• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was hat ein Wolfsgeheul Baba, was ein Druid nicht hat?

bignapoleon

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab schon vor einiger ZEit den Wolfsgeheul-Guid und fand den sehr aufregend. Baba mit einem Druiden zu kombinieren, das schien eine tolle Sache zu sein, ich nahm mir vor, den mal irgendwann zu versuchen.
Aber mit der Zeit kamen bei mir Zweifeln auf: Was hat dieser Baba was eine normaler Druid nicht hat?
Ok, er kann sehr viel Leben haben, aber da der Hauptangriff gerade mal auf LVL 6 ist (vielleicht LVL 10 wenn man einige Items mit +Skills benutzt), dann liegt es sehr nah, dass eine Str-only Baba werden soll. Aber das reißt keine Bäume raus, Druid kann auch viel Punkte in Str investieren, vielleicht nicht alle, und wenn man Wut nimmt, dann hat er Baba in Sachen Schaden trotzdem überholt.
Baba hat Mastery, Druid hat den Herz des Wiesels.
Das einzige wo Baba vorteil hätte, wären riesen Defens werte. Aber das ist einer der letzten Sachen die man anstrebt, und Resis, da sieht er besser aus.

Aber rein von Schadens Potential ist Druid weiter als Baba-Druid. Wozu soll man sich mit so einem Char abqwellen, wenn man gleich einen Druiden spielen kann?

Mich würde halt eure Meinung interessieren. Vielleicht habe ich einen entscheidenden Faktor übersehen?

Gruß Big

der Wolfsgeheul-Barbar ist natürlich eine Spielerei um ein Item herum... aber er schlägt sich tapfer durch, wie ich kürzlich selber getestet habe.

Die meisten Vorzüge hast du eigentlich schon selber aufgeführt:

- Kampfbefehle für viiiiiel Leben (das auch dem Söldner zugute kommt, im Gegensatz zum Druiden)
- Waffenbeherrschung mit einem kleinen aber netten Unterschied zum Herz des Wiesels: Chance auf Kritischen Schlag - nette Ergänzung zum Todesschlag von der Ausrüstung
- keinerlei Resiprobleme dank maximierter Natürlicher Widerstände (73 auf alle Resis oder so)
- 1-Punkt-Wunder gegen physisch Immune dank Amok

Hallo erstmal,

Den Guide kennst du ja oder???

WolfgeheulBarb ist halt ein exotischer Char genauso Wie MeleeBärsoso, WW-Assa (RW Chaos) usw.....
(Man könnte schon sagen Funchar aber fürs fun killt er zu gut.^^)

Machen halt spass beim spielen usw....

Klar kann man Druide und Barb in WW gestalt nicht vergeleichen, aber fun macht der Werwolfbarb auf jedenfall.

Mfg und thx

Außerdem schlägt der Baba in Wolfsgestalt mit Barbarenwut so unglaublich schnell zu....mit Gris Waffe kommt man meine ich auf 8 Schläge die Sekunde. Leider bleibt da aber der Schaden außen vor!

Man spielt wohl eine Wolfsbarb aus Spaß, so wie die meisten anderen Chars wenn man nicht grade ein Mf-Arbeitstier spielt.

Gab es hier nichtmal einen Guide wie man nen Wolfsbarb mit Griswolds Waffe effektiv spielen kann?

Caligula schrieb:
der Wolfsgeheul-Barbar ist natürlich eine Spielerei um ein Item herum...
so is es. andere finden einen guten unique hammer, und wollen den verwenden, wieder andere haben da diese rune, und für den muli is es zu schade, ...

Wozu soll man sich mit so einem Char abqwellen, wenn man gleich einen Druiden spielen kann?
weils spass machen könnt? :p

bernie0303 schrieb:
so is es. andere finden einen guten unique hammer, und wollen den verwenden, wieder andere haben da diese rune, und für den muli is es zu schade, ...

weils spass machen könnt? :p

Was hat dieser satz mit Wolfsgeheulhelm zu tun????

Werwechselt du das evtl. mit Beast???

Wolfsgeheul / Wolfhowl
Wut-Visier / Fury Visor

Verteidigung: 332 - 377
Haltbarkeit: 35
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 129
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Rot
+120-150% Verbesserte Verteidigung
+2-3 zu "Kriegschreie"
+8-15 zu Stärke
+8-15 zu Geschicklichkeit
+8-15 zu Vitalität
+3-6 zu Werwolf (+3 für Druide)
Level 15 Wolf des Entsetzens herbeirufen. (18 Ladungen)
+3-6 zu Lykanthropie (+3 für Druide)
+3-6 zu Barbaren-Wut (+3 für Druide)

ist dieser nette Helm.

Mfg und thx

P.s.
Originally posted by Caligula

Was ist dann eine ENI aufn Lamadin???? ist das nicht dasgleiche????

den helm kenn ich natürlich, sonst hätt ich hier ned gepostet ;)

ich mein damit, wenn man den helm hat, wieso dann nicht auch verwenden (in diesem fall einen char darum bauen)?

ich frag mich grad warum in dem post von Gwen13 bzw. itemsektion (+3 druide) steht :eek: :D

bernie0303 , ganz klar weil er zu wenig damätsch macht :ugly:
hmm oder weil der nicht main-noobstream ist ???

Cadrach schrieb:
ich frag mich grad warum in dem post von Gwen13 bzw. itemsektion (+3 druide) steht :eek: :D

bernie0303 , ganz klar weil er zu wenig damätsch macht :ugly:
hmm oder weil der nicht main-noobstream ist ???

Hallo erstmal,

ganz einfach weil wenn der dudu das Items tragen könnte (ich weiss er kan nicht ist Barbonly), dann wären die fertigekieten beim Dudu auf +3gecappt also keine 4-6 davon möglich.
(wie beim Cta sieht barb auch nur +3 obwohls 3-6haben kann.)

Mfg und thx

ja klar , weis ich doch mit dem +3cap.

bei cta zb. ist es ja noch sinnig das dazu zu schreiben , aber bei dem barbhelm ???

das ist entweder ne verschwörung der druiden oder nen item-seki hat da gepennt :flame:

/ot

Ein Druide kann es aber im Inventar haben - und da würde halt alles mit drei angezeigt und man könnte die korrekten Werte nicht ablesen.

Die Itemsektion ist also nur sehr gründlich :)

Gwen13 schrieb:
P.s.
Originally posted by Caligula

Was ist dann eine ENI aufn Lamadin???? ist das nicht dasgleiche????

Äh nein, das ist genau das Gegenteil von Wolfsgeheul.

Bei Wolfsgeheul versucht man einen Char zu bauen, der das Item das ganz lustige Dinge mit dem Char macht optimal nutzen kann und es geht um Fun.

Bei ner Eni aufm Lamer nutzt man ein Item um einen Überchar noch "besser" zu machen. Das hat nichts mehr mit Fun zu tun.

Den Unterschied merkt man wenn man mal viele verschiedene Builds gespielt hat. Die Standard Builds kram ich kaum noch raus um ne Runde zu zocken, aber so was wie ne Giftassel oder ne Infernososo macht einfach immer wieder Spass weil es ne Herausforderung ist die zu spielen.

Hallo

Ich melde mich noch mal mit zwei Fragen.

1. Wenn man den Helm hat, sagen wir mit +6 auf Wolf und Lykantrophie. Dann werden die mit + auf alle Fertigkeiten verstärkt, zB Amu Zorn des hohen Fürsten. Stimmt's? Nun wollte ich in den zweiten Slot 2xSpirit rein packen zum Bo und ancasten der Wolfsgestallt. Also +4 dazu. Durch diese +Skills bekomme ich längere Dauer, mehr AR und mehr Life. Wenn ich dann auf die Angriffswaffe zurück switche, behalte ich diese Vorteile?

2. Durch den Helm kann man sich 3 Wölfe herbeirufen. Mit Stuffe 15 ohne Synergien sind die relativ schwach. Wenn man die aber mit Bo und Kriegsschrei versorgt, dann bekommen die anständige Defens und über 1k Life. Wie sind so die Erfahrungswerte die den Char spielen, sind die überlebensfähig, sagen wir in Game mit 4 Spielern? Die sollen nicht killen aber den Gegner bisschen beschäftigen.

Big ^^

1. jop, kann man im zweiten slot ancasten, also +skills verstärken die skills. die bleiben auch beim slotwechsel erhalten (also längere dauer, mehr life, ...)

2. kA, hab noch nie einen gespielt :p

2. Die sollten schon nen bisschen überleben. Die frage ist eher ob man sowas brauch. Du bist nahkämpfer mit leben und leech, sowas brauch man eigentlich nicht wirklich, ist der merc halbwegs ausgestattet macht der das schon. Aber probiers doch, wenns dir reicht und spass macht dann mach et, wenn net dann net.

Hallo noch mal, ich bin dabei eine WW Baba zu machen. Der soll mit dem Rippenbrecher angreifen. Ich bin mir aber nicht sicher was ich bei Waffenbeherschung dann skillen soll, etwa Knüppel-Beherrschung?

Gruß Big ^^

ja ist knüppel, hättest du aber auch einfach rausgefunden, wenn du die sufu gefüttert hättest.

nen wolfbabar is fun einfach, mein kumpel hat einen,geht schon gut ab

die wölfe überleben nicht wirklich, die sterben immer wieder, tun sie sogar auf nem reinen summenor dudu mit guter eq , dann muss der bär ran^^

da man aber die wölfe nicht immer ganz an der leine hat, wäre das gold verschwendung

Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder mit den Wölfen als zusätzliche Blocker gespielt, aber eher aus stylegründen, als aus wirklicher Notwendigkeit heruas. Wenn es hart auf hart kommt sind die Viecher lämnich relativ schnell Asche.

Um aber auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen, den Vergleich Druide und Barbar. Gehen wir dazu von einem highend-Druiden und einem highend wolfhowl aus.

Der Barbar dürfte wohl fast str-only auskommen, Stärkewerte um die 500 sollten realistisch sein. Mastery rund 150% ED und von Barbarenwut kommen nochmal 80% ED. Wir gehen davon aus Zweithand neben Grief sässe ein Beast, damit käme von Fana nochmal 186% ED. Forti und Macht dazu wäre man ca. bei 1400% ED.

Nun der Druide. Gehen wir von 550% ED von Wut aus, dazu noch 200 ED von Str, Macht mit 200% Forti mit 300% und noch HoW mit 150%. Wäre man zusammen auch bei 1400% ED. Nimmt sich von dieser Seite also Nichts.

Gehen wir davon aus der Druide nutzt eth TR mit zweimal ias/40ED. Das Ganze latürnich perfekt. Wäre man mit Charms bei einem durchschnittlichem Basisschaden von 680 Schaden.

Bei Grief wären es ungefähr 480 Schaden.

Der Barbar käme wohl so ca. auf 68% Chance auf doppelten Aua, der Druide wohl so auf ca. 60% Chance auf doppelten. Der Baba käme wohl dank Grief auf rund 90% cth, der Druide wäre wohl mit 80% Chance schon gut bedient.

Fassen wir zusammen:

Basisschaden*Chance auf doppelten*cth*OED

OED lassen wir weg ist ja quasi identisch.

Baba:

480*1,68*0,9 = 725

Druide:

680*1,6*0,8 = 870

Beim Druiden 5,43 APS, beim Baba 5 APS. Zusammengenommen der Baba 3625 beim Druiden 4724 ohne Offweaponed. Der Druide macht also "nur" 30% mehr Schaden.

Aber:

Der Baba hat dank Amok eine etwas effektivere Möglichkeit mit Immunen umzugehen, hat eine deutlich höhere Def, ist dank FRW schneller als der Druide und muss sich keine Gedanken über sterbende Geister machen.

Zusammengenommen finde ich die beiden eigentlich relativ gleichwertig. Der Baba macht etwas weniger Aua, dafür ist er einen Zacken flexibler/stabiler.

Grüsse Bernd

Zurück
Oben