• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kann nicht droppen?

DrGoogle

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ;)

Wollte mal fragen ob es irgendwo eine Liste oder nen Calc gibt, wo man sich anzeigen lassen kann, welche Gegenstände diverse Monster nicht droppen können.

Also sozusagen die Umkehrung von "Sämtliche Drops dieser Herkunft" oder "Sämtliche Unique-Drops dieser Herkunft".

Wäre jetzt auch schwer manuell zu erledigen, weil die drops mit dem höchsten Level nicht unbedingt die Unwahrscheinlichsten sind.

Ich glaube DrGoogle kennt den Calc bereits, woher stammt sonst die Wortwahl "Sämtliche Drops dieser Herkunft" oder "Sämtliche Unique-Drops dieser Herkunft"?
Das Teil hilft dabei aber nicht weiter.

Mit dem Calc kann man durchaus nachschauen, was ein Monster nicht droppen kann, indem man in der Liste, was es droppen kann, nach dem gewünschten Item sucht. Umgekehrt kann man analog auch schauen, welche Monster ein bestimmtes Item nicht fallen lassen können.

Es geht mir nicht um einzelne Uniques ;) Man geht ja nicht extra 40.000 mal zu Pindleskin nur um ein Griffon zu bekommen.... oder?

Wäre jetzt auch schwer manuell zu erledigen, weil die drops mit dem höchsten Level nicht unbedingt die Unwahrscheinlichsten sind.

Bei dieser manuellen Methode würde ich den Dropcalc verwenden ;) aber ne Liste mit mehreren Hundert Drops (Sets, Uniques, Grunditems/Magische/Rare, Runen) lässt sich eben nicht so schnell abgleichen. Würde pro Monster sicherlich über ne Stunde dauern (dagegen 10 Minuten für sämtliche Monster wenn ich den Dropcalc-Code und Programmierkenntnisse hätte)

Mir stellen sich die Galileo Mystery-Fragen:

Wie gut dropt Mephisto wirklich? Lohnt es sich überhaupt, bei Andariel vorbeizugucken?

Wenn man von Diablo und Mephisto die "Kann ich nicht/Will ich nicht droppen"-Listen hätte (die sind ja eben nicht mehr so unnötig lang) könnte man sich besser entscheiden, ob sich Mephisto überhaupt lohnt wenn man das CS auch packt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das hier ist genau was du suchst. Findet sich übrigens im Wegweiser. ;)
Fehlen nur leider ein paar interessante Monster, insbesondere Diablo.

o_O ich habe extra nochmal den Wegweise durchblättert, aber mir muss die Klammer entgangen sein^^ danke Mat :)

Ist so ziemlich das, was ich suche, ja :) Andy, Duriel und Diablo fehlen leider^^ aber wenn Mephisto schon sone fette Liste hat (und sie ist ganz schön lang... was für wunderbare Uniques da rausfallen <3 :( ) werd ich die in Zukunft nicht mehr besuchen. Pindle dafür häufiger :) kann man auch schön hochtelen.

Der Dropcalc ist (bis auf die Auswahl von Modus/Patch/Sprache, aber das ist nicht relevant) rein in JS geschrieben, der Browser und damit der Benutzer bekommt also den vollen Code mitgeschickt.

Diablo sollte bei den Grunditems die gleiche Liste wie Eldritch haben, die darunter aufgelisteten Uniques kann er aber.

Duriels Liste ist noch etwas laenger als Mephis (72er tcs statt 78), und Andariel kann noch weniger (69). Bei Andariel fallen auch noch paar Uniques durch ihr Level weg.

Kann man bei allen (Boss)Monstern allein durch ihr Level darauf schließen, was sie droppen beziehungsweise nicht droppen können?

Also jedes Grunditem und zusätzlich jedes Unique hat ja ein Qualitätslevel, welches für einen Drop erreicht werden muss.
Kann man nun pauschal sagen "Wenn Monsterlevel >= Qualitätslevel, dann Drop möglich", oder gibt es da noch besondere Ausnahmen?

Nein, eben nicht. Sonst könnte Duriel (mlvl88) beispielsweise nen Blauzorn (ulvl87) fallen lassen. Da er jedoch max. aus der TC72 droppt, kann er keine Phasenklinge (TC75) erzeugen. Mephisto z.B: (mlvl87) hingegen droppt max. aus der TC78, dadurch ist besagtes Schwert bei ihm möglich.

Ein anderes Beispiel wäre Big D (mlvl94), der wiederum max. aus der TC84 droppt. Und damit eben einige der begehrten Highlevel-Unis wie DF oder DW (beide TC87) ausschliesst :hy:

Ich hatte die TC-Up- und -Down-Grades vergessen. Kann man dann aus der auf D2Wissen angegeben Zahl in der Zeile 'Schatzlevel' auf den Drop schließen?

Diablo Hölle ist Level 94 und dropt aus der TC84
Er kann eine Spinnennetz-Schärpe abwerfen (qLvl61 <= 84) und sie auch golden werden lassen (Spinnenmonster-Netz qLvl87 >= 84). Liegt das beim Unique dann am Monsterlevel (94 >= qLvl87) oder wie oder was?

Jein.

Simpel ausgedrückt, sofern mlvl >= ulvl UND erforderliche TC möglich, kann das entsprechende Unique fallen. Am neuen Beispiel Spinnenmonster-Netz (ulvl87, TC63) mal an random Monstern festgemacht:

a) Duriel / mlvl88 / max. TC72 = :top:
b) Fürst de Seis / mlvl88 / max. TC78 = :top:
c) Knochenhaut / mlvl86 / max. TC87 = :flopp: (*)
d) Eldritch der Richter / mlvl84 / max. TC84 = :flopp:

Alles klar?

(*) Pindle ist ein populäres Beispiel, weil er alle Unis im Spiel droppen kann. Abgesehen von Arach, Azure, Tyraels (allesamt ulvl87) und natürlich Torch+Anni.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben