• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist atm. besser geeignet für Inferno? Barb o. DH

Integer

Member
Registriert
14 November 2001
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Servus

Habe bis jetzt jeden char auf lvl 30+ in HC gebracht.

Am meisten Spaß macht mir bis jetzt Barb und DH

Eine dieser Klassen will ich nun als Main irgendwann zum farmen benutzen (inferno) und somit muss ich mich entscheiden

Welche Klasse überlebt eurer Meinung nach da am besten?

Muss sagen, dass ich mit dem Barb bis jetzt bei Mobgruppen irgendwie am wenigsten Probleme habe.

Sicher kommt es auch auf den spiel-style an. Aber im gegensatz zum SC sind die builts ja im HC fast bei jedem identisch.

Gruß
 
da DHs nichts haben was deff/resi/dodge boostet würde ich mal behaupten dass das der schlechteste char für inferno ist (oder zumindest der teuerste first char)

barb ist wohl der einfachste ;)

als DH bist du halt einfach tot wenn dein ss ne halbe sekunde zu spät kommt. barb ist weniger von einer einzelnen fähigkeit abhängig und spielst sich zumindest bis mitte hell (bei mir) ohne große aufmerksamkeitsnotwendigkeit
 
Also ich habe einen Barb bis A1 Hell gespielt und gestern meine Sorc auch nach Hell gebracht. Beide haben ähnliche Ausrüstung und ich finde die Sorc NOCH (!!!) leichter und angenehmer zu spielen - kann sich aber auch schnell ändern denke ich. Der Barb ist selbstverständlich auch keine schlechte Wahl aber mit der Sorc fühle ich mich einfach agiler.
 
k, dann spiel ich den barbar weiter ;)

Danke für eure Hilfe
 
Also ich habe einen Barb bis A1 Hell gespielt und gestern meine Sorc auch nach Hell gebracht. Beide haben ähnliche Ausrüstung und ich finde die Sorc NOCH (!!!) leichter und angenehmer zu spielen - kann sich aber auch schnell ändern denke ich. Der Barb ist selbstverständlich auch keine schlechte Wahl aber mit der Sorc fühle ich mich einfach agiler.

Kannste mir mal deine 2 builts posten wie du spielst? Mit barb und Sorc?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wir spielen zur Zeit Barb (Ich) + DH und farmen damit sehr, sehr sicher Akt 1 Inferno komplett durch.
Ich habe mit Resishout zur Zeit um die 600 Allres, wobei Physical auf 720 ist, ~9k Armor bei ~53k hp. Ich hatte zu Beginn viel mehr hp, aber als die Resis und Armor nach oben gingen konnte ich für mehr Dps (~12k mit 5 Frenzy Stacks atm) und MF auf Hp verzichten, da es eigtl nie eng wurde.
Wenns irgendwann Richtung Akt 2 geht werd ich natürlich wieder mehr HP brauchen.
Ich verwende z.Z. folgende Skillung: Barbarian - Game Guide - Diablo III
als besonders wichtig würde ich hier das Juggernaut Passiv hervorheben, ohne das ist mir mein SC Barb mit an den HC Char angepassten Stats 4x in einem Akt 1 Testrun gerippt, 3 der 4 durch chainfreeze von champions weil ich nicht aufgepasst hab und dabei im desecration stand. Durch Juggernaut kann man sich da schon mal nen Fehler erlauben.

So zum DH, der hat ebenfalls um die 600-700 Resis mit meinem Shout, dazu ~4.6k Armor, bei ~14k DPS und 45k HP.
Genaue Spec weiss ich grad nicht, oder zumindest nicht alle Runen, aber 2 wichtige Elemente sind:
1. Er benutzt Spiketraps als Hauptskill, dazu das Passiv dass getroffene Gegner 25% weniger Dmg machen.
2. Er benutzt Sentry mit Guardian Rune, wodurch wir nochmal 15% weniger Dmg bekommen solang wir in der Nähe bleiben.
Durch diese 2 Dmg reduzierenden Effekte zusammen mit meinem Demoshout und Resishout steht er sehr stabil da.

Wir haben bisher fast unser komplettes Equip selbst gefunden, ich Trage nur 2 Items aus dem AH, der DH glaub 4, für mich droppt leider mehr.
Weiterhin sind wohl grad DH Waffen verhältnismässig sehr billig, da nur wenige DH spielen.

Abschliessend muss ich allerdings noch sagen, dass ich mir DH solo schon sehr schwierig vorstellen würde, da wir beide vorallem durch die Gruppensynergie so gut Akt 1 farmen können.
 
Als DH bist du (solo) einfach ein Opfer in HC...gibt kaum die weiter als in Akt 1 sind...

>Du hälst nicht mehr als 2-3 Hits aus (die meisten kippen nach 2hits...), klar kann man seine def stats pushen aber dann leidet der dmg darunter und man kann dann gleich ein barb/monk spielen....
>Es gibt mobs in Akt 2 (schlangen) die unsichtbar sind und sofort erscheinen und zuschlagen....2-3hits und du bist tot

Ich kenne niemanden in HC die solo in Akt 1 farmen.....und ich meine hier keine Zombies ^^

Dafür macht DH richtig viel schaden, 1 barb/monk der auf DH aufpasst, reißen alles auseinander ^^ (so wie wir...) >1-2 fallen und es steht nichts mehr....

Also wer DH spielt und weiter als in akt1 kommt, hat wirklich was drauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin heut mit meinem DH lvl 60 geworden und hab mich erstmal für~600k im AH eingedeckt. Das teuerste war natürlich die Waffe, eine 9xx dps 2h-Armbrust mit Sockel (für Smaragd natürlich) für 300k. Damit bin ich dann erstmal durch Akt4 Hölle solo durch marschiert und hab Diablo gelegt. Ging alles ziemlich schnell und flüssig, der dps ist halt einfach grandios. Danach direkt weiter Akt 1 Inferno 2x bis Skeletonking durchgefarmt und jetzt noch bis Maghda inkl. durchgezockt. Danach hab ich Schluss gemacht, da direkt danach, noch vor der Brücke, ne üble Truppe von den Ziegenmenschen mit Illusionisten, Schild und noch irgendwas wartete, wo ich mich aber zum Glück fix zum Wegpunkt retten konnte. Da hab ich jetzt erstmal Schluss gemacht.

Mir machts jedenfalls einen Riesenspaß, da einfach alles in Sekunden umfällt und jeder Packfight so aufregend ist und so viel Konzentration, Geschick und Schnelligkeit erfordert.
Wie gesagt, viele Champions sind mit 2-3 gut platzierten Splittergranaten im Nu tot, aber man ist halt auch die absolute Glasscanon.

Ich denke der DH macht mehr Spaß, eben auf Grund des Damages, der Barbar ist hingegen die sicherere und ich denke auch einfachere Wahl.

@ Dabdub

Es gibt also durchaus auch dh, die Akt 1 solo farmen ;p Das geht auf jeden Fall sehr gut.
Eventuell sogar besser, als mit jemandem zusammen, da sich durch das höhere Leben der Mobs im Partyplay nicht mehr so gut oneshotten lässt, aber diesbzgl. hab ich noch keine Erfahrungen gemacht.

P.S.: Resis hab ich bisher fast keine, außer Phys auf 200, der Rest auf 58. Es geht also wohl auch zunächst ohne. Es muss halt nur alles schnell umfallen und treffen lassen sollte man sich möglichst nicht ;> Mit Verzauberin bin ich atm auf 55% dmg-reduce.

P.P.S.: Was denke ich in hc generell ein guter Tipp ist: Items mit Radius meiden! Ich hab 0 Radius, das macht zwar das Gold sammeln etwas schwierig, aber dafür lässt es sich prima um Healthglobes tänzeln, die man sich für Packs oder Notsituationen aufheben kann.
 
Also ich bin heut mit meinem DH lvl 60 geworden und hab mich erstmal für~600k im AH eingedeckt. Das teuerste war natürlich die Waffe, eine 9xx dps 2h-Armbrust mit Sockel (für Smaragd natürlich) für 300k. Damit bin ich dann erstmal durch Akt4 Hölle solo durch marschiert und hab Diablo gelegt. Ging alles ziemlich schnell und flüssig, der dps ist halt einfach grandios. Danach direkt weiter Akt 1 Inferno 2x bis Skeletonking durchgefarmt und jetzt noch bis Maghda inkl. durchgezockt. Danach hab ich Schluss gemacht, da direkt danach, noch vor der Brücke, ne üble Truppe von den Ziegenmenschen mit Illusionisten, Schild und noch irgendwas wartete, wo ich mich aber zum Glück fix zum Wegpunkt retten konnte. Da hab ich jetzt erstmal Schluss gemacht.

dein gear würd mich mal interessieren! bzw stats reichen schon;P
 
screenshot003wq.jpg

Kein Problem, gerne.

Die dps sind halt mit 100% crit durch SS beeinflusst.
Der Grunddps von mir liegt ohne Skills bei 21k und 15% Crit.
Spiele wie man sieht mit Fledermaus und habe damit insgesamt 8 Hass pro Sekunde und Multishot mit 20 statt 40 Hass Runde, außerdem Umschlingender Schuss mit 6 Hass Regenrationsrune. Damit lässt es sich ziemlich gut Kiten und immer wieder Splitterpfeil oder Multishot raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mm mir wir das bild nicht angezeigt:/ aber danke;)
 
DH = Garantierter Tod früher oder später. Es hat die besten konsequent getroffen.

Zum farmen wird es reichen, aber du kannst immer sterben. Spätestens, wenn du beabsichtigst zu progressen (Ausnahmen bestätigen die Regeln, aber es hat bisher wirklich die besten konsequent getroffen).

WW Barb ist wohl sogar in HC mit gut MF das effizienteste, was es gibt. Ob du HY runs mit perma Berserk machst oder Warrior's Rest runs mit der Crit Rune.

Der klassische Barb ist auf Grund des CC-Immunität-Cooldowns in meinen Augen nur für Warrior's Rest Runs (im Gegensatz zum WW-Barb aber mit swappbarem MF-Gear) geeignet. Man möchte möglichst mehr als 1 Elite pro Minute, das geht gegen die Philosophie vom Berserker in meinen Augen.
 
Es hat auch die meisten Barbs erwischt, der Tod gehört beim Hc einfach dazu. Aber es stimmt schon das der DH anfälliger ist :)
 
Barb ist problematisch dass gutes Gear wie bei keiner anderen Klasse sauteuer ist.

DH kannst dir für kleine Gold-Mengen ein high-dps gear kaufen. Für Barb brauchts def/str/vit/all-res und die kosten ne RICHTIGE Stange im AH.

Dafür hat man dann - wenn man mal gutes Equip hat ein schönes entspanntes Farmen.
Bei Range hat man selbst mit 30 Millionen Equip immer ein Rest-Risiko, bei Barb/Monk steht man halt rum, holzt drauf und bewegt sich gegebenenfalls kurz aus der Pfütze.

Bei Range hat man ständig das "sind die Mobs vor mir tod?" Feeling...
 
Man muss halt nur auf die richtigen Affixe achten und schon kann man sich auch schon für kleines Geld Inf Gear für den Barb leisten.
Nicht einfach blind nach vit+res all items schauen, gibt genug andere Stat die einem das Überleben leichter machen.
Habe schon öfter gesehen, dass vergleichbare Items die kein Vit&Res haben oft schon für 1/20 des Preises zu haben sind
 
was sich normalerweise nicht verträgt ist barb und kleines geld (grade wenn du auch in gruppe spielen willst) - demnach kann ich dir nicht richtig zustimmen killer-barby - grade ab a2 inferno brauchst du massig dmg, du brauchst res mit buff ~1000 oder mehr und du brauchst ne menge vit als barb - die meisten viecher in a2 sind entweder schnell oder hauen dir magie im rudel um die ohren - ich seh grad in a2 immer wieder leute, die es zerfetzt - die - in a1 absolut keine probleme haben, weder mit dmg, noch mit res ... a2 fühle ich als neuen schwierigkeitsgrad und da ist nichts it billigsachen aus dem ah

auf den items muss vit, str, res all und wenns geht % leben bzw reg/sek (SEHR WICHTIG) - einen dh hab ich persönlich in a2 überhaupt noch nicht getroffen - die stabilsten chars für inferno >a1 (!) scheinen mir barb und monk zu sein - auch ein gut gespielter wiz hat in a2 wenig chancen

für a1 sind beim barb noch items möglich wo du entweder auf vit oder auf str verzichten kannst - da kannst du halbwegs was vernünftiges im bereich um die 300-800k vielleicht noch finden.

für barb meiner meinung nach extremst wichtig ist reg/sek - reg/sek wird sowieso von den meisten vollkommen unterschätzt - klar gilts darum erstmal den schaden zu vermeiden, allerdings - WENN du gefrezzt bist, gestunnt, mitten in mobs eingeschlossen und deine skills für groundcontrol vielleicht gerade zu diesem zeitpunkt runter sind - gibts nichts besseres als >1000 lifereg/sek - über loh wurde ja genug gesprochen, ein barb ohne loh zumindest um die 4-900 wird sich schwer tun in a2

für kitten ist lifereg natuerlich auch toll, bekommst schaden, gibst fersengeld und dann wieder rein und kloppen. (auch bei arcane, und anderen effekten von packs gut)

bei den schuhen wirds kriebelig, weil du selten schuhe kaufen kannst, die %runspeed UND alle stats die man braucht, in kombination findet - und der runspeed ist nicht nur praktisch, sondern kann dir auch das leben retten :)

auf alle fälle rate ich dir - wenn du mit deinem char mehr als a1 inferno sehen willst, absolut vom dh ab, egal ob mit gruppe oder solo.

achja eines noch, über das thema critbuild oder %attackspeed wurde ja schon viel gesprochen, meiner meinung nach macht attackspeed jedoch nach wie vor sinn - mehr schläge = mehr loh - crit build würde %lifeleech sogar nicht so schlecht sein - wenn du es einrichten kannst und dein barb ein solides build hat, würd ich dir empfehlen in gruppen auf cleave zu setzen anstelle auf frenzy - cleave blockt auch recht gut die gegner, die vor dir sind und du triffst mehrere ziehle - wärend du dich mit frenzy nur (DIREKT) auf einen char konzentrieren kannst und die anderen mobs auf deine fernkämpfer losgehen. grade in verbindung mit cleave würde ich schauen zumindest eine 1.4att/sek waffe zu nehmen und diese vielleicht auch noch mit weiteren %attackspeed zu steigern - geht häufig recht gut mit ringen oder handschuhen und schon 7% machen einen spürbaren unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte akt1 inf. gear, wobei es bedingt auch für a2 zutrifft. Wenn man a3 gehen will sind Kompromisse schwer.
Lifereg finde ich übrigens auch super... auch versuche ich drauf zu achten meine EHP möglichst ohne zuviel life hinzubekommen. Umso weniger Life man hat, umso besser ist loh und Lifereg (vom passiv natürlich nicht)
Und bei %Life sollte man aufpassen weil jedes % schlechter ist als das vorherige
 
Zurück
Oben