• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Was ist ein glas(s) cannon build?

Norad II

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier häufiger etwas über o. a. Build gelesen, kann mir jemand kurz erläutern, auf welchen Skills der beruht?

Vielen Dank, und ja, ich bin nur Gelegenheitsspieler.

Das ist ein Build, der vollständig auf Resistenzen und andere Lebensretter verzichtet und seinen Schaden extrem pusht.

Kann nix einstecken (glas), aber sehr gut austeilen (canon).

EIne alte Spielweise die vor dem legendären Patch 1.03 noch spielbar war und nun absolut nutzlos und störend ist :)

Letztenendes ist jeder ne Glas Canon im Inferno Modus, du kommst ja nichtmal dazu ein Foto zu schießen bevor du tot bist.

Also Max DMG und DPS ist ein Musthave, außer Du bist Nahkämpfer.

Also mein Magierkumpel läuft mit 500 all resi /30k live und 50-60k dps rum und überlebt auch mal ein paar schläge :) wer den nervenkitzel noch brauch bei den geschwächten mobs der soll das halt machen ^^ jedem das seine.

Eine Glaskanone ist jemand der wenig aushällt und viel Schaden austeilte (meistens nach einem Treffer auf Inferno tod)

Beim Wizzard z.B verzichtet man auf den Rüstungszauber und nimmt dafür lieber die verzauberte Waffe oder einen weiteren dmg Skill. Bei den passiv skills nimmt man statt Verschwimmen(weniger Schaden von Gegnern) lieber Glaskanone (Mehr Schaden austeilen und einstecken) und so weiter.

Viele Glascannons sind komplett aufs Kiten ausgerichtet und haben deswegen häufig snare (verlangsamen des Gegners beim Wizzard z.B durch Passiv Skill Zeitstrom oder den Aktiv Skills Frostnova und Blizzard) und + Bewegungsgeschwindigkeit. Dazu kommt noch eine hohe Attackspeed, damit man zum casten nich zu lange stehen muss.

Zurück
Oben