• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ Was kann man noch ändern?

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Lucky1983

Neues Mitglied
Guten Abend miteinander,

ich spiele jetzt nach einer längeren Pause wieder Diablo 3 auf der PS4. Habe aber meinen Charakter weiter geführt. Hierbei handelt es sich um einen DH. Ich kommt ohne Probleme durch Qual 2, wahrschreinlich ist das nicht mal so was besonderes, oder? :D

Ich wollte hier einfach mal schreiben/beschreiben was ich alles habe, an Items und Stats, und vielleicht kann mir ja noch jemand einen Tip geben egal ob für Waffen oder so, ich bin für jede Kritik dankbar:

Waffe: Natalyas Abschlachter 2675,3 Damage
Handschuhe: Handschuhe der Huldigung (Schreineffekte halten 10 Minuten an)
Schulter: Stachel des Marodeurs
Rüstung: Shi Mizus Haori
Helm: Fall des Hochmuts
Amulett: Leorics goldenes Gorget
Armschiene: Blutrünstige Unterarmschienen
Köcher: Rucksack des Bombenlegers
Ring 1: Einheit
Ring 2: Irgend ein Gelber der aber viel Geschicklichkeit gibt, bis jetzt keinen besseren gefunden
Stiefel: Eiskletterer (Einfrieren nicht möglich, und ich segne diese Stiefel sehr) :D
Gürtel: Hüftgurt der Harringtons

1021K Schaden
5016K Rüstung
1275K Leben
77 Stärke
8198 Geschicklichkeit
77 Intelligenz
3191 Vitalität
Kritische Trefferchance: 57,50%
Kritischer Schaden: 339%

Fertigkeiten:
Eingefangener Schuss + Gerechtigkeit
Schnellfeuer + Frostbeschuss
Rauchwolke + Aus den Augen
Gefährten (Rune Egal, wegen 2 Set Items vom Marodeur)
Geschützturm + Polarstation
Sperrfeuer + Wehenderschatten (Auch andere möglich)

Passiv:
Bogenschiessen
Hinterhalt
Maßanfertigung
Ruhige Hand

Paragon:
Maximaler Hass
+ Angriffsgeschwindigkeit
+ Widerstand gegen alle Elemente
+ Leben pro Treffer

Ich hoffe das war ein wenig übersichtlich jedenfalls nicht sehr durcheinander, aber ich finde gerade keinen anderen Weg es zu übermitteln. Ich habe auch 2 Weitere Teile vom Marodeur Set (Insgesamt 4), jedoch macht es für mich irgendwie einiges weniger Schaden trotz des Bonis, wäre es hier vielleicht Ratsamer auf das Set Natalya zugehen oder noch "anders" zu orientieren? Wieviel Schaden macht ihr?

Liebe Grüße
Lucky

Du spielst auf der PS4, also Ultimate Evil Edition? Insgesamt sehe ich den Versuch etwas Sicherheit zu gewinnen. Soweit ok, aber da geht wesentlich mehr. Sicherheit ist ein Konzept welches aktiv und passiv verfolgt werden kann. Aktiv: Je schneller ein Monster tot ist desto weniger Schaden kann es machen ... Passiv: Resistenzen, Slow usw.

Generell ist es empfehlenswert irgendein Set vollzubekommen - die Boni schlagen derzeit alles andere um Längen. Das gilt für alle drei Sets (Marodeur/Unhallowed Essence/Natalyas) Außerdem sollte Gebrauch von Legendären Edelsteinen gemacht werden. Dazu benötigt es Sockel in deinem Schmuck.

Mein Vorschlag ist ein Zwischenbuild, der Dir nicht den allerhöchsten Schaden bringt (aber sehr guten), aber mehr Sicherheit und die Fähigkeit T4-T6 sehr gut zu spielen, die Sachen hast du schon.

Der 2er Setbonus von Marodeurs ist schon einmal ein Anfang, die Gefährten sind hier sehr nützlich. Der Viererbonus von Marodeurs bringt nur was wenn du die Türme auch aggressiv einsetzt. Polarstation ist zwar nett, bringt aber nur ein wenig Safety und ist ohne optimiertes Skilling verschwendet.

Ich würde zusätzlich Splitterpfeil nehmen mit der Rune Maelstrom (bis zu 5 Raketen zusätzlich), gehe davon aus, dass bei Dir anhand der Skillung irgendwo + Kälteschaden auf den Items liegt ;) Der Köcher ist ja schon da. Dann musst du aber ein anderes Passive zwingend hereinnehmen, nämlich "Ballistik". Das verdoppelt deinen realen Schaden in etwa (100% Bonus auf Raketenschaden, merke, die Raketen machen hier den eigentlichen Schaden ;) ), wie die Türme deinen Schaden ebenfalls deutlich steigern werden.

Splitterpfeil ist trotz Fall des Hochmuts teuer, aber hier die bessere Wahl. Der Einsatz der Türme und des Skills will richtig berechnet werden, da, teuer ;) Nicht wild setzen, nicht wild feuern, erstmal. Nur setzen wo es sich lohnt, also z.B. mehr Monster zu erwarten sind bzw. da sind. (Einer kann und sollte fast immer gesetzt werden...) In Verbindung mit Iceblink hast Du genügend Slow damit die Viecher nicht zu nahe kommen, was den Bonus des Helms weiter befördert. Solltest Du den Gem haben ( nur in Greater Rifts vom Boss zu bekommen) stopf ihn rein. Auf lvl 25 bekommst du noch 10% CHC (critical hit chance) obendrauf. Bei diesem Kältebuild bietet sich als fast zwingende Ergänzung der Verderben der Gefangenen an :) Zeis Stein geht sowieso immer bei dieser Ranged Spielweise, sollte aber erst als drittes gesockelt werden.

Der Helm bringt Dir übrigens nur was wenn Du keinen Schaden nimmst. Also allem Schaden nach Möglichkeit ausweichen.
Zur schnelleren Regeneration würde ich Ausweichschuss/Fokus (Kälte) statt Einfangender Schuss nehmen, gleicher Schaden, mehr Hass und besserer Slow. Triggert auch die Effekte der Legendären Edelsteine.

Dein Hauptschadensskill ist derzeit Schnellfeuer, der aber sehr sehr teuer ist, unterm Strich nicht billiger als Splitterpfeil. Lohnt sich fast nur wenn Du auch dieses Item hast (Name vergessen...) der Dir den Schnellfeuerschaden deutlich nach oben bringt - und selbst dann unterliegt Schnellfeuer derzeit.

Items: Viererset Marodeurs, Schmuck mit Sockeln falls es geht, idealerweise Focus und Restraint als Ringe-Set, verdoppelt den Schaden nochmal und toppt alles :)

Die Handschuhe bringen Dir in Grifts nichts, in Rifts/Bounty schon mehr.
Der Gürtel ist nett, aber in Grifts nicht tauglich. Hier eventuell über eine Geisterstunde nachdenken...
Falls Du Malthael schon gelegt hast, ein Wickeltuch des Seelenernterns vielleicht? Gibt Dir Hass wenn Du Heilkugeln aufsammelst ;)

Skills:
Geschützturm
Splitterpfeil
Ausweichschuss
Rauchwolke ( ich bevorzuge Salto...)
Gefährte
... einer frei evt. Rachehagel mit Kälteschaden

Passive:

Auslese
Ballistik
Hinterhalt
Blutrache (oder Ruhige Hand ...)

Das wäre es erstmal. Die Idee ist klar, oder? Viel Schaden, gute Regeneration, guter Slow. T4-T6 sollten damit sehr gut gehen, evtl. noch mehr. Du wirst genug Setteile finden um später auf andere Sets umrüsten zu können, UE oder Natalyas. Dann ändert sich aber einiges :)

Hallo DameVenusia,

vielen herzlichen Dank für deinen ausführlichen Beitrag.

Ich habe aktuell in Vielen meiner Gegenstände, Grüne High Gems. In der Waffe bezüglich Kritischer Schaden und in den anderen natürlich um meine Geschicklichkeit zusteigern. Ich habe jede Menge Unique Gems, weiss so aus dem Kopf gerade nicht welche alle, aber der Polarstern war dabei.

Leider haben meine Ringe und mein Amulett keinen Sockel drin und bis jetzt war leider nix besseres dabei. Habe gestern Abend noch den Ring des königlichen Prunks erhalten.

Die Türme setze ich eigentlich schon regelmäßig ein, also jetzt nicht bei 2 Gegnern, aber laufen ja genug Elite und riesen Horden rum, daher verzichte ich ungern auf den ein oder anderen Turm, außer ich mache dadurch erheblich mehr Schaden.

Puh wegen Kälteschaden muss ich mal genau schauen wo da was drin ist :D.

In den meisten Fällen, richte ich zuerst den Schaden bei Monstern an, als die bei mir, aber wie du schon sagst, gibts sicher später noch was besseres.

Schnellfeuer nutze ich eher weniger bis garnicht, Sperrfeuer ist für mich viel hilfreicher, aber Dummerweise liegt Rachehagel in der gleichen Kathegorie, was die meisten eher empfehlen.

Ich werde mal etwas von dem Anwenden was du mir Empfohlen hast und drauf hoffen, noch ein paar nette Teile zufinden und schauen wie ich darauf klar komme.

Was die Smaragde in der Ausrüstung angeht, lieber durch Unique Gems ersetzen?

Danke dir nochmal!

Was die Smaragde in der Ausrüstung angeht, lieber durch Unique Gems ersetzen?

unique gems gehen nur in schmuck (außer der exp gem, der ist nur für waffen) - will heißen in der rüstung/beinschutz bleiben smaragde (je höher die stufe, desto besser) die erste wahl.

in den schmuck kann dir die verzauberin sockel basteln, einfach die schlechteste eigenschaft "wegwürfeln", sollte i.a. recht schnell möglich sein da einen sockel zu bekommen.

Ah verflixt, jetzt wo dus erwähnst, fällt es mir auch wieder ein :D was man in 3-4 Monaten alles verdrängt tze ;-)

Danke dir!

Genau. so gut können die einzelnen Stats gar nicht sein, dass Verderben der Gefangenen zusammen mit Iceblink nicht deutlich besser wäre ;)

Guten Morgen,

also Ausweichschuss klappt schonmal 1A nur auf mein Sperrfeuer aktuell zuverzichten ist nicht so gut zumindest solange bis ich Rachehagel öfter nutzen kann....

Hab mal nachgesehen, also Kälteschaden macht bei mir "Natalyas Abschlachter". Und was die Unique Gems angeht, hab ich den für Goldexplosion gerade drin, weil ich durch Diamanten aufwerten sogut wie kein Gold mehr hab und in einem Ring das "wirksame Gift" bringt der eigentlich viel? Weil da gehts ja um 1000de% mehr Giftschaden, ansonsten schmeiss ich den raus.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in den Einstellungen den Wahlmodus auswählen - dann kannst du alle skills frei vergeben.

Zurück
Oben