• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist für eine CS-Bowie wichtig?

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
In mehreren Threads bin ich dem Begriff CS-Bowie über den Weg gelaufen, habe die SuFU bedient und gelernt, dass man im CS wenig bis gar keinen PIs begegnet.

Ich schließe daraus, dass eine CS-Bowie einfach nur eine physische Bogenschützin ist, die durch das CS läuft oder gibt es da noch mehr Dinge, die wichtig für eine CS-Straferin sind?

Mein Itempool ist mittelmäßig; ich würde vermutlich eine physische Straferin skillen (Strafe 20, CS 16, Rest nach Geschmack) und dann Equipment von der Art

Rare 8ll, 30ed, 48 Life, 2Sox-Reif (Da muss ich die 40/15er noch finden. :))
irgendein Exceptional-Bogen (Goldschlag-Bogen? WWS?)
Atmas/HL (Welches? Bei WWS sind beide irgendwie redundant: DS ist schon auf dem Bogen, AD aber auch.)
LH
Razor
LoH (?)
irgendwelche Schuhe

anziehen.

Kann man das so machen oder sollte ich lieber etwas anders machen, z.B. die Bowie erst gar nicht spielen, weil die ohne WF sowieso nichts reißt?

naja mit nem excep bogen kann das gut lange dauern^^. sogar mit meiner wf bowy brauchte ich auch schon ~10 min. und die hatte auch noch forti (nur kaum max dmg charms....). und items sind loh + hl. bringen beide ias und loh sogar dmg gegen dämonen!! schuhe = wts wegen + schaden. aber ich würde da eher nen hammerdin oder eine dual soso machen.

kannst dir auch diesen guide angucken. da gibt es verschiedene varianten, welche waffen du usen kannst. zwar nicht speziell fürs cs aber sollte reichen.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=880762

Spiel ne Hilde. Am besten Upped, und NATÜRLICH mit Atmas!
2% sind auch bei 3 FPS nicht sehr viel.

Critical dann natürlich nicht skillen!
LoH ist im CS wohl Pflicht durch Fireresis und Ed gegen Dämonen.

PS: Find lieber 40ED/15Max für den Bogen, mit der WWS brauchste kein Ias :)

Zum uppen von WWS hab ich sogar die Runen. *freu*
Dass CS bei ca. 100 % ds Quatsch sind, ist klar.

Also Equip:
Upped WWS mit schicken Juwelen drin.
Atmas
Life-Leech-ed-Reif
LH
LoH
Razor
WT
ML-Resi-Ring
Raven

Skillung:
Strafe 20
Decoy 20 (so viel?)
Pierce 1 (mehr?)
Penetrate 1 (mehr?)
Fostpfeile?
Valk 0, damit ich keine Ausweicher skillen muss.

Kommentare oder Anregungen dazu?

Wenn du deinen Reifen benutzen willst, alternativ würd ich nen iesenschädel empfehlen, solltest du im Bogen für KB sorgen. Musst du aber mal ausprobieren, ob dus brauchst doer nicht.
Ich würd nicht ohne wollen :)

Du solltest auch genug Punkte für FA+Syn übrig haben, Pierce halt mit Razor auf 100. Pene je nach Restpunkten, bzw. nach bedarf.

Den Reif hab ich, den Riesenschädel nicht, die imba-Juwele für WWS hab ich nirgendwo, also pack' ich eine Nef und eine Sol in den Bogen, bis ich was besseres gefunden habe.

Wie sieht die Erfahrung bezüglich der Wally aus? Kann man auf sie verzichten?

karl_k0ch schrieb:
Wie sieht die Erfahrung bezüglich der Wally aus? Kann man auf sie verzichten?

Im CS ? denke ich schon

Problematik hierbei : beim großen Dicken hab ich sie dann doch recht gerne, eine gemaxte Traudel hält da schon ein paar Wellen von ihm durch und beschäftigt ihn

Doena1 schrieb:
Im CS ? denke ich schon

Problematik hierbei : beim großen Dicken hab ich sie dann doch recht gerne, eine gemaxte Traudel hält da schon ein paar Wellen von ihm durch und beschäftigt ihn

Womit lege ich ihn denn eigentlich am besten? GA oder Strafedauerfeuer und nhd ignorieren?

karl_k0ch schrieb:
Womit lege ich ihn denn eigentlich am besten? GA oder Strafedauerfeuer und nhd ignorieren?

ich hab immer GA genommen

bei Strafe ist es blöd weil man sich da nicht bewegen kann wenn du die Serie startest ... und grad bei Dia kann das für eine Bowie tötlich sein

Noch mehr Fragen:
Sollte ich auf irgendein ias-Cap für den GA achten oder reichen die handschuhimpliziten 11 fpa? Ich bin da nämlich fast versucht, erstmal eine Shael und eine Nef in den Bogen zu sockeln, so lange ich noch nichts richtig Gutes habe.

Ich habe auf einem Muli ein +6Min/+13Max-Schaden-Juwel gefunden. Ist sowas ein gefundenes Fressen für freie Sockel? Und wenn ja, eher Hut oder eher Bogen?

Mit den 20 Ias deiner Ausrüstüng kommt GA auf 11Frames(2.27 Angriffe/s), du bräcuhtest noch 17IAS für 10Frames(2.5 Angriffe/s).
Das musst du entscheiden, ich kann da nich viel zusagen, ausser, dass du die Runen ja erstmal sockeln kannst, sind ja nicht die seltesten, und wenn du nen gutes Juwel findest, hauste die da halt wieder raus.

Das Juwel ist schon nicht schlecht, spiel doch mal mit dem Schadenscalc :)

Hallo erstmal,

naja Wilde Kette ist nicht wirklich berauschend auf einer psy. Bowie.
Kannst nicht an eine WF kommen???? (Sollten ja nicht mehr so teuer sein.)

Zu den fps nur 11fps??? ist eindeutig zu wenig.
Man sollte imo auf 9fps gehen (63ias von Items) wenn nicht sogar auf 8fps (105ias) was auch noch erreichbar ist mit WWS.
(werte beiziehen sich auf WWS andere Bögen haben andere caps.)

DS schön und gut aber was bringt mir das wenn der dmg den ich mache low ist???
Wenig dmgx2=immer noch nicht viel dmg.
Deswegen eher einen Bogen mit MEHR psy. Dmg nutzen und dann halt nur mit 60 - 80%++ DS bringt dir effektiv mehr dmg.

Auf psy. Bowie würde ich WF >>>>ALL nutzten , falls da nicht drin ist gibts immer noch besser Bögen z.B.: Adlerhorn oder upped Lycanders Ziel.

Upped Wilde Kette macht: 82 - 100 bis 89 - 108 dmgx2 (wegen DS)=164-200 bis 178-216 dmg auch nicht wirklich viel
Adlerhorn: 45 - 275 bis 45 - 313
WF: : 35 - 466 bis 35 - 547
upped Lycanders Ziel: 60 - 230 bis 67 - 266
rechne da mal 63% Doppelten dmg dazu (lvl 15 Kritischer Schlag)

Mfg und thx

Gwen13 schrieb:
Hallo erstmal,

naja Wilde Kette ist nicht wirklich berauschend auf einer psy. Bowie.
Kannst nicht an eine WF kommen???? (Sollten ja nicht mehr so teuer sein.)

Nein, kann ich nicht. Niemand hat dieses Item auf dem Server, auf dem ich spiele, bisher gefunden (Wir sind auch nur 15 Mann).

Die 11fpa beziehen sich nicht auf meinen Hauptangriff, Strafe, sondern auf den Angriff, mit dem ich einzelne Bossmonster killen möchte.
Mit einer Shael ist man bei 10 fpa.

Meine WWS macht 87-105, d.h. einen durchschnittlichen Rohschaden von 96. Das ist in der Tat nicht so viel wie Eaglehorn (176) oder upped Lyc (166) oder WF (291).

