• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser in SF Pvp lvl 9? Bär oder Wolf?

Cleglaw

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Ich möchte mit ein paar freunden in absehbarer zeit lvl 9 pvp machen und zwar in HC und selffound

meine wahl viel auf den druiden da mein letzter char (ama) mit recht wenig life dastand und von nem barb ganz flott umgehauen wurde

ich habe mich hier im PvP forum schon nen bisschen zu dem thema umgeguckt aber nur was von nem rankendudu gefunden wobei mir das zu blöd ist da ne ranke zu caste und selber nur zu überleben...

zumal ich bezweifel das es groß schaden machen würde

als Waffe, die auch als rohling realisttisch findbr ist hab ich nen nen Kris gedacht weil bis zu 3 sox möglich sind und weil keine andere waffe so schnell ist

leider ist der schaden damit nicht so prall

ich hab zu beiden varianten nen bissle mit den calcs gespielt und mal nen paar sachen rausgeschrieben:

Bär:

Skillung: 1 Wolf, 7Lyk, 1 Bär

das ergibt dann:

+100% Life, 50% ED, 25% Def, Dauer 200 sec
15 fpa mit nem Kris
PvP-Schaden von 1-12 wenn 3 fehlerhafte Topaze gesockelt sind

Wolf:

Skillung: 5 Wolf, 4 Lyk

Das ergibt:
+60% Life, +110% AR, 25%Ausdauer, 45% IAS, Dauer von 140 sec
12 fpa mit nem Kris
PvP-Schaden von 1-9 mit 3 fehlerhaften topazen

Da es bis zu dem Turnier noch ne weile dauert ist es kein Problem an die gems (oder auch Jools mit maxdmg) zu kommen weil es nicht verboten ist runs auf schreine, kiste oder sinstwas zu machen solange man nicht über lvl 9 kommt

Alternativ wäre wohl nen Kriegsszepter möglich wobei ich nicht scher bin ob die in akt 1 schon gut droppen können

mit dem Kriegsszepter sind 15 fpa als wolf und 18 fpa als bär möglch

dafür wäre der dmg(auch mit 3 top.) nen bisschen höher:

Wolf: 3-10
Bär: 3-12

wobei mir der kris dadurch das ich nur dexstatten muss gleich mit für mb hilft

was wäre denn nun besser geeignet?

mfg

Tschüss

PS: ich hatte den thread ja schon im alten forum gepostet, aber da ich arbeiten war konnte ich nicht sehen ob und wenn ja was für antworten kamen:(

Muss es unbedingt ein Druide sein? Ein Opferdin mit Macht oder Holy Fire dürfte da sehr viel besser da stehen
Lg

wenn du nur zwischen wolf und bär wählen möchtest, so würde ich zum wolf raten. die fhr und fbr werte des bären sind einfach zu schlecht da du nicht auf gute items hoffen kannst..

Es ist schonmal unwahrscheinlich bis Level 9 die Steine und ein Kriegsszepter zu finden.
Lg

Es ist schonmal unwahrscheinlich bis Level 9 die Steine und ein Kriegsszepter zu finden.
Lg

er kann aber auch truhen runs usw machen, lediglich über lvl 9 zu kommen ist verboten :) würde dir auch zum Wolf raten ...der hat übrigens auch mehr style und eben bessere werte bei fhr und ias :D ich habe auch mal mit nem Freund nen fun lvl 9 sf pvp duell gemacht und hatte auch nen Wolf und bin damit eig ganz gut zurecht gekommen :D

€ haste nen horadrim cube zur verfügung?

so

wieder da

rl nimmt zu viel zeit ein atm :eek:

das mit den truheruns hat fan ja schon gesagt

ne hab keinen cube aus 2 gründen:
1
sf
2
nit weiter als andy

wobei ich mir auch vorstellen kann das genug schreine des edelsteins auftauchen werden um an eine angenehme zahl fehlerhafter zu kommen;)

ok werd dann den wolf nehmen wenn der besser ist

wobei beim bär ja das lifepolster extrem pervers sein muss :ww:

gibt es an der waffenwahl wa auszusetzen oder kann ich bei den beiden waffen bleiben?

Wie gesagt, Kriegsszepter wirst du nur sehr schwer finden können. Aber sonst spricht nichts dagegen
Lg

Hmm, es ist leider sehr unwahrscheinlich, dass du 3 Topaze und erst recht kein Kriegsszepter finden wirst.

Ansonsten hast du in einem Ironman ohne Regeln weder mit einem Bär, noch mit nem Wolf eine Chance.
Den einzigen Vorteil, den diese beiden Charkonzepte nämlich vorweisen, ist das +% Leben, und das ist suboptimal, da ein Drui eh nur 2 Lebenspunkte pro Vitapunkt bekommt.
Auf Max Block wirst du, da dir vermutlich ein entsprechendes Schild fehlt, eh nicht gehen können.

Ein Sacrifice Pala macht, sofern ich mich richtig erinnere, 3xx% dmg und 69% ar, und ein holy fire Pala 270% dmg 62% ar und 6-18 fire dmg.
Zudem könnte er noch auf Gebet switchen und gegen bash barbs und jab amas usw (wobei amas eher selten sind, da sie zu item spezifisch sind) wirds ähnlich ablaufen.
Von Psychohammer Assas will ich jetzt gar nicht erst anfangen.

Darf ich mal eine ganz vorsichtige Prognose geben wer gewinnen wird? ;)

Also entweder solltet ihr vereinbaren, dass alle einen Bär res. Wolf machen oder du wirst nicht viel Freude an diesem iron haben, sofern auch nur Einer dabei ist, der nen bissl was über lvl 9 sf PvP weiß.

Tut mir leid wenn es ein wenig ernüchternd klingen mag. :/
Es geht bei sfs natürlich primär um den Spaß. :)
Und bei all vs all kannst du dich zur Not ja anfangs auch ein wenig zurückhalten. ;)

Zurück
Oben