• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann ich am Thread verbessern?

Gero00

Mitglied
Registriert
30 Januar 2016
Beiträge
58
Was kann ich an meinem Thema verbessern?

Guten Tag liebe Diablo 2 Forumgesellen und -gesellinnen!

Ich frage mich, wie ich mein Thema (s. u) etwas schöner und beliebter machen kann?

Sei es Formatierung, mehr / weniger Bilder, oder bessere Übersicht / Aufteilung (Wo soll das Inhaltsverzeichnis hin?).

Auch inhaltlich habe ich es schon öfter komplett neu geschrieben bzw. Sachen entfernt/hinzugefügt (oder Screenshots geändert oder editiert usw), da eine ansprechende Einleitung ja so wichtig ist, damit man auch weiter liest und sich ein Gesamtbild macht.

Oder was ihr sonst noch zu kritisieren habt, vielleicht wie es ankommt. Bis jetzt habe ich noch gar keine Antworten oder Feedback erhalten, was mich wundert und weswegen ich mal den Thread hier erstelle. Das liegt vielleicht auch daran, dass es ein Unterforum ist?

Bonus: Sprachlich/Grammatik? (Da bin nie der beste gewesen).

Link zum Thread: (etwas größeres Thema...)
http://planetdiablo.eu/forum/threads/1789268-Empfehlung-Mod-Aftermath
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine Bauchschmerzen gut nachvollziehen. Man gibt sich viel Mühe und bekommt keine Reaktionen. Man fragt sich, ist der Inhalt uninteressant oder die Aufmachung oder gar ich selbst unsympathisch. Um dich ein wenig zu erleichtern: Ich finde die Aufmachung schick und den Mod grundsätzlich interessant. Aber ich habe einerseits D2 noch nicht durch (es fehlen Runenwörter, ein 99er, bestimmte Builds habe ich noch nicht ausprobiert). Andererseits schreckt mich jeder Mod ab - man muss alles neu lernen und momentan fühle ich mich in D2 wohl, da ich mich einfach damit auskenne. Irgendwann kommt die Zeit, in der ich einen Mod spielen möchte, weil ich ein besseres D2 haben will. Dabei schreckt mich beim Stöbern bislang immer die Umgestaltung des Interfaces und der Bezeichnungen für die Statuspunkte und so ab. Mir kommt es so vor, als würde alles geändert, um es eben anders zu machen. Wahrscheinlich ist meine Antwort für dich jetzt nicht wahnsinnig hilfreich, aber so ist es eben bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Aufmachung des Threads sehr gelungen. Habs vor ein paar Wochen auch gelesen.

Da kommen wohl verschiedene Dinge zusammen:
1. es ist sehr ausführlich vorgestellt, damit bleiben für den Anfang kaum Fragen offen
2. ist es ja ein Vorstellungsthread und kein Diskusionsthread (Feedback wäre natürlich trotzdem nett)
3. spielen nicht mehr so viele D2, noch weniger SP und Mods
4. gibt es bereits sehr erfolgreiche Mods die bekannt sind und wohl von den meisten, die Mods spielen, genutzt werden. (Median, ROS, Snej)

Dazu kommt noch was Hufeisen sagt. Man muss alles neu lernen, vieles wird geändert nur weil man es eben ändern kann. (hab ich jedenfalls auch oft den Eindruck)

Mal davon abgesehen finde ich persönlich, das D2 LOD (nahezu) perfekt ist.



Ich denke das (bis jetzt) keiner geantwortet hat liegt nicht an der Präsentation, sondern an den "äußeren" Umständen. Er wurde oft gelesen und war für Leute die Mods spielen wollen mit Sicherheit hilfreich.
 
Zurück
Oben