• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was ist los mit meiner WF-Ama (Knockback und Torch)

boooom_inaktiv

Guest
Hiho zusammen,

ich habe seit 1.09 zum erst mal wieder eine Bowie gebastelt und eigentlich macht sie mir auch eine Menge Spaß. Allerdings habe ich zwei große Probleme / Fragen.

1. Wenn ich die Torch anlege, sorge ich vor allem in public Games sehr oft für Abstürze, wegen des zu hohen Procs. Ich nehme nicht an, dass es irgendeine Möglichkeit gibt das zu verhindern, außer die Torch abzulegen? Mit fehlen dadurch 19 Resis und 18 Stats, die ich eigentlich eingeplant hatte :(

2. Wo ist der Knockback der WF? In 1.09 sind die Gegner nur so von mir weg geflogen - nun bin ich froh, wenn sich in einer großen Menge überhaupt noch etwas tut. Würde es etwas bringen statt LoH noch Knockback Gloves zu tragen, erhöht sich dann die Chance auf Knockback? Oder liegt das an zu geringem AR (Der liegt mit Mehrfachschuss bei ca. 4k)

Zu 2. Seit 1.10 wirkt KB nur noch auf die mittleren beiden Pfeile, was auch immer das bei einer ungeraden Anzahl von Pfeilen heißt. Damit zurückgestoßen wird, muss getroffen werden. Ein höherer Angriffswert hilft da. 4k sind wenig, aber ich werde nicht sagen, was ich für OK halte, da andere Gestalten, die dieses Forum stalken das sonst als Geprahle werten.

Naja, mehr Treffer hin oder her - wenn nur die beiden mittleren Pfeile (im Zweifel also vielleicht sogar nur einer?) einen KB verursachen können, bringt mir mehr AR auch nicht wirklich etwas beim Mehrfachschuss um mehr Gegner von mir fern zu halten.

Das erklärt aber natürlich weshalb mir der Knockback so "komisch" vorkommt. Wie sieht es denn mit der Torch aus?

würde im pvm auf jedenfall bei LoH bleiben ... was deine frage zum ar angeht ...naja ein mehr an ar hat schon seine berechtigung ... die wahrscheinlichkeit das du triffst ist halt höher und demzufolge wird auch öfters knockback ausgelöst außerdem sterben die monstermassen fixer und obendrein sparst auch noch pfeile :p

tja torch bug ist leider durch die ganzen duper gekommen, weil die durch lags damals gedupt haben - blizzard hat dann die schraube etwas enger angezogen und die games bei zu vielen lags crashen lassen, um so das dupen zu verhindern - leider löst die fackel bei ner schnellen bowie so oft aus das bei vielen spieler im game lags entstehen - und der server das game aus dupe verdacht crashen lässt

Ok, also werde ich mit der Bowie ohne Torch spielen müssen :(
Der AR wird sicherlich noch höher werden, ich habe noch nicht ausgeskillt und noch keine Charms auf der Ama. Aber der Soaß am Knochback ist mir seit der Info mit den mittleren Pfeilen eh vergangen :(

mach dir keinen kopf deswegen. ich vermisse auch sehr die guten bowie zeiten, aber spiel seitdem immernoch bow und für mich hat sich die dex ama sehr als pvm char bewährt.

seit 1.10 muss meiner meinung nach die bowie mit einem fast perversen dmg arbeiten damit was weiter geht. früher hat man mit ner buriza ganz normal spielen können. heute finde ichs mit langsameren bögen eigentlich nur noch mäßig spielbar.

was dir eventuel helfen könnte damit du doch noch einiger maßen gut was reißt is soviel + dmg zu bekommen wie nur geht. max ar charms helfen da weiter, viel mehr AR als du hast auch! LoH ist top! Highlords gibt auch einen netten push und sonst sollte man schauen das man auf 9fps ca. kommt. das ist alle mal OK für den pvm bereich. Torch musst halt ablegen wenn du in ner party spielst. ich kenne leider dein budget nicht, aber falls du es noch nicht hast, versuch an einen anni zu kommen. oder du nutzt einen stats ring mit ML damit du auf den nötigen wert kommst um dein equip zu tragen.

andere möglichkeit wäre es allein zu leveln in einem 8 player game, aber das ist irgendwie nicht so lustig wie mit mehreren. zumindest hast da nicht mehr das problem mit der torch und brauchst dir nicht sorgen um grabber zu machen.

ich nochmals das thema AR aufzugreifen:

bei mir sinkt der AR wert gewaltig wenn ich WF anhabe und das ist dann schon sehr nervig wenn einiges was man abfeuert nicht mehr trifft. Vielleicht würde ja ein sockel mit ignor tragets defence helfen! Mit dem geringeren AR der WF kommt man aber immernoch gut zurecht wenn man das mit nem überhohen dmg ausgleichen kann: mit might + conz merc zum beispiel

spielt man ohne einen solchen merc, behaupte ich jetzt mal, dass man mit nem faith GMB bei 7fps fast noch mehr reisst! da der AR wert echt hoch ist im vergleich zur WF und und faith auch noch die verteidigung der normalen gegner ignoriert. Obwohl die WF angeschrieben mehr dmg macht, is die killspeed mit faith meiner empfindung nach höher! also wenn du die möglichkeit hast auf ein Faith GMB umzusteigen, probiers aus! ein GMB braucht auch weniger stärke, was vielleicht dein fackel ablege problem lösen könnten ;)

mfg und viel erfolg!

Vielleicht würde ja ein sockel mit ignor tragets defence helfen!
Gief JAH Plox!

Was ich damit sagen will: Wer eine Jah hat, sollte die nicht in die WF sockeln, sondern tolle Runenwörter damit bauen.
500 Dex sind 2500 AR, mit Raven und Charms ist man ohne Probleme bei 3k. Level 10 Penetrate machen daraus 6750 AR. Mit Level 90 trifft man damit einen Giftfürsten zu 80% und de Seis zu 78%. Das sind zwar nicht die 95%, die man mit einer gesockelten Jah bekäme, aber meiner Meinung nach immer noch hinreichend viel.

wieso hast du nur 4k ar?
das is arg wenig, wo man doch ohne großen aufwand auf 6-7k kommen kann

ne jah sockeln für itd ... ähm ... was ne verschwendung ...
zumal das ja bei bossen nich wirkt. dann lieber ne eth sockeln

wennde soo dringend noch ar brauchst --> demonlimb

und torch:
den multi kann man verdammt breit fächern ...
dann schieß halt mit den mittleren pfeilen nich in die menge

Noch ein Tipp zum KB: Ich machs immer so, auf einzelne Gegner die mir zu nahe kommen mit GA zu schießen, dann ist er gleich wieder weit weg und du kannst wieder mit multi in die Menge schießen.

Anstatt GA würd ich Strafe nehmen. Schießt mehr Pfeile und KB wirkt auf jeden (Pfeil). Mit Ga trifft man halt immer und hat nicht das Problem, dass man mit Strafe hat, wenn man mal nicht trifft (was bei 4k AR leider zu oft der Fall sein wird). Muss man von der Situation abhängig machen.

mfg Anhor

das mit demon limb is ein guter tipp!

ehrlichgesagt wenn ich mit der faith pvm spiele dann geht das irgendwie auch ohne KB sehr flüssig vorran. bei etwas über 20k ar, ITD und irgendwas bei 4k schaden im multi is die schon sehr flüssig spielbar :) aber es war ein langer weg bis equipmentmäßig alles gepasst hat!

dämonenglied in den stahs.. am anfang 1x verzaubern auf sich selbst und man hat 6-10 minuten lang ruhe (weiß grade nciht wsie lange genau) und hat nochmal nett % ar mehr#
oder beißt sich dat wieder mit irgendwelchen amaskills?

Ne tuts nicht. Penetrate und BAi beißen sich, aber Deamonlib sollte gehen. Lvl 23 hats und nach dem Clalc hält dass dann 672 Sekunden. Also 11 Minuten und 12 Sekunden hat man seine Ruhe und richtig nette Ar.

Ist übrigens nen Ar-Bonus von +218%.

Hallo erstmal,

was mich wundert wieso noch keiner nach de stattung/genaue Items/ Skillung gefragt hat,
ohne das kann man nur raten wieso nur 4k AR da sind.

Schreib am besten mal was deine Bowie an stats/Items/Skillung hat.

Selbst meine Mittelmässige Bowie hat mit WF ca. 10k -12k Ar (genau müsste ich erst nachschauen.)

Mfg und thx

Hallo erstmal,

was mich wundert wieso noch keiner nach de stattung/genaue Items/ Skillung gefragt hat,
ohne das kann man nur raten wieso nur 4k AR da sind.

Schreib am besten mal was deine Bowie an stats/Items/Skillung hat.

Selbst meine Mittelmässige Bowie hat mit WF ca. 10k -12k Ar (genau müsste ich erst nachschauen.)

Mfg und thx

vermutlich der beste beitrag hier :-)

Zurück
Oben