• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was haltet ihr von Sacred 2?

Necodemius

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich such zur Zeit ein alternatives Action Rpg zu Diablo.#
Alles was ich bisher probiert habe fand ich nicht so berauschend, Sacred 1, Dungeon Siege 1 + 2, Titan Quest und Loki.
Das unbeliebte Loki sagt mir davon noch am ehesten zu.

Jetzt wollt ich mal wissen was ihr von Sacred 2 haltet.

Im ersten Teil ist nie so ein schönes Metzelgefühl aufgekommen find ich.
Man kann sich einfach nicht wie bei D2 als Werwolf oder Zealot durch die Gegnermassen schnetzeln oder als Caster einen Spruch nach dem anderen loslassen.

Die Skills sind langweilig, die Kampfskills sind bei allen gleich und alle sind im Grunde von Anfang an verfügbar.
Ich hab immer schon bei Lvl 20 etwa das Gefühl das der Char fertig ist und dann lässt die Motivation schon nach.

Wie läuft das bei Teil 2?

Bekommt man Skillpunkte pro Lvl und kann manche auch erst auf höheren Leveln erlernen?

Unterscheiden sich die Charaktere stärker voneinander, oder sind alle Nahkampfbuilds wieder gleich?

Haben alle Skills wieder ein Cast Delay oder kann man manche auch durchgehend einsetzen?

Im Laufe des Threads fallen mir sicher noch mehr Fragen ein.

Um es kurz zu machen: Wenn du Teil 1 nicht so magst, wird dir 2 auch nicht zusagen.

So sieht's aus.

Sacred2 ist vom Spielprinzip und Spielgefühl 1:1 von Sacred1 übernommen, da wirst du wenig neues finden.

Is n feines Spiel (war S1 auch), aber wenn dir S1 schon nciht gefiel, dann wird dir S2 auch nicht besser gefallen.

Hast schonmal die Torchlight Demo geladen um zu gucken, wie dir das gefällt?

Sacred 2 hatte ich gezockt ohne Sacred 1 zu spielen und ich muss sagen, dass es mir unheimlich Laune gemacht (PS3). Ich würde es heute noch spielen, hätte ich meine PS3 net verscherbelt :wallbash:

Schade, ich hatte gehofft Sacred 2 würde etwas rasanter und spannender werden.
Teil 1 find ich nicht wirklich schlecht aber vom Spielgefühl eher wie Diablo 1, nur mit besserer Grafik.

Torchlight?
Also das scheint mir ja irgendso ein albernes Billigspiel zu sein das von Amateuren gemacht wurde.
Ja es waren auch ehemalige Blizzard Mitarbeiter dabei, aber Trailer und Screenshots schrecken mich doch sehr ab.

Ich lad mir gerade mal ne Sacred 2 Demo runter, das ich da nicht von selbst drauf gekommen bin.
Vielleicht sagt es mir ja doch zu, obwohl mir der Preis für ein Spiel das ich nicht sooo toll finde noch zu hoch ist.

Also das scheint mir ja irgendso ein albernes Billigspiel zu sein das von Amateuren gemacht wurde.

I lol'd.

Max Schaefer, Erich Schaefer, Peter Hu und Matt Uelmen als Amateure zu bezeichnen ist ein wenig gewagt.

Und billig: Klar, gute Spiele müssen 50€ kosten, sonst wird das nix, richtig. :rolleyes:

Du solltest dir Torchlight auf jeden Fall mal anschauen... das Metzeln war lange nichtmehr so erfrischend wie in diesem Game ;)

Und der Preis sagt nicht immer etwas über die Qualität aus... Sacred mag deutlich komplexer sein, Torchlight hat aber einfach das bessere Gameplay/Action.
Und die Demo kostet ja nix.

was genau hat dir an titanquest nicht gefallen?
caster lassen sich da nicht so gut spielen ohne richtiges equip, da du nichts hast was die ewig langen delays verkuerzt :/

wenn man aber erstmal den zuganq gefunden hat, und eher mit nem melleechar anfaengt, bietet das game extrem fielvaeltige moeglichkeiten durch die verknuepfung zweier klassen und macht sogar mehr spass als diablo :---D

am anfang darfst du nicht den fehler begehen, beide klassen (ab level 8 waehlt man ne 2te mastery - weiss nicht ob du schon soweit warst ;) ) gleichmaessig aufzubauen, sondern sich erstmal auf eine zu konzentrieren!

sehr empfehlenswert fuern anfang ist die jagdmeisterschaft mit bogen oder warfare mit 2 waffen

hier ist ne ganz gute anlaufstelle fuer guides, gegenstaende & tips fuern start

gib dem spiel ne chance, ist das beste hack n slay was ich kenne :-)

solltest du fragen haben, schick mir ne pm

Bei Torchlight stört mich eher die etwas kitschige/alberne Grafik, nicht das sie nicht auf dem heutigen Durchschnitt liegt.
Gut Demo runterladen kann nicht schaden, nur muss ich mich dann schon wieder irgendwo anmelden.
Ich weiß schon gar nicht mehr wo ich schon überall angemeldet bin und von den jeweiligen Passwörtern hab ich natürlich auch keinen Schimmer mehr.

Naja Titan Quest hab ich mir nicht so richtig angesehen muss ich zugeben.
Ich hab mir mal die Demo runtergeladen, ein wenig gespielt und fand es irgendwie seltsam.
Ich hatte mir am selben Tag auch die Loki Demo runtergeladen und da mir die nordische Welt doch viel besser gefiel hab ich mich darauf konzentriert.
Vielleicht sollte ich es mir nochmal in Ruhe ansehen.
Abgesehen davon hab ich mir ja auch Sacred und Loki für je 10 Euro gekauft, da kann ich das bei Titan Quest ja auch nochmal machen.

Glaub mir: Mit dieser "kitschigen/albernen Grafik" haben die Mannen eine Atmosphäre und Spielspaß geschaffen, welche deutlich über dem heutigen ARPG-Durchschnitt liegen ;)

Sacred 2 kann man spielen. Es ist optisch wie spielerisch ein deutlicher Fortschritt gegenüber dem ersten Teil. Das Skill-/Runensystem, obwohl prinzipiell das Gleiche wie in Teil 1, wurde mit einer zusätzlichen (von investierten Skillpunkten abhängigen) Spezialisierungsmöglichkeit ebenfalls etwas interessanter gestaltet. Allerdings fängt der Spaß im Spiel erst richtig mit so Lvl-20 an (wenn man anfängt, die Elfenregion zu verlassen). Und die Story des ersten Teils ist im Endeffekt bei weitem interessanter. Fazit: Solltest Du vielleicht mal gespielt haben, jedoch nicht mehr als 20€ für ausgeben ;)

Naja die Story von Sacred 1 find ich bisher nicht so spannend, bin aber auch erst auf der Suche nach dem dritten Element.

Der Preis ist ja auch so ne Sache, ich glaube etwa 25 Euro und die Erweiterung auch noch mal.
Deswegen hab ich ja nachgefragt wie es so ist.
Seit ich mir Anfang de Jahres ne nneuen Rechner gekauft habe hab ich nur für ein Spiel mehr als 10 Euro augegeben, und dafür auch nur 20.
Bis Sacred 2 mit Add on aber bei 20 Euro liegt wird wohl noch ne Weile vergehen.

Ging mir genauso. Mochte D1+D2 und Loki, wobei Loki so verbuggt war, dass der Endboss nicht schaffbar war :S (Habe Sacred1,2 u. TitanQuest auch gezockt, gefielen aber nicht)
Das einzige was mir noch gefallen hatte war Median XL, also ein Mod für D2.

Zurück
Oben