• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was hat es mit nem 161 def storm auf sich?

DrPop

Active member
Punkte Reaktionen
94
Hi,

Frage steht ja oben....irgendwann habe ich mal gelesen (und auch ein pic gesehen, dass es auch ein storm mit 161 basedef gibt. Ist das "bugged", aus einem anderen patch oder kann das wirklich/immernoch droppen? Eigentlich sollte 148 def die bestmögliche basedef sein (wird auch unter den uniques so aufgeführt)

Gruß

DrP

das ist nen 09 storm - es gibt auch storms als ägis (die sind aus 08 oder so)

danke für die schnelle antwort

dachte ich mir schon

gruß

DrP

Zwischen 1.09 und 1.10/1 sollte kein Unterschied bestehen, wird ein 1.08'er sein, da dort der Grundtyp wie erwähnt Ägis war und dieser Schildtyp hätte als Basis für ein Unique genau 161 Def.

DeadlySmile schrieb:
Zwischen 1.09 und 1.10/1 sollte kein Unterschied bestehen, wird ein 1.08'er sein, da dort der Grundtyp wie erwähnt Ägis war und dieser Schildtyp hätte als Basis für ein Unique genau 161 Def.

das stimmt in bezug auf storm natürlich - beide haben identifiziert 406-519 defense.

allerdings gibt es bei den uniques schon ujnterschiede wie z.B. Blauzorn nur um eins zu nennen...

DeadlySmile schrieb:

doch bei 09 hat storm etwas mehr def - der storm ägis hat 2% mehr block
screenshot001nt6.jpg

164def @lvl1

Komisch, in welchem Patch wurde der Schild gefunden und wie soll die Def zustande kommen wenn in 1.09 ein weißer Monarch maximal 148 Def haben konnte? Ich spiele zur Zeit SP 1.09 - falls mal ein Sturmschild droppt halte ich mal die Augen auf :-)

wie das zustande kommt kein plan (müssen mal die strategen sich zu äußern) - allerdings solltest du in 09 nen storm mit höherer def finden können ;)
so hab mal nen (itemlamen) freund gefragt:

storm09os3.jpg

57294766gx3.jpg

die 08er varianten haben dann dafür %mehr block und nen anderen tragstyle

Sind die Ägis-Storms somit 08 oder kann man die hier traden, bzw. hätte jemand ein Bildchen davon?

der Anlass war ja eigentlich, dass baal mir letztens ein 148 base def storm gedropt hat. Meines Erachtens ist das die perfekte basedef (im aktuellen patch), aber dann kriegt man zu hören, dass dem nicht so ist. In 1.09 war mir die basedef einfach furzegal^^..deswegen weiß ich das nicht.

vielleicht könnte sich auch mal ein offizieller melden, um weitere Verwirrung (1.08 oder 1.09 bzw. trade erlaubt oder nicht) zu vermeiden. Zur Zeit scheinen nämlich die 1.08 und 1.09 unique databases nicht aktiv bzw falsch verlinkt zu sein.

gruß

DrP

also 09 trades sind erlaubt - 08 dagegen nicht
BL:
Alle Gegenstände, die vor dem Patch 1.09 entstanden sind, sind verboten. Wie du diese erkennen kannst, ist hier nachzulesen.

grund dafür ist wohl, das 08 einige abweichende stats haben, die sie sehr begehrt machen (wt08 mit 100eg, hl08 mit frw, arre08 mit -%def usw.) und sie deswegen sehr dupeanfällig sind (außerdem war die 08 phase relativ kurz)

Ein Blick auf die Blacklist dürfte dir ebenfalls Auskunft geben, dort ist nur von 1.08 items die Rede.

schon klar, aber es ist noch nicht eindeutig geklärt, ob der monarch mit 161 basedef ein 1.08er oder 1.09er storm ist.

Wenn ich den Post von Menrenreh richtig deute, ist das auf seinem Bild ein 09er Storm. Das 08er hat mehr Block und als Grundtyp Ägis.

So siehts aus, und wenn man die Suchfunktion anschmeißt, findet man auch noch Threads mit Hinweisen zu den Stats der 1.08 items, z.B. hier

108stormshieldlghf7.jpg

Edit: Wegen Bedarf nochmals offen.

YOB schrieb:
Hm, könnte man für den 08 Storm vllt eine Ausnahme bei der BL erwirken :angel: ?

Nein könnte man nicht, da fast alle im Umlauf befindlichen 1.08 items extrem dupegefährdet sind bzw. größtenteils Massdupes sind.
Wenn für Storm ne Ausnahme gemacht wird, kommt der nächste mit nem .08 Highlords, Walkürenflügel oder Arreats und will auch ne Ausnahme.

Zurück
Oben