• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht das für einen Sinn?

Brokenmind

Diablo-Veteran
Servus :clown:

in allen inDia-Foren ist ja in den Suchfenstern die Mindestlänge jedes Wortes auf 4 Buchstaben/Zeichen/usw beschränkt. Ich versteh nicht ganz was das soll, aber schwam drüber.

Was ich aber ganz und gar nicht gutheiße, ist selbige in den Tradeforen.
Beispiele:
pb, ba, ap, alle Runen mit 3 Buchstaben, tm, bp, mp.... und so weiter

wie soll man denn da gescheit suchen wenn man WEDER die Abkürzungen benutzen kann NOCH dass das Wort im Thread ausgeschrieben wurde?

Klärt mich auf :p

MfG
Brokenmind

:hy:

aus genau diesem grund benutzen einige leute eine sufu-zeile in ihren biete-threads. ich kann mich da z.b. an einen bo-helm erinnern, da hatte jemand in der untersten zeile ganz klein sufu begriffe angegeben: battle order, barbarenhelm usw...
das ist meiner ansicht nach die einzige möglichkeit sich in die sufu reinzumogeln :)
einfach drauf achten, dass man seinen gegenstand mit entsprechend genauer beschreibung und ohne abkürzungen anbietet. im konkreten fall eines käufers ist das natürlich schwieriger, weil dieser auf den verkäufer angewiesen ist, dass dieser sufu-begriffe in seinen thread einbaut.

Blanchefleur

@Blanchefleur:
Ist eigentlich ne gute Idee, diese SuFu-Zeile. Bisschen blöd, dass das nicht jeder macht, bis jetzt hab ich das nur seeehr selten gesehen.
Eigentliche Frage:
Wieso ist die SuFu auf 4 Zeilen minimum beschränk? Etwa weil die kürzeren Wörter dann auf zuviele Ergebnisse stoßen würden?
Bsp: Ist Um -> "Das ist nur um demunddem vorzubeugen...

@im.wog: was meinst du?

Ba ---> *ba* ?

dann meckert er entweder, dass ich Ba% eingegeben haben soll,
oder es kommt das:
Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 35 bytes) in /home/forum/diablo2/admin/db_mysql.php on line 158

Brokenmind schrieb:
Wieso ist die SuFu auf 4 Zeilen minimum beschränk? Etwa weil die kürzeren Wörter dann auf zuviele Ergebnisse stoßen würden?
Bsp: Ist Um -> "Das ist nur um demunddem vorzubeugen...

Genau dafür ist diese Beschränkung da. Die Suchfunktion verursacht halt einiges an Serverbelastung, daher diese Beschränkung, die sich mit den * umgehen lässt, wenn es wirklich nötig ist.

Die Fehlermeldung ist wohl eher ein technisches Problem, bzw. der ganze Thread gehört eher ins Hilfeforum, daher schubs ich mal :hy:

Wie benutze ich die - Suchfunktion - effektiv ?
Suchfunktion

:hy:

das mit dem sternchen geht nur bei min. 3 buchstaben-wörtern z.b. ist* o. mal* bei 2 buchstaben-wörtern funktioniert dies nicht

Zurück
Oben