• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was kann ich gegen Laggy rechner tun?

Lenymo

Mitglied
hi

Als ich hab da ein problem

min bruder bekommt manchmal bock auf ein EGO SHOTTER und da muss ich auf den Pc von meiner mutter zocken ;( aber dieser rechner laggt extrem hart :wand: und nach ca. 1-2 Std zocken hört das gelagge einfach auf

ich würde mich freuen wen jemand wüsste warum dieses Stück Scheisse von rechner laggt und dan nich mehr laggt und ob mir jemand einen lösungsvorschlag geben kann damit der rechner sofort aufört zu laggen

Danke im vorraus für ein paar informationen:D

Laufen da irgendwelche Programme im Hintergrund?
Liegts am rechner oder der Internetverbindung? Gieb mal /fps ein und guck ob du nen hohen Ping oder niedrige FPS hast.
Wlan oder Kabel?
Hardware?

so ganz ohne Infos wird das dann doch nix. ;)

Was für ne Kernel-Version benutzt Du denn? :clown:

Ein par mehr Infos wären schon hilfreich...

Aber ich vermute jetzt einfach mal, dass Dein Bruder den Ego-Shooter übers Internet spielt, damit die Verbindung belastet und "laggy" macht, und nach ca 1-2 Stunden keinen Bock mehr hat und Du dann wieder die Verbindung für Dich selbst hast.

ist es sicher das dein Bruder nur spielt?

ich kenne das Szenario, und wenn auf nem anderen PC im hausnetz "angeblich" nur gespielt wurde, meine Laggs aber zunahmen, sah es bei genaueren nachfragen immer danach aus, das auf dem anderen PC "nur so nebenbei" permanent extrem große Daten (Soundfiles, Videos etc.) runtergeladen wurden.

Komisch das am Muttern-PC das Laggen nach 1-2 Stunden aufhört.
Es könnte auch - wie zuvor erwähnt - an irgendwelchen Hintergrund-programmen liegen, die bei start des Muttern-PCs aktiv sind (z.b. antivirus-programm(e) )

habt ihr einen wlan router, und sind mehrere rechner daran angeschlossen?
meinst du mit "lag" einen zu hohen ping oder ruckelt es während des spiels. fals du das ruckeln meinst würde das auch erklären warum es nach einiger zeit besser wird, die daten haben dann nämlich den weg zum arbeitsspeicher gefunden :D .. wobei 2 std :eek:

kann es sein dass bei deiner muter standartmässig irgendwelche AV programme oä täglich zu einer bestimmten zeit einen scan durchführen? das könnte nämlich 2 std dauern und dannach läuft wieder alles normal. naja mehr infos zur inet verbindung und zum betriebsystem sowie der hardware wäre sehr hilfreich.

HMMM ich hab ne kabel verbindung

Ja es sind 3 Pc an den moden angeschlossen aber es könnte sein das -MD- recht hat den anders kann ich es mir net erlären

ach so und es laufen programme nebenbei abewr ungewollt der rechnert hat mal 51 mal ein Email antwort programm einfach so hochgefahren

Fals es vieleicht noch wichtig ist der Pc läauft auf Linux ( windows is nämlich scheisse findet mein vater) und spielen muss ich über cedega

ihihihihi

Ty -MD- das wars . i hab mit min vater mal im harwere rumgesöbert un des is des prob . aber au nich ganz wir ham rausgefunden das der Pc ein stück scheisse is 0,5 Ghz prozesseor uns so weiter.

Also ty an alle für die hilfe . leider lässt sich des problem nich ganz beheben aber es wird immerhin weniger laggen:D

TY TY TY :kiss:

Zurück
Oben