• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was machen mit großem Matronenbogen?

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
:hy:

hab nen großen Matronenbogen +3 bogen-arm. 4 sockel
gefunden und wollt ma fragen was da rein kommt.

Hab noch nie ne Amazone gespielt und kenn mich gar nich
aus. hab ma in den Guides nachgeschaut aber nix
verwertbares gefunden.

thx

mfg

Da kannst du Harmonie (günstig) oder Faith (Teuer!) reinhauen
Was anderes halte ich eher für weniger sinnvoll. Spielst du eher PvP oder PvM?

Eis für reiche Frostbowiespieler wär auch ne Möglichkeit. Da nimmt man als Rohling entweder nen Matronen- oder nen Matriarchenbogen, wobeie rsterer mehr Schaden bietet, letzterer ist schneller.

Was sonst noch geht:

Brand => sau teuer + unnötig
HOJ => sau teuer, auch nciht sonderlich sinnvoll
Passion => unsinn, da es genausp günstige, aber bessere Alternativen gibt
Phönix => sau teuer + völlig unsinnig
Forti => teuer + unsinnig
Wut => sau teuer, auch unsinnig

Brand (Brand) (4 Sockel)
Eis (Ice) (4 Sockel)
Glaube (Faith) (4 Sockel)
Wut (Wrath) (4 Sockel)
Harmonie (Harmony) (4 Sockel)
Anmerkung: Nur Schusswaffen
Ideal: Großer Matronenbogen / Matriarchenbogen (jeweils mit +3 zu Bogen-Skills)
Alternativ: Kreuzritterbogen

aus rohlingguide

spiel nur pvm und hab nen dicken Runenbeutel, will
also nur das beste für meine Chars :D.

Hät nie daran gedacht mir ne Amazone zu machen aber
hab gesehen das die dinger n gewissen wert haben,
dachte ich kann man mal was neues probieren.
Bin nur völlig neu uaf dem Gebiet.

Gibs da n build der ohne groß an immunen zu scheitern
gut durch hell kommt und zb dia baal einfach machen lann?

thx für die schnelle Hilfe

mfg

wär weniger aufwand gewesen hier rein zu schauen -> ama wegweiser

Pi

thx erstmal für die Hilfe

werd mir mal die ganzen rw´s angucken und
mich dann entscheiden.
Is nur n bissl schwierig, wenn man nichmal weiß
was ne ma für skills so alles hat.:angel:

mfg

hast du egt auf den link geklickt den ich dir gegeben hab?

wenn du da reinschaust, findest du guides und dann weißt du auch wie man skillt bzw wie man sie austatten muss bzw kann.

Achtung lesen gefährdet ihr wissen ;)

Achtung lesen gefährdet ihr wissen

deswegen les ich ja nich so gerne.:)

werd mir den link erst morgen ma angucken könn.
Soll ja nich das Prob sein sich ein Überblick über die
Möglichkeiten und Skills einer Amazone zu ver-
schaffen.

War nur n kleiner Witz.

Hab nur sonst mir nen Guide durchgelesen und dann
daruf mein Char mit skills und equip geplant.
Diesmal muss ich anders herum machen. Komm
mir irgendwie planlos vor.

mfg

gut durch hell kommt und zb dia baal einfach machen kann?

Da ist die Bowie ein zweischneidiges Schwert: gut durch Hell kommen => absolut kein Problem, bei z.b. Physischer Dex only die räumt super ab; zum Imunen bekämpfen kann ich dir nur Magischen Pfeil ans Herz legen; ABER: Dia Baal => Das CS ist mehr oder weniger das Zuhause der Bowie, Baalwellen sind auch schnell weg; Nur wenns dann zum Dackel oder zum Baal selbst geht ists nicht so lustig. Da hilft entweder aus der Ferne mit gelenktem Pfeil draufballlern bis sie tot sind oder den Söli so einrichten, dass er viel CB hat und speziell bei Dia auch gut Resi.

Faith ist da denke ich noch das Beste...
Problem ist da eben nur, dass du mit dem GMB nicht sinnvoll auf 95 IAS kommst,
da du entweder IAS durch die Rüstung brauchst und damit auf Löwenherz, Forty, whatever verzichten musst, oder aber einen Nossi trägst, was dich 100% Pierce und damit mehr Schaden kostet, als du durch den 1 Frame mehr wieder reinkriegst.

Spaßfaktor mal außen vor gelassen.

Dazu noch die Sache mit Knockback, ok, bei Strafe profitiert man am Meisten davon, bei Multi nur durch die mittleren Pfeile, aber... eine WF hätte das bereits an Bord ;) Mit Faith müsstest du es, wenn du es willst (ich persönlich LIEBE Knockback auf Fernkämpfern), durch die Handschuhe holen. Da sind zwar Traumkombinationen möglich... fürs PvP. Aber LoH, die fast unschlagbar sind, gehen damit nich mehr ;)

Passion => unsinn, da es genausp günstige, aber bessere Alternativen gibt

Das kann man so nicht stehen lassen, für ne medusa oder selffound strafe bowie gibts nix besseres wenn man gerade keine vex zur hand hat, blind und flee aufm bogen der mehr schaden macht als silence zu dem preis...... alles andere als unsinn ;)

Musste gesagt werden, auch wenn das hier eh auf ne 0815 faith trulla hinausläuft :p

Wobei, wenn "geld" keine rolle spielt, Ice bogen basteln und BU/FA hybridama spielen, kommt überall klar und kann auch bosse halbwegs schnell mit chs killen.

Großer Matronenbogen ---> m.M.n. am besten das RW "Ice" sockeln und einen Frostpfeil // Multischuss Amazone mit Windmacht im 2. Slot spielen. Wegen Ausrüstung und Stattung siehe hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1185054

mfg Maximus

Zurück
Oben