• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist eigentlich mit der SPD los?!

Letztendlich ist PlanetDiablo eben einfach nicht für politische Diskussionen gemacht, wobei es ja durchaus einige sinnvollle Beiträge gab, das muss man PlanetDiablo wohl schon zugestehen.

@ fana ich hoffe mal das dein post ironich gemeint ist ...
ich lache trotzdem nicht :D :no:

WerthersEchte schrieb:
Der für die SPD bestmögliche Ausgang wäre nun, wenn die Öffnung zur Linkspartei auf ganzer Linie durchgesetzt und gleichzeitig Beck zugunsten eines der Seeheimer zerstört wird. Dies würde die zentristische Positierung des neuen Kandidaten bruchloser erscheinen lassen. Es wurde bereits erwähnt, aber es sei nochmal betont, dass mittige Positionen deshalb grundsätzlich erfolgversprechender sind, weil sie die kürzeste durchschnittliche Distanz zu den Wählern aufweisen. Davon abweichende Positionen sind eigentlich nur durch weitergehende strategische Erwägungen zu rechtfertigen.

Danach siehts aus...

Beck hält Steinmeier und Steinbrück für geeignet

Wobei ich Steinbrück für den besseren Kanzlerkandidaten halte.

Sexdiktator Luzifer schrieb:
@ fana ich hoffe mal das dein post ironich gemeint ist ...

"ironich" wars sicher nicht

je nach politischer Lage ändern sich ja auch die Meinungen ne?

und vor 25 Jahren war das hier im Warschauer Pakt durchaus ernst

nur weil das Land jetzt anders heißt und sich "Demokratie" schimpft heißt das nicht unbedingt das sich was an den politischen Zielen oder Machenschaften geändert hat
es heißt halt anders

auf gut deutsch, ob du am Ende von einem b m w oder merce dis überfahren wirst ist doch wurst

Evilm4ster schrieb:
das muss man PlanetDiablo wohl schon zugestehen.
das halte ich für Ironie....

Kurt Beck ist ein Trottel, dessen sind sich auch die Mitglieder einig,
und Trottel sägt man einfach ab und baut ne schöne Story drumherum,
bis man einen Sündenbock hat...

Politik ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln. (nicht von mir, Enrico und Evil kennen das Zitat mit Sicherheit
edit:Bambi natürlich auch)

editedit: Bingo Enrico :top:

Fanazealord schrieb:
"ironich" wars sicher nicht

Ohoh ... Fana brüskiert User ob ihrer Rechtschreibung. :D Ich danke Gott, dass ich dies noch erleben darf.

Ein Trottel mag Herr Beck nicht sein, allerdings handelt er für einen Parteivorsitzenden zu unüberlegt und impulsiv. Als pfälzischer Landesvater kann er sein wonniges Einfühlungsvermögen, dass das Dickerchen ohne Zweifel besitzt besser zur Geltung bringen.
Der Fehler ist gemacht und wird nun wohl durch ein Bauernopfer ausge"merz"t (hahaha!), wobei das "Bauer" hier doch untertrieben ist.

Bambi2 schrieb:
Ohoh ... Fana brüskiert User ob ihrer Rechtschreibung. :D Ich danke Gott, dass ich dies noch erleben darf.

kannste mal sehn wie gut ihr mich schon assimiliert habt,
Stichwort Integration usw

Wenn sogar India es geschafft hat mich so gut zu konditionieren,
dann klappts auch mit den Türken.....:rolleyes:

Ja Herr Beck ist sicherlich kein Trottel(hab bissl übertrieben) in dem Sinne, denn bissl was auf der Pfanne sollte man schon haben bei der Position.
Eventuell hat er einfach die falschen Berater.
Nur rennen da draußen auch ne Menge Schaumschläger herum.
Man muss ja nicht alles wissen, man muss nur wissen wie man Meinungen geschickt ignorieren kann, dann klappts auch mit der Politik/dem Nachbarn.

Fanazealord schrieb:
Politik ist die Fortführung des Krieges mit anderen Mitteln. (nicht von mir, Enrico und Evil kennen das Zitat mit Sicherheit)

"Krieg ist die Fortführung der Politik mit anderen Mittel" - Clausewitz: Vom Kriege

Das Zitat umzudrehen ist natürlich interessant. Ich geh mal davon aus, dass du das bewusst gemacht hast.

Im Falle Clausewitz ging es darum den Krieg dem Primat der Politik unterzuordnen.

Deine Aussage wäre dementsprechend so zu deuten, dass sich die Politik der Mittel des Krieges bedient.

Interessant sind auch Clausewitz Aussagen bezüglich medialer Berichterstattung in Kriegszeiten.

„Ein grosser Teil der Nachrichten, die man im Krieg be­kommt, ist widersprechend, ein noch grösserer falsch und bei weitem der grösste einer ziemlichen Ungewissheit un­terworfen.“

Diese Aussage zeugt von beachtlichem Weitsinn, wenn man bedenkt, dass Clausewitz von 1780–1831 gelebt hat.

Adam Smith, Imanuel Kant, Charles Darwin, Marx und Engels usw usf leben auch nicht mehr, und hatten auch alle recht

die Natur des Menschen sowie die Gier nach Macht ändert sich doch nicht nur weil ich dem Kalender ein Blatt abreiße
:confused:

achso halt ich dachte du meinst das ironisch, beim 3ten mal Lesen klangs anders, sorry

@unter mir
Zitate sind dazu da ausgelegt zu werden,
ich kenns sowohl mit Diplomatie als auch mit Politik

ansonsten tritt die obige "Nachbarschaftsregel" in Kraft

außerdem müssen wir das ganze ein bisschen der Zeit anpassen,
wir wollen ja weg vom Krieg

shAdy ~ 4 Real schrieb:
müsste das Originalzitat nicht so lauten?

Bin mir ziemlich sicher, dass das Wort Politik verwendet wird, aber dass kann auch von Auflage zu Auflage verschieden sein.

Politik ist das richtige Wort im Zitat. Es empfiehlt sich übrigens den Kontext dazu bei Clausewitz nachzulesen. Insbesondere für Fana, dann müßten wir nicht unter seinen Auslegungen leiden.

Fanazealord geht mir auf den Sack. Bruchstückhaft polemische, undurchdachte Scheiße in den Raum zu werfen lässt Dich trotz ironischer Wechselhaftigkeit nicht automatisch erhaben und weise wirken. Und Zitate derart aus dem Zusammenhang zu reißen, zu vergewaltigen und an falscher Stelle falsch einzuwerfen noch weniger. Das Zitat umzudrehen ist nicht "interessant", sondern pseudophilosophischer Unsinn.

Also ich mag Britta nicht, die hat mir nämlich in der dritten Klasse auf dem Pausenhof in die Backe gebissen.

Ja, zurück zum Thema: Die SPD hat das Problem, dass...

1. Schröder sie auf dem politischen Schlachtfeld ein Stück nach rechts (Agenda 2010) gesteuert hat (steuern musste!)

2. Die Linke diese neue Lücke mit den zwei Dickbäuchen Lafontaine und Gysi ausgefüllt hat und dort beharrlich sitzen bleiben wird.

3. Die SPD nach ihrem Schweng unter Schröder von Steuerbord einen Rumms von CDU/CSU erhalten hat. Merkel's "Wir sind die Mitte" war das Kanonenfeuer in Worten.

Insofern verhält sich die SPD gerade wie ein Gummiball, der zwischen den Dickbäuchen Lafontaines/Gysis links und den Paustbäckchen Merkels rechts hin und her ploppst und dabei selbstverständlich an Profil und vor allem Glaubwürdigkeit einbüßt.

Das klingt alles lustig. Ist aber so. Wird sogar an den Universitäten von vielen Politikwissenschaftlern so erklärt.

Zurück
Oben