• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was machen mit Phoenix?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sn4fu

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi,
heute habe ich den Account von nem Freund geschenkt bekommen, der schon sehr lange gespielt hat und nun arbeitstechnisch keine Zeit mehr hat.
Auf einem der Chars hatte der Söldner (Act3) nen Phoenix+Blauzorn an.
Die Frage ist, was mache ich mit diesen Items? Was kann ich damit anstellen?
Also welche Charas lassen sich damit gut spielen, bzw. was können diese Items besonderst gut?

P.S. Der Account befindet sich in NL, und ich bin mir sicher, dass die Items und Runen Legit sind, weil mein Kumpel wirklich ewig gezockt hat und ich einige seiner (netten) Runenfunde live erlebt habe.
Also könnte ich die Items doch auch hier vertraden und was ist denn der Wert von nem Phoenix in nem Monarch? (Besonderst gut ist der leider nicht, wer glück beim Runenfund hat, hat wohl Pech bei den Stats :D

MfG

Ne Java bauen :ugly:

...

....

.....

NICHT.

Nein, es gibt mMn nur zwei Builds die mit Phoenix mehr oder minder funktionieren, auf einem ist es sogar überaus als Endlösung in Betracht zu ziehen:

1. Feuerdruide. Der einzige Build der tatsächlich von den meisten Stats des Schildes mehr oder minder profitiert... ok, eigentlich nur von -%fres... und der Aura... ist doch was feines.
2. Irgendeine Sorc (Fire bevorzugt, klar, aber auch Light denkbar) die kein FCR vom Schild braucht und ihrer Meinung nach genug Schaden macht... könnte man auch noch drüber nachdenken.

Zwar meint man, dass das Schild doch viel eher auf einem Meleebuild Verwendung finden sollte - allerdings weist es leider über "40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern" auf, was jeden Nahkampfangriff unterbricht - blöd gelaufen.

-> Ich würd nen' Fissuregeddon draus bauen, der profitiert wirklich am meisten davon.

Ach, btw, Wertschätzungen gibts auf dem Marktplatz.

Fire-Dudu fällt mir spontan ein und ist soweit ich das noch in Erinnerung habe sogar das Optimum.

Auf nem Merc hat's mMn wenig Sinn.

Das es auf dem Merc wenig Sinn macht hab ich mir schon gedacht, hat mich auch gewundert.
Vielleicht wars nur der bewegliche Mule oder so ;)
Dann werd ich wohl auch mal aufm Marktplatz nachfragen.
Hat jemand von euch nen Guide für nen Feuer-Dudu, werd selbst auch suchen, allerdings ist Dudu nicht so mein Fall :D
Kann man Phoenix eigentlich in NL bauen?

Und Blauzorn, für was kann man das brauchen? Bzw. kann man das überhaupt brauchen?

Danke schonmal :)

Char-Guide Feuerdruide klick mich
weiß allerdings nicht ob der aktuell ist.

Kann man Phoenix eigentlich in NL bauen?

nö geht net.

Ooooh hingegen im Bezug auf Blauzorn gibt es tonnenweise wirklich spielbare Builds...
Angefangen bei Convictionist bis hin zu einer Coldmeleesorc... recht vielseitig das Teil.
MMn allerdings immernoch am "stärksten" auf einer UT-Kickse.

Der einzige Build auf dem Phönix das absolute Optimum darstellt ist eine Ninja, die überstattet dex aufgrund von AR und ed (Klaue oder eth Fleischreisser vorausgesetzt natürlich) eh, weswegen sie auch mit Phönix auf Maxblock kommt. Des weiteren ist sie eben DER Build der von OW-ed lebt (Abgesehen davon macht sie verdammt viel Spass zu spielen^^).

-> Ninja!

Zuletzt bearbeitet:
Bladefury wird auch von dem Phönix-Sturm unterbrochen, daher ebenfalls kontraproduktiv.

Die einzigen die das Schild 'sinnvoll' nutzen können sind Feuer-Sorcs bzw Druiden :irre:

Ihr scheint euch ja auch nicht ganz einig zu sein :P

Zu auswahl stehen bis jetzt:
Feuer-Dudu
Ninja
Feuer-Sorcs

Wie sieht das denn aus, dass der Nahkampf unterbrochen wird? Bzw. für wie lange?
Weil auf ner Sorc kommt mir das ganze dann doch ziemlich verschwendet vor, bzw. hab ich das Gefühl, dass Phoenix allgemein nicht das soo tolle RW ist ;)
Werd mir aber jetzt mal nen Ninja-Guide durchlesen.
Weitere Tipps gerne gesehen.

Bei der Ninja ist eher die Rücknahmeaura kontraproduktiv.

Klingenwut hat einen dauerhaften Angriff von 5fpa und lebt normalerweise davon - und jetzt stell dir vor jeder 2-3 Stern löst einen gammligen Feuersturm aus und unterbricht deinen Angriff für ~0,6 Sekunden...
Klingt nach wenig, allerdings heißt das letztendlich, dass du die 4,16 Angriffe pro Sekunde nun nur noch in etwa zwei-drei Sekunden ausführst -> Verlierst (grob) die Hälfte-Dreifaches an Speed, die Hälfte-Dreifaches an Schaden.
Lohnt sich entsprechend schlichtweg nicht, gilt genauso für alle anderen Meleebuilds.

Feuerdruid und Firesorc sind wie bereits oben erwähnt wirklich die einzigen Chars die wirklich davon profitieren könnten.

jo, aber abgesehen vom Unterbrechen verhindert Rücknahme den Einsatz vom eigentlich so ziemlich stärksten Skill fast jeder Assassinanvariante: Todeswächter

Das ist alles eher dreckig...
Also kommt für mich nurnoch Dudu und Feuer-Sorc in Betracht.
Wobei sich die Frage stellt, welche Soso braucht kein Fcr von Schild? Vielleicht ne Hydren-Soso? Wirkt Resistenzabzug denn auch über die Hydren?

Wobei sich die Frage stellt, welche Soso braucht kein Fcr von Schild? Vielleicht ne Hydren-Soso? Wirkt Resistenzabzug denn auch über die Hydren?

genau, wirkt auf hydren. bei der seh ich unter den zauberinnen auch den besten einsatzzweck...wenn ich nochmal drüber nachdenk seh ich eigentlich auch kein anderes gleich gutes schild für sie.

Ok, dann werd ich mich mal nach Guides umschauen und hoffe, dass es alle benötigten Items auch in NL gibt ;)

genau, wirkt auf hydren. bei der seh ich unter den zauberinnen auch den besten einsatzzweck...wenn ich nochmal drüber nachdenk seh ich eigentlich auch kein anderes gleich gutes schild für sie.

Naja, Spirit zb?
Phönix lohnt sich auch nur so lange, wie man kein Infi aufm merc hat (auf die fire sorce bezogen jetzt)
Oder sagen wir, die Schadenssteigerung ist dann nicht mehr so hoch. Da könnte man dann gleich auf Spirit zurückgreifen, bringt ja auch 2 Skills. Ausserdem FHR (da wir ja von Vitaonly ausgehen wohl, oder auch ES) sollte man eh dabei haben. Auch bei ES schaden ~30 nicht. Dann noch resis, die ich mit Phönix noch ausgleichen muss.

Aber wenn das jetzt schon feststeht, darf der thread auch absinken. Wenn du weitere Infos frü die Sorce brauchst --> Sorceturm. Einen Hydra guide gibt es zur Zeit auch nicht, aber du kannst ja die Sufu benutzen. Da findest du etwas.

Naja, wenns nur 2 einigermaßen gescheite Möglichkeiten gibt, und ich das Teil nicht vertraden darf, was soll ich denn sonst machen?
So wie ich das mitbekommen habe, ist es für Melee doof, wegen Firestorm und für Sorc/Dudu gibt es bessere alternativen.
Fest steht da nix, ich will nur die am wenigsten schlechte Möglichkeit.

Nunja, Fire Sorce/Druide sind bestimmt schon die besten alternativen bei den Verwendungsmöglichkeiten (oder halt die einzig annähernd vernünftigen, sagen wir mal so)

Klar kann man eine Sorce damit bauen. So lange man kein infi hat ist das auch einigermaßen sinnvoll :D Weiss ja nicht ob du eines hast.
Dann wirken sich die -28% res schon gut aus (anderweitige ressenkungen für feuer sind ja eher schwer zu erhalten, nur RBFs noch, und Talsset. Und wehe jemand kommt jetzt mit Mang Songs, oder die anderen 3 items welche -fres haben :ugly: )

Wenn man jetzt gegen Spirit den Vergleich zieht (maxblock fällt ja raus) dann muss man halt schauen, wie man die Sachen ausgleicht.
als Vitaonly wenigstens schonmal 42 FHR, 60 könnte man mit Spirit problemlos mitnehen.
35 Lres und Cres, Psnres is ja nun nicht so wichtig. Life/Mana, naja, Phönix hat halt Rücknahme und das leben von der Jah. Wobei das in brenzligen Situationen imo weniger hilft. Nachm aufräumen kann man das sicherlich als nett bewerten.

FHR quellen bleiben eh nicht so viele. Blutfaust wären gut, fallen aber sicherlich raus wegen Mages (FC, Fireskill). Trecks wären das nächst mögliche. Sinnvoll? naja, nicht unbedingt. Bringen 20 FHR sowie leben/str. Und sinnlose Psnres. Eventuell brauch man die Schuhe aber für Trippel res boots oder eben Aldurs als billigere alternative.

Bleibt nur noch das Inventar. Skiller mir FHR? kosten im Zweifelsfalle leben.
FHR auf SCs. Ginge immerhin noch mit Res zusammen. 1GC mit FHR und 6 Scs, hätte man die 42% geknackt.
Res kann man wohl auch ausgleichen, mit den eben angesprochenen FHR/Res SCs sogar ziemlich optimal.

Also gehen tut es sicher. Der Schadensoutput wird auch merklich erhöht sein, wie gesagt, so lange man nicht eh schon infi hat^^

Beim Druiden weiss ich nicht so genau, da kenn ich mich nich so aus :p

Beim Druiden weiss ich nicht so genau, da kenn ich mich nich so aus :p

Dann starte ich mal einen Vergleich im Bezug auf den Feuerdruiden, der, nicht so wie die Sorc, nicht vom FCR profitiert, weshalb sich gegnüber Phoenix folgende Alternativen anbieten würden (eigentlich würd ich Phoenix allerdings auch da nicht benutzen wollen, MB ist auf den meisten Armabuilds einfach sehr angenehm, da Arma den meisten Schaden inmitten der Monster macht):

1. 4sox-Monarch 60 Life (4x Facetten):

Mehr Life, mehr Schaden (+20%, aber -8% weniger zu Gegnerres), dafür keine Rücknahmeaura

2. 3sox-Trollnest, genannt Kopfjägers Ruhm:

Resis, Laek, grob der selbe Schaden (ein wenig stärker sollte man die -13% mehr zu Gegnerresis verglichen mit 15% Schadenszuwachs doch anrechnen), kein Life, keine Rücknahmeaura

3. 4sox Monarch (4x Facetten):

Kein Life, Mehr Schaden, keine Rücknahmeaura

Summa summarum kann man also sagen, dass lediglich die Rücknahmeaura die Investition in ein Phoenix rechtfertigen würde, als No-Block-Lösung wäre es meiner Ansicht nach zwischen JmoK und Kopfjägers anzusiedeln.
Allerdings bleibt zu sagen, dass ein Feuerdruide eigentlich wirklich sehr von Maxblock profitiert, weshalb ich letztendlich zu keiner der 4 Möglichkeiten greifen würde, da ist eigentlich schon ein 2Facetten-Mosars vom Gesamtpaket weit vorn.

F: "Was machen mit Phoenix?"
A: "Verbrennen!"

Ne, mal ehrlich - ich finde den Schild vom Leistungs/Preis-Verhältnis ungünstig. Dass du den Schild nicht verkaufen kannst, wurde bestimmt schon gesagt...

Wenn man über einen solchen Schild verfügt, ist er auf einem Feuerdruide am bessten aufgehoben. Ich finde dort aber Maxblock alles andere als ideal. Denn man braucht ewig viel Geschick dafür, was auf kosten von Leben geht. Desweiteren kann man selbst mit Maxblock nur 75% der physischen Angriffe abblocken. Wenn dann doch mal einer durch geht, kommt man eher in die Hitrecovery, weil man ja weniger Gesamtleben hat. Und die elementaren Angriffe tun relativ mehr weh.

FHR quellen bleiben eh nicht so viele. Blutfaust wären gut, fallen aber sicherlich raus wegen Mages (FC, Fireskill). Trecks wären das nächst mögliche. Sinnvoll? naja, nicht unbedingt. Bringen 20 FHR sowie leben/str. Und sinnlose Psnres. Eventuell brauch man die Schuhe aber für Trippel res boots oder eben Aldurs als billigere alternative.
Auf seltenen Stiefeln kann neben den dreifachen Resistenzen auch 10%FHR sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben