• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was in den Wizardspike sockeln?

SieNanntenIhnK4

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich spiele eine SF-Dual-Mf-Soso, die mit einem Wizardspike ausgerüstet ist und 75% Block hat. Das ist für eine MF-Sorc zwar recht defensiv, aber ich bin bis jetzt zufrieden damit. Die Resistenzen sind in Hölle auf 74/56/52/48, was ich OK finde.

Normalerweise packt man ja eine Hel-Rune in den Dolch, damit man ihn tragen kann. Das ist aber bei mir überflüssig. Ebenfalls außerhalb der Wertung sind Facetten, weil ich die nicht hab.

Was soll man da also reintun? Im Moment brauche ich noch 1 Grand Charm mit + Str und Ausrüstung mit + Dex im Inv für MB und reqs; lohnt es sich eventuell, ein rare Juwel mit 3 Str und 9 Dex in den Wizzy zu packen?
Oder soll ich lieber auf Resis und/oder Mf auf einem Juwel hoffen und das dann da reinpacken?

Bei den Runen ist imo nichts Sinnvolles dabei: Mana brauche ich nicht so dringend, dass ich da eine Tir-Rune reinpacken müsste. Ist ist nicht da.

Würde ein 20 Life juwel nehmen. Kann ja auch noch ein @ drauf sein :D Sofern du hast^^
Die str/Dex stattest du ja noch, würde sich zumindest anbieten :ugly:
Deshalb würde ich das str/dex Juwel nicht unbedingt sockeln.

MF Juwel... Für Bossruns holt man MF ja am besten aus dem 2nd slot, deshalb is das MF im 1. slot eigentlich nicht wichtig :p
Ausser du machst auch Gebiete für MF, dann könnte man drüber nachdenken :p

Ein wenig mehr Res, würde aber definitiv nicht schaden.
Also vllt einfach ein 15@ Juwel sockeln.
Ansonsten bietet sich sicher ein Rare Juwel an mit Str/Dex/Mana oder so.
Ein Life/Mana juwel ist auch was recht nettes, aber nur mit guten werten zu empfehlen.
Ne billige sockelung wäre ne IO oder LUM rune, :)

Welche Eigenschaften sollte man sich denn lieber von Charms, welche von Juwelen und welche von Items holen? Was verbraucht am wenigsten Punkte/Platz?

Ich fasse mal so zusammen, wie ich das bis jetzt sehe. Bitte korrigiert mich, falls ich da irgendwie falsch liege:

Resis sind ja am leichtesten über GCs reinzuholen, da habe ich einige mit ca. +20 auf eine Resistenz, die noch nicht im Inventar sind.

Str und Dex statten und dafür Life über die Charms reinholen klingt auf jeden Fall mal Sinnvoll. SCs mit Life haben ja ca. 14 Leben, was bei einer Sorc 7 Statpunkte sind. Also sollte man auf jeden Fall Leben eher über +Life als durch +Stats reinholen.

Aber ist es denn ein Unterschied, wenn ich ein Juwel mit insgesamt 12 Stats oder eins mit 20 Leben sockele? Im ersten Fall kann ich die gesparten Stats direkt in Vit stecken und im zweiten Fall muss ich sie halt auf Str und Dex aufteilen. Io und Lum sind doch meinem (vorhanden) +12 Stats-Juwel unterlegen, oder?

Ich muss mal suchen; ich glaube, ich habe auch gar keine +allres-Juwelen. Aber in meinem Fall würden es ja auch Blitz/Kälte-Resis tun.

Mal davon abgesehen, dass ich kein MF-Juwel habe: Ich habe für Bossruns einen Zweitslot, aber weil ich manchmal auch alvl85-Gebiete mache, wäre MF im Erstslot brauchbar, aber mMn nicht allererste Priorität.

Die +Dex-Ausrüstung sind auch keine völlig irrsinnigen Gegenstände, die mir nichts helfen, es sind schon moderate MF-Pusher: Tals Belt und die Schuhe vom Rinderkönig. Jetzt poste ich mal mein ganzes Equip, auch wenn ich das eigentlich vermeiden wollte, weil ich bestimmt gleich Haue dafür kriege.

Die Eckdaten:

FO, CM, FB, FBo 20
Rest: Synergie zu FO und die usual suspects.

278 mf +125 im Zweitslot; nur 68 fc, nur +4 Skills.

Stats:
66 (101)
194 (234)
205
35

Tarnhelm PT 73mf
mag. +1 Amu mut 18 mf
Skullders Ire PT
Eingeweidereißer, non-upped, PD
Wizzy, freier Sockel
Magefist
Tals Belt 15mf
Hufe des Rinderkönigs 25 mf.
Als Ringe zwei Rares mit Resis und Stats.

Ich zögere, Punkte in Str oder Dex zu stecken, weil ja z.B. ein geuppter Eingeweidereißer nur 194 Dex auf lvl 85 braucht.

Naja, kommt drauf an. Ich würde Wizzy eigentlich nicht als Endequip ansehen :p
Insofern könntest du das 12 stat Juwel sockeln, das entspricht ja 24 life. Is ja jetzt nix besonderes. Und einen großen Unterschied macht das jetzt auch nicht.
Is halt so ein kleines bisschen :ugly:

Prisma würde ich definitiv NICHT ins Wizzy sockeln. Über ein 30 Coldres o.ä. Juwel könnte man drüber nachdenken, aber eher nicht finde ich.

Dass man da mehr aus dem Equip rausholen kann, weiß ich, allerdings müsste man das Equip ja komplett umbauen, um da noch mehr Skills/FC rauszuholen. Mit geeignetem Amu, Reif und Ringen kann man sicher die 105fc knacken, aber ich will nur ungern mehr Skills zugunsten von mf auf den Char queschen. Dass mir Full Tals nicht zur Verfügung steht, sollte bei SF klar sein.

Wenn ich z.B. Occu und Vipern anziehe, dann verliere ich Resis, Mana und MF. Momentan bin ich mit dem Killspeed bei Andy Hell und der Gräfin sehr zufrieden.

Zurück
Oben