• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was ist der maximale giftschaden auf einem kleinen zauber ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2fast4you3

Guest
hab grad mal in der affix-tabelle gekuckt - demnach läge der maximale giftschaden bei 225. sowiel ich weiss gibt es doch aber auch charms mit über 300 bzw. sogar 400 giftschaden. wie ist das überhaupt möglich?

Vorgänger hat Recht.
Zustande kommen tut das, weil es Gift Dmg als Preffix und als Suffix gibt. Wenn ich mich nicht täusche, dann wird bei einem 451er einfach beides ausgewählt und addiert.

Um welche Affixe / Suffixe handelt es sich da genau? Werd aus der Tabelle nicht schlau.
verseuchter Erhöht 175 Gift-Schaden um 6 Sekunden ist da das höchste Affix. Wenn man das verdoppelt, kommt man trotzdem nicht auf 451.

Lg

Hab gerade nochmal in die Tabellen geguckt. Zweimal dasselbe Affix wird da eig sowieso nicht ausgewählt.
Eig 1 mal Prefix und 1 mal Suffix. Wäre dann "verseuchter kleiner Zauber des Milzbrandes". Wären aber, wie der TE schon sagte, nur 225 Dmg.

Bin mir aber 100% sicher das 451er möglich sind. Es hat auf jeden Fall was mit den Affix-Zusammenwürfelungen zu tun tun. Bitte um Aufklärung :confused:

lojaej39.jpg

vor ewigkeiten mal im Cow gefunden, gibts auch als kleine Zauber, garantiert.

Der wert kommt zustande, weil Präfix ( Verseuchter, 175 über 6sek. ) und Suffix ( des Milzbrandes, 50 über 6 sek. ) zusammengeschmissen werden. Giftschaden wird afaik in einzelnen frames berechnet, und durch die kombination dieser beiden verschiedenen werte (also schaden pro frame) kommt es zu 451 über 12 sekunden.

So oder zumindest so ähnlich hab ich hier vor längerem mal was gelesen.

Gruß
Al

451 über 12 Sekunden sind maximal. Diablo kennt keinen Giftschaden, sondern nur "Giftschaden pro Zeit" und "Giftdauer". Wenn mehr als ein Giftschadensaffix zusammenkommt, werden beide Werte getrennt addiert. Der angezeigte Giftschaden ergibt sich dann wieder aus der Multiplikation von Giftschaden pro Zeit und der Giftdauer.

Dass man 451 und nicht 450 erhält, liegt daran, dass die 175 und 50 nicht exakt sind. Diablo rechnet intern in 1/256-Schritten für den Schaden und 1/25-Schritten für die Sekunde, wenn man die genauen Werte nimmt und nachrechnet, kommt man auf 451.

Alle möglichen Werte von Doppel-Giftschäden auf SCs

is zwar schon alles gesagt, aber: das is vielleicht übel. wie kann man für ein hobby so ne mathematische verrenkung machen :D das is krass. zeigt aber mal wieder sehr schön, was nich alles dahinter steckt bei dem oberflächlichem "monster-töten-und-besster-werden-um-mehr-monster-zu-töten"

da könnte man ja glatt mal durchfragen ob die d2-zahlen-experten auch alle mathe studiert haben :clown:

eben, is alles gesagt und wieso postest du dann noch :p

antwort steht schön in mfbs post, sollte alles klären

wenn noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben