• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was lohnt sich?

Arachnoid

New member
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag allesamt,
Nachdem ich nach längerer Zeit ohne Diablo jetzt mal wieder starten will, will ich mich auch mal im PvP versuchen und habe mich da hier soweit auch eingelesen doch mir stellt sich immer noch die Frage was sich dort auch schnell realisieren lässt. Denn ich fange ja bei 0 an und möchte ja auch möglichst bald durchstarten können. Habe schon auch diesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1640199
gelesen zwecks Ladder oder nicht allerdings bräuchte ich noch ein paar Infos hierzu:

AllStars: Immerhin günstig zu realisieren, allerdings scheint es als wäre diese Modus eher tot. Wie sieht es denn da aus?

49er PvP: Da scheint ja durchaus was los zu sein. Kann man das für den Anfang empfehlen oder trügt da nur der Schein und es läuft nicht viel?

Wie sieht es überhaupt mit PvP in Classic aus, da habe ich nur diese Seite gefunden:
http://www.d2classic.net/
Allerdings sieht es aus als wäre da eher wenig los und ich weiß auch nicht wie schnell man da an brauchbare Items kommt.

Ich würde ja am liebsten mit einen Barbaren anfagen. Geht das für einen Anfänger oder ist der erstmal zu "teuer"?

Bin auch gerne für alle weiteren Tipps dankbar wenn da jemand noch etwas weiß.

P.S. Mir ist schon klar dass ich nicht von heute auf morgen alles haben werde was ich brauch aber ich möchte halt doch eher etwas erschwingliches spielen.

PvP in Diablo2 gibts eigentlich nur noch FFA.

Da du neu anfangen willst, nehme dann an Softcore Ladder, würde ich sagen das PvP grundsätzlich teuer in Bezug auf Items ist. Liegt einfach daran, das deine Gegner mit gutem Equipment antanzen.

Jedenfalls ist es leider so ... das Enigma für fast alle Builds das wichtigste Item ist, ansonsten endet das in einem Schießbudenverein.

Wenn du etwas erschwingliches spielen möchtest, würde ich dir ne Sorc ans Herz legen.
Sie hat den Vorteil das sie schon Teleport von Haus aus kann und somit nicht auf Enigma angewiesen ist. Außderdem ist der Schaden auch ohne gutem Eq noch akzeptabel und du kannst mit ihr noch Mfen etc.

Wenn du dann einen besseren Itemstock hast, kannste dich an andere Chars wenden.

Damit will ich nicht sagen, die Sorc ist das beste was du nehmen kannst, aber wenn du ernsthaft PvP mit nem Barb betreiben willst, brauchste nunmal sehr gute Items.

mfg siek

@Te
Lass dich von dieser Aussage nicht irritieren.
Soweit ich weiss, ist deine Einschätzung, Mld(Lvl 49 PvP ) betreffend, korrekt.
Andere Forenmitglieder, die sich mit dieser Materie bestens auskennen, können dir da aber präziser und ausführlicher Auskunft geben.

Im PvP zu einer Sorc zu raten, weil Enigma ein teures Item ist, ist ein Fail.
Wer sich so etwas nicht leisten kann, der soll schlichtweg die Hände vom PvP lassen und stattdessen lieber Tc85 farmen gehen xD.

Zuletzt bearbeitet:
Musste herzlich lachen :D

Hahahha, er hat grade angefangen und möchte auch PvP spielen.
Was soll daran fail sein, die bessere alternative zu seinem Barb zu nennen ?! Die Sorc ist deutlich weniger Item abhängig...

Jemanden zu raten er soll die Hände vom PvP lassen, weil er noch keinen Zugang zu High End Items hat.
Das ist fail ! Vor allem , wenn er noch Ladder spielt.
Es gibt auch Low und Mid Cost varianten die durchaus spielbar sind ...

Also lieber Te brauchste kein PvP spielen, geh Tc85 farmen :D
Hahaha made my day.

Zuletzt bearbeitet:

Hahahha, er hat grade angefangen und möchte auch PvP spielen.
Was soll daran fail sein, die bessere alternative zu seinem Barb zu nennen ?! Die Sorc ist deutlich weniger Item abhängig...

Jemanden zu raten er soll die Hände vom PvP lassen, weil er noch keinen Zugang zu High End Items hat.
Das ist fail ! Vor allem , wenn er noch Ladder spielt.
Es gibt auch Low und Mid Cost varianten die durchaus spielbar sind ...

Hahaha made my day.

:irre: soll ich einen arzt rufen?

:rolleyes:

mal im ernst: wenn man ganz offensichtlich keinen schimmer hat, darf man sich nicht ziemen, auch mal sein unvermoegen einzugestehen. denk mal darueber nach.

Guten Tag allesamt,
Nachdem ich nach längerer Zeit ohne Diablo jetzt mal wieder starten will, will ich mich auch mal im PvP versuchen und habe mich da hier soweit auch eingelesen doch mir stellt sich immer noch die Frage was sich dort auch schnell realisieren lässt. Denn ich fange ja bei 0 an und möchte ja auch möglichst bald durchstarten können. Habe schon auch diesen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1640199
sehr schoen, dass du dich vorab informierst. auch wenn mans nicht wahr haben mag, machen das die wenigsten. generell kann ich dir allerdings eher den thread empfehlen:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1546364

gelesen zwecks Ladder oder nicht allerdings bräuchte ich noch ein paar Infos hierzu:

AllStars: Immerhin günstig zu realisieren, allerdings scheint es als wäre diese Modus eher tot. Wie sieht es denn da aus?
bingo, nix.

49er PvP: Da scheint ja durchaus was los zu sein. Kann man das für den Anfang empfehlen oder trügt da nur der Schein und es läuft nicht viel?

sollte immernoch etwas laufen, die meisten hier(!) sind allerdings inaktiv. du soltlest aber langfristig keine probleme haben gegner zu finden. anlaufstellen sind folgende games: 49v49, 49vs49, low duel, low duels, low duells, low duell, low lvl duels, low lvl duells, usw.

Wie sieht es überhaupt mit PvP in Classic aus, da habe ich nur diese Seite gefunden:
http://www.d2classic.net/
Allerdings sieht es aus als wäre da eher wenig los und ich weiß auch nicht wie schnell man da an brauchbare Items kommt.
sollte vergleichsweise wenig los sein, public gibts aber sicherlich das ein oder andere pvp game. da waere eher die generelle, persoenliche frage: bist du eher classic-fan oder eher exp-fan? probiers aus und entscheide dich dann!

Ich würde ja am liebsten mit einen Barbaren anfagen. Geht das für einen Anfänger oder ist der erstmal zu "teuer"?
das teure am barb ist weder enigma noch sonstige rws/uniques.
das teure ist das inventar und die wenigen rares, die man allerdings zwingend benoetigt. dazu bitte den guide von Dragon0685 im wegweiser lesen!

Bin auch gerne für alle weiteren Tipps dankbar wenn da jemand noch etwas weiß.

P.S. Mir ist schon klar dass ich nicht von heute auf morgen alles haben werde was ich brauch aber ich möchte halt doch eher etwas erschwingliches spielen.

gesunde einstellung!!!! :kiss:

ja guck dich wiederum im wegweiser um und schau, was dir spaß macht bzw machen koennte. viele chars spielen sich unterschiedlich. es gibt auch vorgefertigte openchars, musste dich nur etwas umgucken/nachfragen (allerdings nicht hier im forum!!!). damit kann man zumindest mal ausprobieren, bevor man sich entscheidet.

geh da ganz nach deinem geschmack und nicht zu sehr danach, was dir die leute vorschreiben. orientier dich allerdings am "moeglichen", was dein geldbeutel hergibt und was effektiv erscheint. ein baerendruide wird zb niemals erfolgreich sein. ebensowenig wie ein rennender barb ohne eni.

