• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was is ladder?

trickdog

Guest
hi leute, was genau ist ladder??

wo kann ich das einstellen und was ändert das an dem spiel und an meinem char?

danke für antworten

Besonderheiten an der Ladder sind ein paar Items, die hier gefunden werden können und Runenwörter, die nur in der Ladder baubar sind. Wird die Ladder neugestartet, werden deine bisherigen Ladder-Chars in die Non_Ladder überwiesen und in der Ladder fängt alles von neu an. Aber der nächste Neustart lässt noch auf sich warten.
Nach zu lesen gibt es das einmal hier für Runenwörter und hier für Uniques (sollte immer neben dem Item stehen, wenns nur in Ladder findbar ist).

In die Ladder kommst du rein, indem du beim Erstellen eines neuen Chars ein Häkchen in "Leiter-Character" reinmachst.

Ansonsten gibt es glaub ich keine Unterschiede zwischen Ladder und Non-Ladder.

mfg Anubis

Der Ladder-Modus ist für Spieler gedacht, die gerne mal ganz neu anfangen wollen. Irgendwann gibt es einen Ladder-Reset und alle Chars, die bis dahin Ladder-Chars waren, werden zu NonLadder konvertiert. Dann fangen alle eine neue Ladder ohne Items an.

Eingestellt wird das beim Anlegen eines Chars. Dort gibt es unter dem Char mehrere Möglichkeiten, etwas anzukreuzen.

Vorteil der Ladder: Es gibt einige Gegenstände, die in NonLadder nicht gebaut/gefunden werden können. Zudem ist es nur dort möglich, Runen zu sehr hohen Runen zusammenzubauen.

Zudem haben Monster im Ladder-Modus geringfügig andere Werte (Leben, Schaden...). Das kann man aber vernachlässigen.

items sind in der ladder wohl teurer weil seltener?

wo sollte mann starten seinen neuen char?

cya

In Nonladder sind sie nach dem Reset (da wo alle Ladder wieder nonladder werden) sind die Ladder items sicher teurer weil sie da nicht mehr gefunden werden können.

Einen Ladderchar erstellst du nachdem du Account und Passwort eingegeben hast, unter "Neuen Charakter" Dann deinen Char auswählen und darauf achten dass unter "Charaktername" Erweiterungs-Charakter und Leiter-Charakter angehäckelt ist.

:hy:

ich bin vor 5 min in einem spiel gewesen, in dass einer gekommen ist der gefragt hat ob wir (me+kumpel) pgms wollen...
doch nach dem 40. perfekten hat er angefangen alles zu droppen... mit der begründung aufzuhören

nun wollt ich dass zu meinen hohen chars mulen... komm jedoch nicht (non-ladder) in laddergames
jetzt hab ich meinem kumpel gesagt ich mach n (non-ladder) game auf und er soll rein während ich mule... jetzt findet er als ladder nich mal mein non-ladder game...

hatte gedacht sorum gehts...

ladder und nonladder sind zwei verschiedene modi. die charaktere sind nicht kompatibel. das heißt ein nl-char kann in kein ladder-game, genausowenig wie ein ladder-char in ein nl-game kann.
sonst wär eine trennung ja total überflüssig ;)

nein, das geht in beide richtungen nicht. ladder chars können sich nicht in nonladder spiele einklinken und umgekehrt auch nicht.
sonst wäre der neuanfang zu beginn einer ladder ja auch witzlos, wenn man sich seinen kram der alten ladder wieder hinmulen könnte ;)

verdammte axt...
des heißt mit meiner assa hab ich kein platz mehr und muss elite sets weggeben und in non-ladder muss ich weitersuchen... wääääähähähä:cry:
warum sind bei manchen sets (trang und gris) so sachen wie rüstung und handschue so oft zu finden und helme oder so bekommt man nie
ich habs zwar geschafft n (wirklich) guten stab gegen isenharts schwert zu tauschen (armer trottel) aber wie soll ich an gute items oder ne ist kommen ohne se mir selbst zu machen (was wahrscheinlich schneller geht als eine zu finden)

items haben nunmal verschiedene häufigkeiten... einig sind häufiger, andere seltener. das variert eben auch innerhalb von sets. wär doch auch etwas witzlos, wenn man alles alle nase lang finden würde.

und bist du etwa stolz drauf, n andren spieler übern tisch gezogen zu haben? :eek:

und bitte deininiere "wie soll ich an gute items oder ne ist kommen ohne se mir selbst zu machen"...

hab zuerst auch "deine niere" gelesen, aber sie meinte wohl "definiere"

damit das kein blöder einzeiler wird, hier nochmal
Dropkalkulator - damit siehst du was wo mit welcher wahrscheinlichkeit droppen kann.
MagicFind Führer - passend dazu noch einen recht guten guide zum thema mf allgemein.
des heißt mit meiner assa hab ich kein platz mehr und muss elite sets weggeben
den satz versteh ich nicht ganz. wenn deine assa (die offenbar im laddermodus ist) keinen platz mehr hat, mach dir doch ein ladder muli und lad das voll?
ich habs zwar geschafft n (wirklich) guten stab gegen isenharts schwert zu tauschen (armer trottel)
s005.gif
klasse leistung :top:

ja, definiere. meine güte. wenn ich schnell tippe, kann sowas mal passieren. also:
bitte definiere "wie soll ich an gute items oder ne ist kommen ohne se mir selbst zu machen"...

naja klar is niemand "stolz" darauf "jemanden über den tisch gezogen" zu haben...
aber da man nix hat wenn man anfängt... kann man allen anderen die zeuch haben nix bieten... außer eben man tauscht auf kosten anderer (oberes beispiel is das krasseste)
oder man macht sich z.b. aus selffound runen ne gefragte... aber wie gesagt... dass könnt 2341.5 jahre dauern^^

@ g0lem:

ne dass war so gedacht: ich hab z.b. n gift-necro lvl 77 mit trang-ouls (außer eben schild) und die wollt ich jetzt von ladder zu non-ladder mulen...
aber dann is mir auch aufgefallen dass dann ja der sinn der ladder hinüber wäre...

keine doppelposts! wir haben hier ne editierfunktion, bitte auch benutzen.. danke.

Zurück
Oben