• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was machen mit 100 Life 4 Sox AP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mugelo

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich war gerade dabei Klauen zu Shoppen als oben genannte Prachtrüstung Angeboten wurde.
Da sie mir zum Vertraden zu Schade ist suche ich jetzt ein Sinnvolles Charkonzept für das schöne Teil.

Es sollte auf jeden Fall ein Caster oder ein Char mit Flächenschaden sein.

Die 08/15 Chars sind klar (Java, Fire/ Light Sorc)
Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee die sich gut anhört.

Lg
Mugelo

Ich beschränke mich jetzt mal auf die Amazone. Dort kannst du sie in in drei Varianten durchaus sinnvoll einsetzen.

1. 20/-20 Light
Sowohl als Java Rüstung optimal als auch im Hybrid bereich nutzbar. Mehr Java Schaden geht nicht. Man verliert aber eben Defensive Eigenschaften von CoH oder Forti.

2. 20/-20 Cold
Auf einer reinen Frost-Bowie hat die Rüstung durchaus ihre Berechtigung und ist vom Schaden her natürlich Optimum. Wiederum vernachlässigt man dabei die Defensive.

3. ed/ias
Würde ich nicht grundsätzlich empfehlen und ist seit Forti vom Schaden her auch nicht immer das Optimum. Kann aber genutzt werden um die Windmacht auf ein höheres Cap zu bekommen.

Noch kurz ein Wort zu den Sorces. Im Cold-Bereich dank Mastery und Ormus eigentlich sinnlos. Bei Light und Fire sind die +% relativ lächerlich im Vergleich zur Mastery. Wenn man mit Infi spielt stellt sich auch die Frage ob man wirklich die -% braucht.
Ich würde Ormus im offensiven Bereich eigentlich grundsätzlich vorziehen.

ähm, eigentlich brauch man gerade bei Infy -% weil die gepiercten monster noch eine resistenz von ~95-99(da Infy bei denen nunmal nur zu 20%wirkt) haben und man diese mit Pierce auf der ausrüstung stark senken kann und auch die gepierceten Monster fallen um wie die Fliegen, also Ormus deutlich überlegen...

ansonsten könnte man auch 30max dam Juwele Sockeln und einen Avenger machen, aber Preislich ist sowas ein Schwarzes loch, denn wer hat schon 30max dam Juwele rumfliegen..

Zuletzt bearbeitet:
ähm, eigentlich brauch man gerade bei Infy -% weil die gepiercten monster noch eine resistenz von ~95-99(da Infy bei denen nunmal nur zu 20%wirkt) haben und man diese mit Pierce auf der ausrüstung stark senken kann und auch die gepierceten Monster fallen um wie die Fliegen, also Ormus deutlich überlegen...
Damit hast du durchaus recht. Bei nicht immunen Monstern ist Ormus besser, bei ehemals Immunen die Facettenrüstung.

Argument welche Gegner halten am Längsten auf - Immune und ehemals Immune. Entsprechend könnte der Killspeed sogar etwas steigen bei RBF-Rüstung.

Venomancer und Hurricane Dudu freuen sich natürlich auch über so ne schmucke Rüstung. Beim Veno ist halt Bramble die grosse Konkurrenz. Mit Todesnetz und TO trio kratzt man eigentlich schon recht gut -res zusammen, was jetzt optimaler ist hängt halt vom Monsterwiderstand ab sowie von den Bramble stats.

Ich danke euch schon mal für die Tipps.

:hy:

Naja ich würde den roten Style versuchen auszunutzen. Ich habe mir einen Balrogleder mit 76 Life, die mit Fire-RBFs gesockelt werden soll, geholt, leider etwas hohe Anforderungen.:(
Aber hier mal ein paar Anregung, wo ich die Rüstung überall einsetzen will:
1. Armageddon-WWWerwolf
2. Fireclaw-Werbär
3. Z-Melee Sorc
4. eventuell Firesorc Stylepur
5. bei dir Firebowama

Allerdings müsste die auch XXX Runen einbringen dürfen, falls du also noch 10 andere Chars ausrüsten willst...:D

Mach nen Burner-Pala mit ner 20/-20 Facettenrüstung ;)

Der ist sogar mit dieser Rüstung eine Qual :)
Würde da wie einige andere auch in Richtung Java tendieren.

Aber wenn Berkel schon den Qualadin vorschlägt, dann sag ich mal Froster oder Schocker. Beide werden eigentlich schon mit nem Ormus zufrieden aber die Rüstung haut mit perfekten Factetten alles andere in der Offensive weg. Teuer, wegen der 4 perf Facetten und leider ohne jegliches Defensivkonzept. Aber für die Rüstung sollte es sich lohnen, da was drum rum zu errichten :)

Die Empfehlung als Javarüstung ist imo noch etwas einzuschränken: Für eine Baalrunjava (die durchs TP in den Thron steigt) ist die Facettenrüstung schon ziemlich optimal, steht allerdings nach den Wellen bei Baal selbst in harter Konkurrenz zu einer 60ias Rüstung (die mit der Armor ja auch gut machbar ist), wenn man gerade keinen 60ias (J)Monarch(oD) hat.
Bei einer Durchspieljava oder immer-mal-wieder-verschiedene-Gebiete-cleanen-Java ist imo Enigma insbesondere wegen Run nicht zu schlagen was den Mapcleanspeed angeht.

Ich persönlich würde aus Stylegründen auch eher Richtung Feuerbowie / Ranger / Burnerdin gehen.

ich hab mir aus einer ähnlichen rüstung einen froster gemacht, läuft ganz flüssig, hat recht guten schaden und hält auch bischen was aus ;)

Rift-Kicksin mit 4 Cold-Facetten soll auch ganz lustig sein.

Aber ich bin noch am bauen... :rolleyes::motz:

Und bevor der Aufzählthread jetzt endgültig seiner Bestimmung nachkommt, mach ich zu.

Genügend Anregungen hast du ja bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben