• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was koche ich heute Abend?

atha

Mitglied
Moin!

Jaaa, grade erst 6Uhr in der Früh und ich denke an´s Abendessen.

Meine Eltern sind auf Kurztripp nach Luxemburg und kommen heute Abend wieder. Ich hab ihnen versprochen, ich bekoche sie heute mal, was auf Zustimmung traf. Sie essen eigentlich ziemlich alles, was jedoch absolute no-gos sind, dass sind Meeresfrüchte.

Nun suchte und überlegte ich, Gemüse soll hinein und auch was Fleischiges! Jedoch ist Chefkoch.de ein riesiges Portal und da hänge ich immer viel zu lange drinne, um mich dann doch nicht entscheiden zu können. Jetzt hoffe ich einfach mal auf die geballte Koch-Kompetenz der inDia-Community ;-)

Als Beilage sollte es Spätzle geben, Fleisch ist kein Problem.

Zum Nachtisch entwender eine Mandelcreme, After-Eight-Creme oder Milchkaffee-Creme. (Hab ich als Testprodukte von Dr. Oetker hierliegen, müssen alle drei weg. Blockieren Platz im Schrank *g*)

So, und nun seit ihr dran.

Jemand Rezeptvorschläge? Gerne mit Links und Bildern (ihr wisst ja, das Auge isst mit. ;))

Greez,
atha

Riesensalami. Übrigens kann ich dich vor Gulasch nur warnen, wenn du nicht so der Kochprofi bist, weil das Fleisch leicht zu zäh wird. Ein netter Braten ist da evtl einfacher.

Ein schönes handgeplättetetes Schnitzel. Dazu ne Jägersoße mit frischen Pilzen.

Wild-Gulasch, schöne Rotweinsauce und Pilze dazu, fertig.

So.. Es gibt Geschnetzeltes mit Gemüse in einer Weißwein-Sahnesoße. Dazu Spätzle und eine Kaffeecreme.

Beurteilungen folgen heute abend ^^

wir wollen dann aber auch bilder sehen bzw ein rezept haben.
immerhin haben wir ja nun jemanden den wir um rat fragen können wenn aus dem geschnetzelten ein massaker werden sollte :D

zu schnitzel soße dazu klatschen is mit das größte verbrechen, das ihr deutsche je verbrochen habt! :mad:

Word! Ich hab bei der Soße nur an die Eltern gedacht, die ham ja meist gern ne Soße dabei. Bin auch eher Freund des Wiener Klassikers, sonst geht die Panade ja auch dahin.
Da fällt mir grad ne Anekdote ein: Omma hat mir als Kind ma schöne braune Soße zu Gyros gemacht, sie meinte man könne das Fleisch ja nicht einfach so (trocken) essen...

zu schnitzel soße dazu klatschen is mit das größte verbrechen, das ihr deutsche je verbrochen habt! :mad:

Gerüchten zu Folge soll es ja, zumal, wenn man selber kocht, auch möglich sein, die Sauce nur über die Beilage zu kippen. Wer will schon Spätzle, Kartoffeln oder ähnliches, was zu Schnitzel gereicht werden kann, trocken verspeisen?
Ein Freund davon, das Schnitzel selbst zuzukleistern bin ich auch nicht, aber warum deshalb ganz auf die schöne Jägersauce verzichten?

Das ist weil die Deutschen damals so arm waren daß sie sich nur wenig Fleisch leisten konnten. Demzufolge mußte der wenige Fleischgeschmack "gestreckt" und dann auf die Beilage geschmiert werden :ugly:

Hehe, wenn ich die Antwort hinschreiben würde, die du provoziert hast würde ich sicherlich gebannt :D .

Soße über Schnitzel ... joa, manchmal mach ich das auch (natürlich nicht so, dass das Schnitzel ertrinkt). Ich bestell mir auch manchmal eins mit ner Ananasscheibe und Käse drüber. So what? Gibt ja auch Leute die trinken lieber Kölsch als Bier ;)

Na wattn sonst?
Soll ich vielleicht die 5 Liter Bratenfett, wo ich mein 2,5 Zentner schweres Schnitzel drin brate zu den Kartoffeln essen, oder wie jetzt?
Muss ja nicht gleich ne braune Bratensoße sein oder sowas, ne einfache Mehlschwitze mit dem Bratenfett und bissl Gewürze bei genügt ja schon.

wir wollen dann aber auch bilder sehen bzw ein rezept haben.
immerhin haben wir ja nun jemanden den wir um rat fragen können wenn aus dem geschnetzelten ein massaker werden sollte :D

Sollst du bekommen Kaz ;-)

Folgendes hab ich genommen:
4 Putenschnitzel
3 Karotten
1/2 St. Lauch
200ml Sahne
1 Glas Pizzatomaten (dieses Zeug wo in den Pizzateig-Packungen dabei ist)
Erbsen, Bohnen, Zucchini (Menge kann ich nicht sagen, waren Reste die ich noch eingefroren hatte)

Schnitzel in Streifen schneiden, in heißem Öl anbraten. Karotten und Lauch dazu. Restliches Gemüse nach und nach unterrühren, mit ca. 200ml Wasser ca. 10min köcheln lassen, bis die Karotten grade noch Biss haben.

500ml Wasser mit Sahne und Tomatenzeugs verrühren, in die Pfanne zum Fleisch u. Gemüse einrühren. Köcheln lassen bis gewünschte Sämigkeit vorhanden.

Anschließend abschmecken und einen schuß Weißwein (ca. 100ml) dazu.

Spätzle entsprechend der Angaben auf der Packung aufkochen bzw. nach dem Rezept eigener Wahl zubereiten (viel Spaß beim schaben! :D)

Dazu gabs eine Kaffeecreme, die zwar lecker, aber Tütenfrass war. Daher keine gesonderte Erwähnung der Zubereitung ;)

Fotos:
Siehe Anhang.

Zurück
Oben