Allerdings sind in diese Rohwerte nicht die Schadenssteigerungen durch CS, DS und AD (!) eingerechnet. Nimmt man das von dir vorgeschlagene CS-Level von 15, und rechnet (großzügig) mit 85% DS, sehen die Schadenswerte so aus:

uWWS: 177,6
EH: 286,88
uLyc: 270,58
WF: 474,4

Das sind aber nicht alle Schadenssteigerungen. Eine WWS hat die Möglichkeit, AD zu fluchen, vergleichen wir also mal den Schaden bei einem Hellmonster mit und ohne AD. Unter der Annahme, dass alle Bögen den gleichen OffWeaponEd-Wert haben, können wir auch mit dem Waffenrohschaden weiterrechnen:

uWWS: 88,8
uWWS mit AD: 266,4
EH: 143,44
uLyc: 135,29
WF: 237,2

Dazu kommt, dass die Str-Anforderungen von allen drei anderen Bögen über denen von uWWS liegt, man da im Zweifelsfall auch noch ein paar % Offweapon-ed liegen lassen muss.

Zur Sockelung: Nach dem, was ich über den ed/max-Bug gelesen habe, werde ich in den ed-Reif meine besten max/min-Dam-Juwele (6-13 und +15 Max) sockeln und in den Bogen das beste ed-Juwel (28 oder so), das mir über den Weg läuft.

Hallo erstmal,

vergiss nicht das entweder CS oder DS wirkt (beides sollte nicht mehr zusammen auf einen schlag wirken.)

AD kann ich auch von Merc bekommen und die Chance von 2% ist nicht wirklich so hoch das man sagt das man immer damit rechnen kann.

Wenn du aber wirklich AD willst hol dir Atmas Amu (ist nicht wirklich selten und kann man selber finden.)

10fps wäre mit immer noch zu lahm.

Ob nun 89sstr für upped WWS
108 für Lycanders Ziel
oder 97 für Adlerhorn
sind im Vergleich zu der DMG steigerung nicht wirklich hoch.

Machst du alleine CS oder mit anderen Chars???
Wenn in Party ist bestimmt nec dabei der AD oder Altern fluchen kann.

Mfg und thx

Alleine.
Atmas s.o.
WWS + Atmas = 3,96%ige Chance auf AD. Bei Gruppen von Monstern muss nur eins getroffen werden.
Bei den Zahlen für WWS habe ich CS gar nicht mit einfließen lassen.
Der Str-Unterschied ist tatsächlich nicht hoch, (Lyc bietet ja zum Ausgleich sogar noch Dex), aber besonders bei der WF verliert man bis zu 20 % oWeD.

Ich werde das wohl mal selbst testen müssen, wie oft tatsächlich AD aktiv ist. Oder heute später mal durchrechnen.

Gwen13, man bekommt den Eindruck, dass du den Thread nur überfliegt und gar nicht liest.

Zum Thema Dackel:
Man nimmt vom Söldner ja in der Regel ja Schadenspusher wie Altern vom Schnitters. Da du allerdings Atmas nehmen wirst ist Altern eher Schadensverlust als Gewinn, desshalb: Kelpie-Falle (Am besten äth upped, aber ach nur wegen mehr Leech) - Noch irgendwie Leech und CB auf dem Herrn unterbringen und schon steht er, der 'Lass ihn einmal den Boss hauen und du kannst auch ruhig Strafen, der macht eh nichtsmehr'-Söldner.
Dann hast du auch keine Probleme mit GA auf passablen Speed zu kommen :p

Wozu? Wann begegnet man im CS nen Gegner der auch mit AD noch Pi ist? :>
Wenn du sicherheit willst besorg lieber irgendwoher knockback, bei 3fpa Strafe kommt da eigentlich nichts an dich ran - und wenn: Du hats nen Decoy, Merc und die Traudel.

Gwen13, man bekommt den Eindruck, dass du den Thread nur überfliegt und gar nicht liest.
#
Utopischer Rare > Cruel 1-2sok 5% AD 201-300%ed GMB >> Hilde >>> WF Bei ner Strafe :angel:

karl_k0ch schrieb:

Endlich sagts mal einer!
Und es kotzt mich dermaßen an, dass alle imemr glauben, nur weils was besseres gibt, sei alles andere schlecht.
Spammen? Meinetwegen, aber dann bitte dabei zumindest Wissen verteilen, oder zumindest sich darum kümmern, nicht ganz so jämmerlich dazustehn.

Hier gehts um ne WWS Ama. Bei der gehts um AD.
Mit Ad und etwas Ausrüstung macht die gut Schaden und man hat im CS keine Probleme.

Das mit dem Knockback kann ich nur bestätigen, vor allem, weil du keine Wally hast.
(Ich würd die haben wollen! Das Ausweichen ist mit KB kein Problem)

Ansonsten wünsch ich dir noch viel Spaß mit der kleinen, den wirste haben! :)
Würd mich über ne Rückmeldung freuen, wenn sie soweit ist :)

PS: Achja,as Glen angeht, betrifft das nicht nur diesen Thread...:flopp:

WWS + Atmas = 3,96%ige Chance auf AD

Werden die Chancen nicht addiert ?

also pro Pfeil eine Chance von 5% AD lvl1 + 2% AD lvl5 + 93% kein AD = 100%

Falls sowohl das AD von der Hilde als auch das AD vom Amu triggern gilt dann das mit dem höheren Level ? Oder bin ich da auf dem Holzweg ?

Dann zum Juwel & Reif: steckt da nicht wieder unser allseits beliebter ed/min/max Käfer drinne, wg dem ed vom Reif ? ( netter Reif übrigens :top: )

grüsse,
grillberty

Ach, Gwen hat doch völlig Recht. So von einer "CS Bowie" geplaudert wird geht es um nüscht Anderes als möglichst schnell ausgeteilten, brachialen physischen Schaden.
Damit fällt Strafe als Hauptangriff schon einmal aus*g. Und selbst gutgemeinte Versuche die WWS als Schadenswunder zu verkaufen sind leider nicht mehr zeitgemäß, ihre grosse Zeit ist lange vorbei. Damals, als noch die T-ReXXors durchs Blutmoor stapften, wurden CS und DS ein klitzekleines bisschen Anders berechnet als im aktullen Pätsch ( und diversen Vorläufern ) und anno dazumal war es in der Tat ein grossartiger Bogen. Aber es triggerte auch MS mit jedem Pfeilchen und CB war noch CB ( konnte sogar durch Splash getriggert werden ) und überhaupt war Alles besser damals.
Was heute bleibt ist ~88avr. Geschütz mit ein paar Löchers und netten Resistenzen, nicht mehr, nicht weniger. Eher etwas für Liebhaber, doch in die Reihe der Schleudern "die was reissen" gewiss nicht einzuordnen. Spielbar? Lockerst, kein Problem. Zumindest gibt es für den physischen Ansatz gewiss das eine oder andere schwächere Geschütz. Aber eben auch eine Menge mit mehr Bumms. Aber hey, der beste Bogen ist immer der, den man hat^^. Hätte, wenn und aber lohnt doch keine Aufregung, hm?
Was die Berechnung der beiden AD Quellen angeht, die werden tatsächlich addiert, nur besteht die geringe Wahrscheinlichkeit das beide Effekte sozusagen gleichzeitig ausgelöst werden. Das verhindert dann die 7 % Marke ( genauer gesagt sind es 6.9% ). Korinthenkackerei. Und mit dem übrigen Rüstgeblubber kenne ich mich nicht aus. Nur Strafe würde ich im CS doch dem MS unterordnen ( was dann aber irgendwie gegen die WWS spricht) und irgendwie entgeht mir der Sinn, ohne Traudl spielen zu wollen. Mensch, Wille, Himmelreich^^.

Klar gibt es "besseres". Aber das interessiert hier doch niemanden?!
Es geht inzwischen um die WWS, und es geht um STRAFE.
Es geht auch nicht um 11 Fps, auch nicht um 10 oder um 9.
Gwens Kommentar war vollkommen unnötig, weil er entweder nicht gelesen hat um was es geht, oder etwas, naja, wie auch immer... denn wegen GA für den Dicken sein Equip komplett umzustellen macht kaum Sinn. Zumal es auch so wunderbar funktioniert.

Und es ging nicht darum, ohne Traudl zu spielen, sonder ohne die Ausweichskills :p (Halt ich aber auch nicht für besonders gut!)

Zurück
Oben