• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist ein LT-Stab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Im Zusammenhang mit dem Smiter zu Übertrist lese ich oft, das unbedingt ein LT Stab mitgenommen werden soll.

Ich verstehe das so, dass dieser "LT-Stab" dazu dient Leben abzusaugen.

LT müsste ja dann ein Zauber sein, der längere Zeit anhält.

Ist es egal was für eine Art Lt-Stab ich da aktiviere?
Oder muss ich das Ding die ganze Zeit tragen?
Was heist Lt wirklich? L könnte für Leben stehen.
Und t für Zeit?

Und wo bekomme ich so einen LT stab?

Ach ja, das Lexikon hier: Lt heist dort "Lebens-Spender / Life Tap"

gruss Erd

Zuletzt bearbeitet:
LT steht für LifeTap, zu Deutsch: Lebensspender

Die Rede wird wohl von Stäben sein, auf denen Ladungen dieses Fluches zu finden sind ;)

Zu kaufen gibts die zB bei Akara.

Lebensspender -> Life Tap

Ein LT-Stab ist ein Stab mit Lebensspender-Ladungen, kann man überall dort von den NPCs kaufen, wo es Necstäbe gibt.

Damit flucht man dann auf das Monster und kann danach viel Leben absaugen.

Lebensspender -> Life Tap

Ein LT-Stab ist ein Stab mit Lebensspender-Ladungen, kann man überall dort von den NPCs kaufen, wo es Necstäbe gibt.

Damit flucht man dann auf das Monster und kann danach viel Leben absaugen.

dann müsste ich doch dann auf meine Waffe verzichten, wenn ich dieses billige Ding trage.
Und das wiederum macht doch meinen Pala zum braven Lamm.

Erd

Daher hat man das Ding ja auch im Zweitslot und wechselt dann wieder zur normalen Waffe.

€: Brotaufstrich tippt schneller als sein Schatten! :flame:

Dafür gibts einen 2. Waffenslot. :)

Deswegen nimmt man den üblicherweise im zweiten Waffenslot mit oder tauscht die Waffe nach dem Fluchen wieder aus.

Ein Smiter ist aber eh unabhängig vom Waffenschaden, eine gute Geschwindigkeit kann man auch mit einem Necstab halbwegs haben.

Edit: Der Fluch hält so ~20-30s.

Mal abgesehen davon, dass man ja zwei Slots für Waffen zur Verfügung hat - man kann auch mit dem Stäbchen als Hauptwaffe UT meistern. Das Stichwort "Poorman" hilft dem versierten Anwender der Forensuche da garantiert weiter (hab grad keine Lust den Link rauszusuchen :P ).

€: Wow.

€²: Ja, der Fluch hält (wie jeder Fluch) mehrere Sekunden lang an. Spiel einfach mal einen Totenbeschwörer.

Fluchdauer kannst du dem Skillcalc auf der Mainpage entnehmen.
(Totenbeschwörer und so.)

Meistens läuft es in UT dann so ab, daß man zum LT Stab in den 2. Slot wechselt,
einen der Übel herauslockt (meistens kommt Mephisto zuerst), LT auf ihn flucht,
zurück zur Waffe in den 1. Slot wechselt und drauflos smitet.

Wenn man Draculs Griff hat braucht man sich während dem smiten keine Gedanken um LT machen,
da diese Handschuhe den Fluch regelmäßig erneuern.

Falls man die Handschuhe nicht hat, muss man nach dem LT fluchen mitzählen und kurz vor Ablauf von 28 Sekunden
(Level 6 Leben-Spender hält 28 Sekunden) erneut den Waffenslot wechseln und LT erneut fluchen.

Meistens läuft es in UT dann so ab, daß man zum LT Stab in den 2. Slot wechselt,
einen der Übel herauslockt (meistens kommt Mephisto zuerst), LT auf ihn flucht,
zurück zur Waffe in den 1. Slot wechselt und drauflos smitet.

Wenn man Draculs Griff hat braucht man sich während dem smiten keine Gedanken um LT machen,
da diese Handschuhe den Fluch regelmäßig erneuern.

Falls man die Handschuhe nicht hat, muss man nach dem LT fluchen mitzählen und kurz vor Ablauf von 28 Sekunden
(Level 6 Leben-Spender hält 28 Sekunden) erneut den Waffenslot wechseln und LT erneut fluchen.

Ich glaube die Handschuh habe ich.
Der LT-effekt über die Handschuh war mir noch nicht bewust, habe einfach nach Empfelung mir schon ein paar Items besorgt.
Habe nur nicht mehr mit Pala gespielt.
Will mir erst theoretisches Wissen einholen.
Das mit den 28 Sec finde ich auch sehr gut, dass du es mitteilst.
Könnte dann ja mal alles beides ausprobieren.

Wäre noch die Frage, ob der LT-Fluch über die Handschuhe auch Auswirkungen auf die Parymitglieder hat, also die ebenfalls dann automatisch in den Genuss kommen.

Erd

Zuletzt bearbeitet:
Ja, jedes Monster das mit LT verflucht ist gibt jedem Angreifer 50% Lebensabsaugung.
Das Gilt für dich, deinen Söldner, deine Partymitglieder und auch sonst allem was noch für euch kämpft: Minions, Konvertierte, etc.

Jaein,dazu sollte man sich dieses hier anschauen >

Life Tap / Lebensspender (LT)
LT ist ein oft unterschätzter Fluch, er bewirkt für physische Attacken, daß 50% vom erlittenen physischen Schaden des Gegners der Lebenskugel des Angreifers gutgeschrieben werden. Dadurch kommt LT auch Paladin-Smitern zugute, die normalerweise nicht leechen können, sowie allen physischen Kämpfern in Gegenden mit Skeletten und Insektenschwärmen, da an diesen Monsterklassen normalerweise grundsätzlich nicht geleecht werden kann.
LT erleidet keine Mali auf Alptraum und Hölle - ein wesentlicher Unterschied zu Leech - wird aber in seiner Wirkung durch physische Resistenzen der Monster beeinflußt.
PIs können mit LT verflucht werden, freilich bringt das nichts..

Die Skillbeschreibung in der deutschen Version im Spiel ist übrigens extrem irreführend, da nicht etwa wie dort angegeben ein Prozentsatz des Angriffswerts zur Ermittlung des Heileffekts herangezogen wird, sondern tatsächlich der angerichtete Schaden.

LT wirkt seit 1.10 auch bei Fernattacken mit Wurf- oder Bogenwaffen, auch mit Spezialattacken wie Explodierenden Pfeilen. Beim Einsatz mit Fernkampfwaffen holt LT weitaus mehr Leben zurück, als es eigener Schaden und/oder Monsterlebenswerte suggerieren. Die Mechanik ist noch unklar.
LT wird nicht von den mit 1.10 eingeführten leech drain Mali beeinflußt. <<<

MfGg Marco

Ok thorongili, das klingt bei mir schon ganz scnön Wissenschaftlich

Dennoch möchte ich ne einfache Frage nachschieben.

Bei dem Wustel der Abkürzungen kam mir noch der Begriff "LT-Wand" dazu.

Könnte die "Wand" ein Schild sein?
Also ein Schild was Life Tap macht?

Aber mein gutes Schild kann ich doch nicht einfach durch ein "Aldi-Schild" ersetzten.
Ach so, vielleicht doch, durch den Waffen-und-Schild-Wechsel...

Naja, wenn ich "Drakulas Handschuhe" trage, wärs ja dann e egal..

gruss Erd

"Wand" ist die englische Bezeichnung für Nekromanten-Zauberstäbe.

Wand ist Englisch für (Zauber)Stab, es ist also das selbe LT-Stäbchen gemeint.

*edit*
Sry, hab die 2. Seite übersehen :-/

Englische Sprachprobleme

Wand ist Englisch für (Zauber)Stab, es ist also das selbe LT-Stäbchen gemeint.

*edit*
Sry, hab die 2. Seite übersehen :-/

tja, russisch nutzt mir hier wenig...

habe jetzt erstmal von der langen Begriffstabelle fast alles geklärt.

Es fehlen noch die Klärung der Begriffe im Zusammenhang mit Smiter (las überall etwas):
1. Tgot
2. Lash

Das könnten Items sein....

gruss Erd

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben