• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was kommt nach Starter Edition?

Ubernoob

Ist öfter hier
Da Diablo 3 hier in meiner Gegend ausverkauft ist habe ich mit einem Gastpass von einem netten User hier im Forum einige Stunden verbracht.

Nachdem ich mit allen Klassen den König besiegt habe finde ich die Kämpfe nett aber das Skillsystem gewöhnungsbedürftig.

Unter dem Strich ist es aber (noch) nicht so ein Hit wie Diablo 2. Andererseits habe ich noch gut in Erinnerung, dass erst ab einem bestimmten Level der Spaß losging. Wird es später deutlich besser oder kommt einfach nur mehr von der selben Sache?

Danke.

Sagen wir mal...
es wird halt deutlich schwerer.

Bis Leoric auf Normal ist es halt noch ziemliches Eierschaukeln. :)

Bei Leoric hast du (wenn ich mich nicht täusche) höchstens 1 Passiv und 4 Aktive Skills. Allein dadurch dass du 3 Passiv + 6 Aktive Skills kriegst gewinnt das ganze deutlich an Spieltiefe, da Kombinationen die sich nur durch 1-2 Skills unterscheiden komplett anders gespielt werden.

Außerdem gewinnen die Items an Wichtigkeit, da man spätestens ab Ende Hölle wirklich immer gut ausgerüstet sein muss, um noch erträglich voranzukommen. Und das Items Farmen ist zumindest für mich DAS Diablo-Felling 8)

EDIT: Oha, ich bin ein Fallen mit 1 Beitrag? Dachte das wäre noch mein alter Account aus D2 Zeiten :)

Unter dem Strich ist es aber (noch) nicht so ein Hit wie Diablo 2. Andererseits habe ich noch gut in Erinnerung, dass erst ab einem bestimmten Level der Spaß losging. Wird es später deutlich besser oder kommt einfach nur mehr von der selben Sache?

Nicht so einfach zu beantworten, denn jeder definiert "Spaß" anders. Mir macht's schon 'ne Menge Spaß. (Ich bin allerdings eher ein "traditioneller Computerspieler".);). Hab' schon viele Stunden investiert, viele weitere werden folgen. Ich bin gespannt auf Änderungen per Patch und freue mich auf AddOns in ein paar Monaten.

Der größte Unterschied zu D2 aus meiner Sicht: Die Items sind nicht so individuell. Es läuft mehr oder weniger auf Schaden bzw. Stats wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität hinaus. Die Kämpfe sind spätestens ab Alptraum deutlich spannender als in D2. Das AH kann sinnvoll oder als Spielspaßkiller eingesetzt werden.

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben