• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ich mir von Diablo 3 erwünsche

• Ersteller Ersteller Susanne.St
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Susanne.St

Guest
Wir ihr wisst spiele ich jetzt auch eine Zeitlang bereits Diablo 2.

Was ich blöde an diesem 2 teil finde ist die ständige Immunitäten der Monster, so hat die Sorc es am schwersten, vorallem wenn man alleine MF Runs macht, so sind oftmals wichtige Monster wie der Magier ( der besiegt werden muss damit Diablo raus kommt) doppel Immun z.b. Feuer/Blitz oder Feuer/Kälte oder Kälte/Blitz oder der Giftfürst ( der besiegt werden muss damit Diablo überhaupt erscheint ) auch doppel immun.

Genau das gleiche Problem bei dem Diener, obwohl man dort noch tricksen kann indem man denn Diener aus denn Raum lockt, so dass Baal trotzdem rein geht und man ihn Platt machen kann.

Was taugt die Sorc dann überhaupt ? Genau das einzige was an der Sorc etwas taugt ( in meinen Augen ) ist das Telepotieren man kann schnell und einfach von einen Boss zum anderen gelangen und somit "vielleicht" schnell dort etwas gutes finden.

Bei dem Feuerzauber bei dennen die meisten als zweit Zauber benutzen gibt es die dumme Verzögerungen sowohl bei Metheor wie auch bei der Hydra. Mit dem Feuerball kommt man zwar soweit gut zurecht ( wenn man auf Ihn geskillt hat ).

Jedoch ist ein haufen Gegener vor einen die immun gegen Kälte sind hat man mit diesen auch nicht gerade gut lachen, da er ja nur auf einen nach dem anderen abgefeuert werden kann und nicht alle trifft.

Das ist wohl auch der Grund das die meisten denn Hammerdin spielen, damit kommt man auch alleine gut durch das Spiel.

Was ich mit halt wünsche ist das man mit jeden Spieler auch wirklich jeden Platt machen kann. Wobei natürlich eine gute Skillung voraussgesetzt ist.

Susanne.St schrieb:
Was ich blöde an diesem 2 teil finde ist die ständige Immunitäten der Monster, so hat die Sorc es am schwersten, vorallem wenn man alleine MF Runs macht, so sind oftmals wichtige Monster wie der Magier ( der besiegt werden muss damit Diablo raus kommt) doppel Immun z.b. Feuer/Blitz oder Feuer/Kälte oder Kälte/Blitz oder der Giftfürst ( der besiegt werden muss damit Diablo überhaupt erscheint ) auch doppel immun.

[...]

Was taugt die Sorc dann überhaupt ? Genau das einzige was an der Sorc etwas taugt ( in meinen Augen ) ist das Telepotieren man kann schnell und einfach von einen Boss zum anderen gelangen und somit "vielleicht" schnell dort etwas gutes finden.

[...]

Was ich mit halt wünsche ist das man mit jeden Spieler auch wirklich jeden Platt machen kann. Wobei natürlich eine gute Skillung voraussgesetzt ist.

soweit ich mich erinnere, ist diablo ein spiel, bei dem es auf partyplay ankommt... deine kritikpunkte lassen sich alle durch weitere chars, oder die richtige taktik (stichwort merc) lösen...

ich will kein D3 in dem jeder char alles kann, wo wäre denn dann der reiz andere chars zu spielen? oder verschiedene skillungen zu testen?

wo ist die herausforderung, wenn ich schon von anfang an weiß "hey, ich schaff eh alles..." ?

In den Ansätzen hast Du ja Recht. Die Immunitäten dürften tatsächlich erst dafür gesorgt haben, daß der Hammerdin zum Frontschwein der Spielernation wurde. Vielleicht wäre es deshalb angebracht, nur maximal eine Immunität gleichzeitig pro Monster zu ermöglichen, oder die Immunitäten gänzlich aufzuheben und in niedrigere oder höhere Resistenzen umzuwandeln.

Ein Action Rollenspiel sollte dem Wörtchen Action auch gerecht werden und diese nicht beschneiden, indem man bei einem Großteil der Gegner nur zum Zuschauen verdonnert wird, weil man selbst nichts ausrichten kann.

Man könnte anhand der Skillungen denn Reiz schaffen. Man könnte z.b. ein Skillung ermöglichen die Immunitäten herab setzt. Diese jedoch veringern dann zum Nachteil denn Allgemeinen schaden.

Was ich damit sagen möchte ist z.b. Skillung:

KälteDonner ( erfunden ) Schaden 6000 ( ausgeskillt )
Kälte Immunität brechen ( erfunden ) -10 Immunität - 500 zu Kälte Schaden

Wenn man jetzt die Immunität erhöht:

Kälte Donner Schaden 3000
Kälte Immunität - 30 Immunitäten

So hat man nur einen Schaden von 3000 und hat es trotzdem schwer die Gegner Platt zu machen, da man durch denn geringen Schaden mehr arbeiten muss, um alle Monster zu besiegen.

Der Spielraum wäre dann größer man könnte denn höhsten Schaden anrechnen, damit bekommt man aber die Monster nicht alle Platt.

Oder man setzt auf Immunitäten brechen, macht dadurch aber sehr geringen schaden, so dass man es dadurch schwer hat, alle zu besiegen.

Aber dadurch wäre es machbar ALLE Monster zu besiegen.

Man muss weiter denken als Diablo 2.

Gruss Susanne

Immunitäten find ich grundsätzlich sinnvoll.
Das Problem dadurch zu lösen, die Immunitäten wieder zu umgehen durch solche Talente im Skilltree ist meiner Meinung nach die falsche Lösung.
Auch nicht richtig finde ich, dass man es alleine mit bestimmten Charakteren unter normalen Umständen nicht schafft, während es andere viel zu leicht haben.
Meine Lösung für das Problem wäre, dass die Monster zwar alle weiterhin Immunitäten haben, aber die Spieler eine höhere Anzahl von verschiedenen Skills benutzen können, die alle auch was taugen.
Dadurch müssten die Spieler ihre Skills taktischer einsetzen und nicht immer nur die eine Taste drücken, damit alles umkippt.
Das Problem in D2 ist dabei das Synergien-System, wodurch z.B. bei Sorc immer nur 1 Tree richtig stark wurde, während man die anderen wenig bis gar nicht geskillt hat.

swoptrok schrieb:
soweit ich mich erinnere, ist diablo ein spiel, bei dem es auf partyplay ankommt... deine kritikpunkte lassen sich alle durch weitere chars, oder die richtige taktik (stichwort merc) lösen...

Zu diesem Party Spiel kann ich nur anmerken, das ich es Enttäuschend finde, wenn man andere BRAUCHT, um im Spiel weiter zu kommen. Ich erinnere auch mal daran das es ein "Singlemodus" gibt, der auch die gleichen Probleme hat, wo einen vielleicht garkeiner helfen kann.

Manchen mag es wohl nichts ausmachen das sie zu schwach sind einige Monster zu besiegen und bitten dann lieber andere um hilfe die man vertraut. Oder man wartet bis einer der Freunde mal Online kommt.

Aber ich bin jemand der es auch gerne alleine schaffen möchte ohne die hilfe der anderen Mitspieler.

Vorallem gibt es im Battle auch sehr viele Idioten, die eine beklauen, ohne Grund auf Feindlich stellen, oder die Queste kaputt machen, bevor man diese Erfüllen konnte. Daher sagte ich bewußt sich von Leuten dennen man vertraut helfen lassen.

Macht man ein MF Run und es droppt irgendetwas das "alle brauchen" ( unter Freunden, denn bei Fremden Spielern schnappt es sich eh jemand weg ) dann gibt es streit, um das Item bzw. ist der jenige welche es nicht bekommen hat etwas angesäuert.

Macht man alleine einen MF Run ist die drop Rate zwar nicht so hoch wie bei 8 Player jedoch dropt es nur für einen selbst.

gruss Susanne.

Ich empfehle dir einen Blick ins Strategie-Forum und in den Zauberinnenturm.
Dort findest du eine kompetente Beratung, denn auch Ein-Elemente-Zauberinnen bekommt man an sich gut durch D2 und muss nur selten etwas stehen lassen.
Lass dir von den Cracks da mal ihre heißen Profi-Tipps verraten, meistens ist das eine Frage der Technik - die musste jeder von uns schmerzhaft erlernen.

Ansonsten muss ich hier zumachen, denn das hier ist ein Aufzählthread und die sind nicht erlaubt.
Schau doch mal in den Thread, da gibts bereits etwas ähnliches.
Lies dir das mal durch, ich denke, deine Vorstellungen passen da ganz gut rein.
Hier ist dann zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben