habe gehört dass es in anderen Realms als Europe viel mehr legit PKs geben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen das es die Mühe nicht wert ist. Ich spiel ja doch recht häufig in public-games zumindest auf Norm. Und der letzte legit PKer den ich gesehen hab war im April 2009 ... ansonsten nur irgendwelche TPPK-kids ... also spar die lieber die Arbeit. ;)

LG
Intro

Zurück
Oben