• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist besser???

F.R.E.S.H_inaktiv

Guest
Jo ich würde gerne mal eure Meinung wissen wie ihr darüber denkt....

erstma frage vorwegt....

was ist euer meinung nach besser? Dual FO//FB Sorc oder Dual FO//FB//Meteor?
(mal unabhängig gesehen wohin man gehen will...oder besser gesagt womit man besser killen kann z.b für MF)

und naja dann hab ich hier noch 2 Builds im Angebot was is besser?

Build 1:
FO - 20
CM - 27 mit items
FB - 20
FBo - 20
Tele , Wärme, FM, Statik - 1
Rest in IBo(Eisblitz)

Das ist ein typisches Dual Build nehm ich an :)

Build 2:
FO - 20
CM - 4
FB - 20
Meteor - 20
FM - 20
tele,Wärme, Statik - 1
Rest in FBo

auch ein Dual Build aber spezialisiert auf Firetree

sagt mir eure meinung experten :flame:

verbesserungsvorschläge sind auch gut ;) denn ich weiss nicht welchen Build ich für meine SoSo nehmen soll...meine soll lediglich zum MFen da sein aber alles killen können sollte sie schon ;) also Dual halt....

freu mich auf eure Antworten...

mfg

Wahrscheinlich ist FO/FB besser als FO/FB/Meteor, wenn du jetzt nicht darauf eingehen willst, wo sie gespielt wird ;)
Im speziellen kann der Meteor gut sein, allerdings hab ich die Erfahrung, dass es eher selten so ist (ich hab so eine)
Dafür aber da umso besser :)

Die 1. Skillung is ok für ne FO/FB
Die 2. is nicht wirklich gut.

Im Eistree FO max, und CM mit Items 27
FB und Meteor max.
FM für mehr meteor dmg maxen, Fblitz für mehr FB dmg maxen (wahrscheinlich sinnvoller, der Meteor hat ja eh schon mehr dmg, als FB, und den Meteor kann man nicht gut gegen schnelle Gegner einsetzen)
Rest dann in FM oder Fblitz

FO/FB/Meteor lohnt imo nur, wenn man Meteor benutzen will, und wenn man gutes Equip hat, so dass der FO dmg ohne Syn gut genug ist.

okay....
was mich interessiert du sagst du hast ne FO/FB/METEOR Sorc...
würdest du mir ma deinen skilltree anbieten???

Also als Equip geh ich mal von meinem aus....

Harle
Ocu
MonarchSpirit
Tals Amor
Tals Belt
Tals Amu
Wt
1 SoJ
1 Nagel 30%

will halt das beste aus der Sorc machen....

edit: du sagst also nen guter FO/FB/Meteor Build wäre...

FO - 20
CM - 27 mit items
FB - 20
Meteor - 20
FBo - 20 für FB mehr DMG
FM - Rest rein

Du darfst das Inventar nicht vergessen. Die (obligatorische?) Fackel ist nen sehr guter Damageboost.
Den Occu würde ich rausschmeissen. entweder ein Eschuta, oder beser: HotO. Dann wäre es auch möglich auf 105FCR zu kommen.

So hab ichs :)
untitledlo5.jpg

dmg is so 7k FB und 600 FO

nice nice....so hab ich mir das vorgestellt so sollte meine auch werden....

edit: rest hat sich erledigt

bloss wieso bist du net auf FM skillen gegangen für den Meteor...
sondern lieber FBo für den FB DMG....
weil FM erhöht doch auch den DMG des FB ausreichend...zwa nicht so viel wie der FBo aber es würde doch reichen...und somit erhöht man den dmg des meteor....

hmmm weiss net also mir würde die Vaiante Rest in FM besser gefallen ... weil weiss net auch mit FB Dmg von xxxx durch den FM würde doch auch ausreichen oder meinst du nicht?

...die Skillung von D-Fens 666 ist doch offensichtlich:
(1) Ab Skillevel 2 bringt jeder Punkt in die FM nur noch 7% mehr Schaden. Davon profitiert sicherlich der Meteor, aber nicht der FB.
(2) Allerdings bringt ein Punkt in eine Synergie zum FB 14% mehr Schaden und damit das doppelte, als beim Durchskillen der FM.
(3) Der Meteor macht auch ohnehin schon genug dam, der 2%ige Schadensverlust ist zu verschmerzen.
mfg
tyr

DFens sag mal wie hast du deine Stat pionts verteilt???

hab

Str 156 mit items für Spirit monarch
Dex 0
Vit Rest
Eng 0

is das ok so? wegen maxblock als dual? erklär mir ;)

Jo passt so.
Bei Manaprobs gibste dem Merc Insight :)
Str musste net unbedingt auf 156 bringen, wenn du Items hast, die Str geben, kannste etwas sparen :)

hab ja auch geschriben 156 str MIT items :)

jaja mein merc hat insight....leider keine eth kollossv. is mir zu teuer das teil (ehrlich gesagt weiss garnet was das ding fürn wert hat)

Ach, hab mich verlesen^^

Naja, also vorrübergehend geht irgendeine Stangenwaffe mit 4 Sox, geht ja primär um die Aura.
Später sollte es natürlich eher was mit mehr dmg sein, damit der Merc überleben kann :) Speziell auf Hell.
Die CV sollte man recht einfach bekommen, da sie als einziger Elite Rohling immer 4 Sox bekommt.
Drescher und Riesendrescher zb sind schneller, daher meisstens auch besser, aber seltener mit 4 Sockeln.
Eth muss der Rohling ja auch nich unbedingt sein :D

hab auch so eine im SP läuft echt gut, hab wie d-fens den rest in Fbo getan FB is m.E. nach vielseitiger einsetzbar wenn du allerdings MF runs machen willst z.B. mephi riverbug ect is ein ausbau des feuerschadens des meteor auch sinnvoll(allerdings kommt des wohl fast aufs selbe raus)

Zurück
Oben