• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was mache ich falsch oO

Targus

New member
Registriert
25 April 2008
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe neulich mit Diablo II angefangen und mir einen Smiter hochgelvlt.
Nun habe ich mal so durchgesehen, was ich an Dmg mache, und da ist mir aufgefallen, dass Zeal 650-1100 und Smite nur 230-320 Schaden macht. Woran liegt das?

Edit: Außerdem stirbt mir mein Söldner ständig weg, wenn ich zB zu Mephi auf Alp rennen will. Er hat bisher nur eine aufgewertete Duriels Schale, liegt das daran?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Skillung deines Palas zu sehen würde helfen, ebenso eine Idee, wie du die Statuspunkte verteilt hast. Hast du dich am Zealerguide oder einem der Smiterguides orientiert?

Smite macht selten wirklich viel Schaden. Die Stärke von Smite ist die Unblockbarkeit und damit die Fähigkeit, Bossen zuverlässig einen vernichtenden Schlag zuzuführen. Gegen große Monstermassen ist Smite nicht unbedingt die beste Idee.
Der Zealschaden hängt wesentlich von der Waffe ab. Was hast du denn? Wesentliches Feature von Zeal ist die Möglichkeit, oft schnell hintereinander zuzuschlagen. Wenn die Schlagfrequenz stimmt, ist viel Screendamage gar nicht notwendigerweise nötig.

Upped Duriels ist eine gute Idee für den Söldner, aber welchen Hut und welche Waffe benutzt er? Auf einem von beidem sollte Lifeleech (abgesaugtes Leben) drauf sein, das erhäht die Haltbarkeit des Begleiters.
 
der dmg vom smite hängt von schaden des schildes ab, dem dmgbonus durch den skill heiliges schild und dem eignen offweapon ed in forum von auren, stärke etc.

wenn du jetzt zb nen sehr schwaches schild hast und heiligen schild nicht besonders ausgebaut, dann ist klar, dass die fähigkeit nicht viel schaden macht ;)

ansonsten, mehr infos = bessere antwort ^^

das dein merc bei meppel nicht überlebt ist auch kein wunder. am dem kann er nicht leechen ab alp. deswegen hilft da nur , volle res und haufenweise pots zuwerfen und meppel schneller killen er deinen merc oder dich :D
 
Die komplette Skillung deines Palas zu sehen würde helfen, ebenso eine Idee, wie du die Statuspunkte verteilt hast. Hast du dich am Zealerguide oder einem der Smiterguides orientiert?

Smite macht selten wirklich viel Schaden. Die Stärke von Smite ist die Unblockbarkeit und damit die Fähigkeit, Bossen zuverlässig einen vernichtenden Schlag zuzuführen. Gegen große Monstermassen ist Smite nicht unbedingt die beste Idee.
Der Zealschaden hängt wesentlich von der Waffe ab. Was hast du denn? Wesentliches Feature von Zeal ist die Möglichkeit, oft schnell hintereinander zuzuschlagen. Wenn die Schlagfrequenz stimmt, ist viel Screendamage gar nicht notwendigerweise nötig.

Upped Duriels ist eine gute Idee für den Söldner, aber welchen Hut und welche Waffe benutzt er? Auf einem von beidem sollte Lifeleech (abgesaugtes Leben) drauf sein, das erhäht die Haltbarkeit des Begleiters.
Smite is nicht nur gegen Bosse gut. Nen Smiter ist auch ein super Char zum normalen Spielen, dank des Stuns wehren sich die Monster nämlich kaum.
Die Spielweise ist dabei relativ einfach: Zum Mob hinrennen und die Gegner gleichzeitig beharken. Jeweils ein Schlag pro Monster reihum, dadurch sind alle Monster im Stun und können sich nicht wehren. Bosse erkennt man so auch recht schnell und gut: Wer noch läuft nachdem du zugeschlagen hast wird zuerst getötet.

Zum Problem mit dem Schaden wurde ja schon angesprochen: Ohne Skillung und Items können wir nur im Nebel stochern.
Naja grundsätzlich gilt: Für den Smiteschaden ist zuerst einmal der verwendete Schild (Elite! Upped Zaka sollte das Optimum sein. Alternativen: Spirit, Rhyme, oder ein Schild mit 4 Diamanten, jeweils in einem Eliteschild mit guten Automods. Bitte nicht Stormshield verwenden!) und dann das Level von Heiliger Schild (der zusätzliche Schaden wird vor allen Boni auf den Grundschaden des Schildes addiert!) verantwortlich. Erst danach kommen Smite und Fana, entsprechend sollte auch die Skillreihenfolge aussehen um immer optimalen Schaden zu machen. Wenn du bis jetzt relativ wenige Punkte in Heiliger Schild investiert hast könnte das relativ schnell einen guten Damageboost geben.

Weiterhin solltest du auch wissen, dass die Anzeige des Smiteschadens ziemlich verbuggt ist. Erhöhter Schaden von der Ausrüstung wird z.B. nicht angezeigt, genau wie einige andere Boni. Grundsätzlich gilt: der Schaden von Smite ist eigentlich immer höher als im Charbildschirm angezeigt.
Wenn du subjektiv gut killst mit Smite, dann kannst du die Anzeige also getrost ignorieren.

So, mehr ins Detail will ich jetzt nicht gehen, weil das zu nichts führt ohne deine Items und die Skillung.
Auch der Modus ist interessannt, ob HC oder SC, SP/Ladder/NL.
Also mehr Input pls!
 
Equip:
-Shako
-CoH
-Grief
-Herald
sonst nichts nennenswertes.

Skillung:
20 Smite +8
20 Holy Shield +8
20 Fanatism +6
10 Trotz +6 (Kommt noch max)
Übergangsskills.

Softcore Ladder


Ich habe mich dabei hauptsächlich an The-Endless' Guide gehalten. Das sollten die Infos sein.


€: Sonst hat der Söldner noch GAR kein Eq.. Daran wirds wohl liegen.
 
is der herold upped??
dazu kommt, wenn du den guide gelesen hast, das der grief schaden garnicht bei dir im screen steht also kriegste hier schonmal +350-400
dann noch aller übriger offweapon ed

ich würde auch eher ne forty rüstung falls möglich, oder ansonsten nen LH nehmen
CoH nur bei resi probs die du eigentlich nicht haben solltest ( 30 malah , 69 zaka, 30 LH, rest ringe, amu, sockel im helm)


und als helm is das shako auf jedem melee char eigentlich ein absolutes pfui item
nimm lieber Gulli, bringt einfach mehr schaden

ansonsten sieh zu das du Draculs als Handschuhe hast, damit du wenigstens hin und wieder leechen kannst (und dein söldner auch mehr)

dem entsprechend darf dein söldner (was für einer ists denn genau) KEINEN Schnitters kriegen (überflucht LT)
Obedience wäre hier gut
dazu auch nen gullis oder nen andys als helm
 
Moin,

Shako ist auf einem Pvm smiter (der nicht auf Ü-trist spezialisert ist) eigentlich keine schlechte Wahl. Da ist Guillaumes nicht wirklich besser.

Draculs braucht es im normalen PvM auch nicht wirklich. Stun, Max-block und Highdef reichen zusammen mit Tränken locker zum überleben. Würde den Schadensboost von Altern bevorzugen, aber das is Geschmackssache.


lg
Andy
 
Kein Wunder dass dein Eifern keinen Schaden macht wenn du weder Eifer noch Opfer geskillt hast... und Trotz skillen ist dank Heiliger Schild sowieso sinnlos :p
So wie das ausschaut ist das derzeitz ein reiner Smiter der kein bisschen eifert. Geht auch, macht allerdings bei mehr als einem Gegner keinen großen Spaß. Bist du eigentlich Barfuß, trägst keinen Schmuck, hast kalte Hände und führst keine Zauber mit dir rum?
Der Söldner wird dann je nachdem ausgestattet. Wenn du nur Smitest wirst du über LT nicht herumkommen, deshalb ist Schnitters keine gute Wahl. Möchtest du allerdings eifern dann gilt dies wiederum genau andersrum.
 
und als helm is das shako auf jedem melee char eigentlich ein absolutes pfui item
nimm lieber Gulli, bringt einfach mehr schaden

ansonsten sieh zu das du Draculs als Handschuhe hast, damit du wenigstens hin und wieder leechen kannst (und dein söldner auch mehr)

dem entsprechend darf dein söldner (was für einer ists denn genau) KEINEN Schnitters kriegen (überflucht LT)
Obedience wäre hier gut
dazu auch nen gullis oder nen andys als helm

Harle ist im pvm für einen Smiter ein sehr guter Helm. Die 2 Skills bringen mehr als das CB und die 15 Str im normalen pvm. Weiterhín hat die Harle andere nette Stats wie Life, damred und mf. Während der Gulli nur CB und bisserl Str hat ;) Gulli ist eigentlich nur gegen Aktbosse oder die Übels im Vorteil gegenüber Harle imo. Gegen Bosse würde ich aber sowieso ein wenig mehr CB in die Ausrüstung packen.
Draculs sind die defensice Lösung. Offensiv wären bloodcrafts, Blutfaust oder so interessant, aber das LT ist schon nett, welches man aber kaum braucht, wenn man die von "meine-Wenigkeit" empfohlene Taktik gut anwendet. Weil man dann kaum attackiert wird und nach dem Kampf nur einmal Rücknahme nutzen muß, um das Life wieder aufzufüllen. Ich würde aus diesem Grund Schnitters doch SEHR empfehlen. Altern reduziert die physische Resitenz, der Smiter macht quasi NUR physischen SChaden -> der Damageboost durch Altern ist enorm. Zusätzlich verbessert das Slow von Altern in Kombination mit dem Stun von Smite die Defensive nochmal enorm. Also absolut PRO Schnitters! Sogar mit LT würde ich Schnitters im normalen pvm empfehlen, da man sowieso LT nicht durchgehend braucht im Kampf.

Rüstung wäre am besten eine Forti. Man sollte sich aber vor Augen halten, daß man vom Spielfluß her mit Eifer immer das Gefühl haben wird, daß man schneller killt - sogar wenn das nicht stimmen würde, hätte man das Gefühl, weil der Paladin einfach schneller schlägt mit zeal.

Wenn du nur Smitest wirst du über LT nicht herumkommen, deshalb ist Schnitters keine gute Wahl.

Sowas kann nur ein HC-Spieler schreiben :D
 
Mein Problem ist nicht, dass Eifer zu wnig Schaden macht, nein es macht zuviel Schaden da ich ja ein reiner Smiter sein will @ Vorwerk ;)

Also, CoH unbedingt gegen Fortdude austauschen. Ist das ca gleich viel wert, also kann ich das einfach traden?

Das andre Eq ist nicht nennenswert, also einfach magisches Zeugs das ich so nebenbei gefunden habe.

Amu: 2zu Kampffertigkeiten
Hände: Giftgriff
Belt: Goldträger
Ringe Mist ;D

Vllt hilft es noch zusagen, dass ich mit dem Smiter hauptsächlich Key Runs machen will, und später dann HF Quest.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich auf Hell oft plötzlich sehr viel Dmg bekomme.
 
also als amu würde ich dir doch sehr ein zdhf ans herz legen. gibt einfach nochmal nen skill, ias und ds. insgesamt ein fetter dmg booster.
den würtel mal gegen ne ohrenkette oder sowas tauschen, damit du bissel leech hast, außerdem nimmt man das bis zu 15 damred gerne mit.
ringe biste ja flexibel, da du bisher aber ein cnbf (cannot be frozen) hast, würde ich eif einen raven bestehen. da kommt dann auch nochmal fett dex mit, wodurch du weniger für maxblock staten must. (wobei ich nicht weiß, ob du mit den 136? für das pb von grief nicht sowieso gnug hast in combo mit hs)
schuhe würde ich an deiner stelle auch offensiv auf gores gehen.
handschuhe würde ich auch eher richtung dracs gehen. schnitters aufm merc halte ich auch für gesetzt, sonst stehste vor immunen wie der letzte depp, außer su skillst eifer an und haust im 2. slot mit glimmerscherbe zu, das ist dann aber seeehr langatmig...
-> schnitters aufn merc. lt brauchste im normalen pvm nicht dauernd.
btw bringt coh mehr als forti, wenn man kein grief benutzt, das aber nur am rande. harle ist wie schon erwähnt auch besser im pvm.

@irgendwo über mir: trotz zu skillen bringt ihm serwohl was, die 15% def, die pro lvl als synergie auf hs kommen sind jeden punkt wert.
 
also als amu würde ich dir doch sehr ein zdhf ans herz legen. gibt einfach nochmal nen skill, ias und ds. insgesamt ein fetter dmg booster.
den würtel mal gegen ne ohrenkette oder sowas tauschen, damit du bissel leech hast, außerdem nimmt man das bis zu 15 damred gerne mit.
btw bringt coh mehr als forti, wenn man kein grief benutzt, das aber nur am rande. harle ist wie schon erwähnt auch besser im pvm.

@irgendwo über mir: trotz zu skillen bringt ihm serwohl was, die 15% def, die pro lvl als synergie auf hs kommen sind jeden punkt wert.

Das ist ein SMITER - der kann mit leech und DS NULL anfangen und der D2D von der COH wirkt nicht auf Smite und die 2 Skills bringen nicht im Ansatz so viel Schaden wie eine Forti ;)

Trotz braucht er mit upped Zaka, Forti in einer guten Rüstung usw garantiert nicht dringend, da die Def schon mit max HS WEIT genug ausgebildet ist, um im pvm ausreichend geschützt zu sein. Ich selbst habe es trotzdem geskilled, weil ich einfach mal über 20k def erreichen wollte und das schlichtweg cool fand - aber NÖTIG ist das nicht. Man sollte die Punkte eher in erhöhte maxresis investieren wie Blitzwiderstand und Feuerwiderstand. Das gibt dem Smiter gegen Magieattacken nochmal mehr Sicherheit.
Als Gurt empfiehlt sich - spätestens in Übertrist - ein Donnergotts Gedeihen. Ohrenkette hat zwar Damred, aber das reicht nicht an die Stats von einem TG ran für einen Smiter.
Als Amulett empfiehlt sich gewöhnlich ein Maras oder ein crafted/rares Amu mit guten Stats.

Als Stiefel Gores paßt soweit, Goblins bringen mehr CB, sind aber lahm zum laufen und machen dich im Kampf etwas unflexibler.

Als Ringe wie schon erwähnt nen Raven - 2. ring sollte einer mit guten Stats sein oder eien Skillring a la Bul Kathos oder SoJ.

@Eiferschaden: Rechne deinen Smiteschaden vielleicht mal im Calculator durch. Die Anzeige ist bei einem Smiter sowieso total verbugt. Es ist wohl aber so, daß der Smiter im vergleich zu Fanazealot schon ein wenig weniger Schaden macht, dies aber durch eine 100%ige Trefferchance wieder ausgleicht.
 
Zurück
Oben