:read:

Zuletzt bearbeitet:
.......

Hahaha made my day.

Schön, dass du dir nen Ast freust.
Auch wenn du offensichtlich die Ironie (NUR FÜR DICH:Ich habe mich in der Hoffnung verstellt, dass die wahre Bedeutung meiner Äusserung erkannt wird)meines Posts leider nicht verstanden hast.
Bist du immer mit den kleinsten Dingen überfordert?

Geistiger Dünnpfiff in Form von "Ironie" und nen klugscheissender Linkposter :D

Einfach nur herrlich :D

Zuletzt bearbeitet:
ist Enigma denn noch wirklich ein "teures" item? Kenn mich mit den ladderpreisen net aus, klärt mich auf :]

Nach genauen Wertschätzung solltest du im Trade Forum nachfragen. Aber generell kann man sagen, dass Enigma kein "teurer" Gegenstand im PvP Bereich ist. Wie Dyl4nd0u auch schon gesagt hat, kommt es bei den meisten Builds viel mehr auf Charms und Rares/Crafts an.

Da du neu anfangen willst, nehme dann an Softcore Ladder, würde ich sagen das PvP grundsätzlich teuer in Bezug auf Items ist. Liegt einfach daran, das deine Gegner mit gutem Equipment antanzen.

Jedenfalls ist es leider so ... das Enigma für fast alle Builds das wichtigste Item ist, ansonsten endet das in einem Schießbudenverein.

Wenn du etwas erschwingliches spielen möchtest, würde ich dir ne Sorc ans Herz legen.
Sie hat den Vorteil das sie schon Teleport von Haus aus kann und somit nicht auf Enigma angewiesen ist. Außderdem ist der Schaden auch ohne gutem Eq noch akzeptabel und du kannst mit ihr noch Mfen etc.

Damit will ich nicht sagen, die Sorc ist das beste was du nehmen kannst, aber wenn du ernsthaft PvP mit nem Barb betreiben willst, brauchste nunmal sehr gute Items.

Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass nur noch FFA gespielt wird, dann wäre eine Sorc ne ziemlich beschränkte Empfehlung. Im FFA ist der Absorb ja schnell ausgepackt.
Ein Hdin oder Ele-Dru ist da deutlich resistenter gegen solche Frustmomente :D
Und zu gleich ebenfalls günstig ausrüstbar und für das berüchtigte TC85-Farmen geeignet.

Aber hey, sich in dem selben Post als Trottel hinzustellen bekommt auch nicht jeder hin. Aber dreimal hintereinander, wirklich eindrucksvoll :D Aber ich trau dir ja ohne Weiteres zu noch einen drauf zu setzen, also gogo =)

Schön, dass du dir nen Ast freust.
Auch wenn du offensichtlich die Ironie (NUR FÜR DICH:Ich habe mich in der Hoffnung verstellt, dass die wahre Bedeutung meiner Äusserung erkannt wird)meines Posts leider nicht verstanden hast.
Bist du immer mit den kleinsten Dingen überfordert?

Sorry, sehe in deiner letzen Aussage leider auch keine Ironie. Passt aber auch nicht hierhin sich weiter darüber zu unterhalten, da es nicht zum Thema passt.

Sorry, aber das ist wirklich fail. Wenn er Ladder spielt, sind noch relativ viele low lvl duel games vorhanden. In Non Ladder ist es vielleicht der Fall, da dort oft selbst die Low lvl duel Games von Hammer Kiddies infiziert sind, die sich nicht in die High lvls trauen.
Außerdem ist ja im ersten Post des Threaderstellers zu lesen, dass er sich wohl für einen lvl49 entscheiden würde, also hab ich nicht verstanden, warum du Enigma vorschlägst. Ich weiß nicht welchen Modus du spielst, aber normales Bent ist Enigma "leider" erst ab lvl 65 zu haben ;)

@Threadersteller:

Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich meinen ersten PvP-Char gemacht habe. Damals war es ein Paladin gewesen, lvl 29. Lvl 49 war mir noch ein wenig kostenspielig. Wenn du Ladder spielst würde ich aber spwieso, wie bereits von jemanden erwähnt, sich einige kleine Items beschaffen gehen und sich erst dann mit dem Thema "PvP" auseinandersetzen. Denn mal eben so einen PvP Char aus dem Ärmel zu zaubern funktioniert leider wirklich nicht.
Bei lvl 29 muss du noch nicht so "teuer" Items anschaffen und kannst außerdem schon einmal wichtige Techniken des PvPs kennenlernen.

Aber hey, sich in dem selben Post als Trottel hinzustellen bekommt auch nicht jeder hin. Aber dreimal hintereinander, wirklich eindrucksvoll Aber ich trau dir ja ohne Weiteres zu noch einen drauf zu setzen, also gogo =)
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
1. lvl 29 spielt niemand mehr es wurde durch lvl 30 abgelöst
2. lvl 30 ist teurer als 49! da man auf sehr viel weniger uniques runenwörter etc zugreifen kann und die lvl 30 sachen von den meisten spielern einfach nicht aufgehoben werden und es deshalb auch keinen so großen markt gibt !

Ich kann mich noch damals erinnern, wie ich meinen ersten PvP-Char gemacht habe. Damals war es ein Paladin gewesen, lvl 29. Lvl 49 war mir noch ein wenig kostenspielig. Wenn du Ladder spielst würde ich aber spwieso, wie bereits von jemanden erwähnt, sich einige kleine Items beschaffen gehen und sich erst dann mit dem Thema "PvP" auseinandersetzen. Denn mal eben so einen PvP Char aus dem Ärmel zu zaubern funktioniert leider wirklich nicht.
Bei lvl 29 muss du noch nicht so "teuer" Items anschaffen und kannst außerdem schon einmal wichtige Techniken des PvPs kennenlernen.
2. lvl 30 ist teurer als 49! da man auf sehr viel weniger uniques runenwörter etc zugreifen kann und die lvl 30 sachen von den meisten spielern einfach nicht aufgehoben werden und es deshalb auch keinen so großen markt gibt !

@derlizzy: diplomatie hin oder her. wenn du schon ueber leute richtest, dann solltest du nicht einen so einfach widerlegbaren, hanebüchigen unsinn erzaehlen.

mld ist und bleibt mit abstand guenstiger als lvl 30 oder gar 29 (siehe hennings post).

€ bei lvl 29 sage ich nur hammerdin olé!

Danke für alle hilfreichen Posts.
Nachdem gerade in der Ladder ja lvl 49 zu laufen scheint werde ich mich dort mal auf die Suche nach Items machen. Ich werde dann einfach mal sehen was ich im Laufe der Zeit so finde und dann entscheiden, welchen Charakter ich damit bauen kann.
Ich hoffe ja trotzdem noch das es für einen Barbaren reicht, dann muss ich mir halt mehr Zeit lassen zum Item sammeln.

wenn du unbedingt beim barb bleiben willst, dann sollte es mmn im mld als im hld leichter machbar sein.
schau vor allem bei den charms nach:
run > life > ar > dmg

in der sig von Dyl4nd0u findest du auch einen sehr guten mld barb :)

wenn du 49er pvp anfangen willst, würde ich dir trotzdem zur sorc raten
ich wollte zuerst auch nen barb spielen... leider hab ich mich da total(!) verschätzt. Barb braucht schon einiges an Eq bzw charms um konkurrenzfähig zu sein.

die sorc is einfach viel einsteigerfreundlicher und "günstiger" auszustatten.
25+ life skiller sollten in deinem budget also locker drin sein, genau wie die 15+/15+ Life/mana scs, wenn du ernsthaft anfangen willst mld zu spielen.

49er pvp is auf ladder schon was los... wird allerdings noch dauern, bis wieder 4v4 oder sowas zustandekommt:D
und der große vorteil hier: die meisten 49er verhalten sich ganz nett:D

@derlizzy: diplomatie hin oder her. wenn du schon ueber leute richtest, dann solltest du nicht einen so einfach widerlegbaren, hanebüchigen unsinn erzaehlen.

mld ist und bleibt mit abstand guenstiger als lvl 30 oder gar 29 (siehe hennings post).

€ bei lvl 29 sage ich nur hammerdin olé!

wo richte ich bitte über irgendjemandem? Wie bereits gesagt, sprach ich von "damals". Wenn dir das nicht mal aufgefallen ist, dann kein weiterer kommentar von mir...
Von mir kam lediglich ein Beispiel, wie ich mit PvP angefangen habe. Wie sich der Threadersteller entscheidet, ist allein seine Sache.

Ich bezweifle stark, dass man am Anfang seiner Ladder bereits paar gz juwele oder charms auf lager hat. und ne Bauerkrone ist da wohl sichtlich billiger als nen 49er circ. Von den 30erlifer Skiller ganz abgesehen. Ich habe in meiner ersten Ladder (Ladder 3) dem Pala einfach paar standart Sachen in Hand gedrückt und es lief. Ob man es glaubt oder nicht, man kann auch ohne allzu perfekte lld Items spaß haben :)

Ja, das freut mich :) Das wusste ich tatsächlich nicht. Bin auch kaum mehr lld oder mld unterwegs seit 08.11...

@Threadersteller:

Es ist eigentlich egal, mit was für einem Char du anfangen willst. Hauptsache, dieser macht dir Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
bei lvl 29 sage ich nur hammerdin olé!

Ich habe in meiner ersten Ladder (Ladder 3) dem Pala einfach paar standart Sachen in Hand gedrückt und es lief.

wen wunderts?

du bringst bauernkrone und vergleichst es dann mit nem kicky circ. dass man im mld auch bauernkrone nutzen 'kann' und es im lld eigentlich 'ueblich' ist, ein circ zu nutzen, schweigst du foermlich aus. auf die mld cheapbuilds gehst du nicht ein, nennst aber den OP-Build des lld, den hammerdin, als paradebeispiel (im mld ist es im uebrigen die sorc, mit 1a-eq ofc die bowie).

irgendetwas passt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
du bringst bauernkrone und vergleichst es dann mit nem kicky circ. dass man im mld auch bauernkrone nutzen 'kann' und es im lld eigentlich 'ueblich' ist, ein circ zu nutzen, schweigst du foermlich aus.

Ich bezweifle stark, dass man am Anfang seiner Ladder bereits paar gz juwele oder charms auf lager hat. und ne Bauerkrone ist da wohl sichtlich billiger als nen 49er circ.

Wo schweige ich bitte irgendetwas aus? Ich habe nicht gesagt, dass man nicht auch im mld ne Bauerkrone nutzen kann. Ganz im Gegenteil. Gerade weil ich sagte: Es ist billiger als nen 49er Circ = Benutze lieber das, wenn du gerade erst angefangen hast.
Und das mit lld circ...sorry, aber wir sind leider nicht alle so reich beschenkt worden, dass wir schon so schnell zu einem >Bauerkrone Circ kommen, obwohl wir erst gerade angefangen haben...

auf die mld cheapbuilds gehst du nicht ein, nennst aber den OP-Build des lld, den hammerdin, als paradebeispiel (im mld ist es im uebrigen die sorc, mit 1a-eq ofc die bowie).

Gab es denn einen Grund darauf einzugehen? Und wer sagt, dass ich einen Hammer gespielt habe? ;)

Zurück
Oben