• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht man mit einem Riesenschädel?

warmachine79

Active member
Punkte Reaktionen
68
Das Item ist gerade gedropped, finde es recht schick, will es nicht vertraden - was macht man damit?
Meine Idee war - Bow Ama. Als Ersatz zu Andariel, da kann ich 2 IAS Juwele Sockeln und es hat 10& CB (der zwar halbiert wird bei Ranged Attacks, aber immer noch mehr als Andy) - ist das eine Alternative zu Andariels Face?

Durchaus, ja. Bringt aber z.B. bei einer WF multi ama fast nichts im vergleich zu einem guten Reif mit zwei sockeln, oder sogar im Vergleich zu Natalyas Fratze.
Ich würde das eher auf einer physischen Strafezone ohne WF anwenden, weil die am meisten von den Eigenschaften (knockback, cb) was hat.
Musst halt kein Damagewunder erwarten, aber Spass machts auf jeden Fall.

Eine andere Alternative wäre eine ninja, denke ich.

Leech_1985 schrieb:

Bei der Ninja würde ich allerdings keine ias Juwelen sockeln, da ias bei einer ninja nichts bringt.

Bowama ist wahrscheinlich die beste Verwendung. Nicht nur physisch sondern auch einen Frostama.

Söldner ist mMn auch gut dafür.

Smiter würde auch gut sein, wenn man sich keinen Gulli leisten kann.

Sehe diesen Helm einfach als Gulli-Ersatz. ;)

btw: Als ich das Topic gelesen hatte, musst ich glatt lachen. Zweideutigkeit. :D

Lg Giftspinner :hy:

Leech_1985 schrieb:
Durchaus, ja. Bringt aber z.B. bei einer WF multi ama fast nichts im vergleich zu einem guten Reif mit zwei sockeln, oder sogar im Vergleich zu Natalyas Fratze.
Ich würde das eher auf einer physischen Strafezone ohne WF anwenden, weil die am meisten von den Eigenschaften (knockback, cb) was hat.
Musst halt kein Damagewunder erwarten, aber Spass machts auf jeden Fall.

Naja, man baut jede Bowama, um irgendwann mit Windmacht zu spielen :D - außer die Vitabuilds mit 'nem ITD - Bogen, zu denen sich das KB vom Schädel ja gut ergänzen würde.
Nats Fratze ist mir jetzt erst aufgefallen, können in der Tat bis zu 15% ED mehr werden, bringen aber ein derbes Speedproblem mit sich, eine Forty kann man dann nicht mehr tragen, wenn man später eine Windmacht haben will.

@anderer Poster:
Über die zusätzliche Sicherheit, die der Merc durch Knockback verschafft, habe ich noch gar nicht nachgedacht, Danke!

warmachine79 schrieb:
Naja, man baut jede Bowama, um irgendwann mit Windmacht zu spielen :D - außer die Vitabuilds mit 'nem ITD - Bogen, zu denen sich das KB vom Schädel ja gut ergänzen würde.
Nats Fratze ist mir jetzt erst aufgefallen, können in der Tat bis zu 15% ED mehr werden, bringen aber ein derbes Speedproblem mit sich, eine Forty kann man dann nicht mehr tragen, wenn man später eine Windmacht haben will.

He? Wo hast du das denn her. Natürlich kann man mit forti und wf ohne 2-sockelhelm spielen.
Ich seh auch wirklich kein Vorteil in dem Helm wenn man eh schon knockback hat und ne 08/15 WF ama spielen will.

@anderer Poster:
Über die zusätzliche Sicherheit, die der Merc durch Knockback verschafft, habe ich noch gar nicht nachgedacht, Danke!

Wär mir neu dass KB beim Merc wirkt, habs aber nie getestet.

Leech_1985 schrieb:
He? Wo hast du das denn her. Natürlich kann man mit forti und wf ohne 2-sockelhelm spielen.
Ich seh auch wirklich kein Vorteil in dem Helm wenn man eh schon knockback hat und ne 08/15 WF ama spielen will.

Zu wenig IAS - Andy hat ja schon 20%.

Leech_1985 schrieb:
Ich verstehe nicht was du meinst.

er meint, dass er den 2sockelhelm nutzen will um auf sein iascap zu kommen, das erreicht er über andys(20ias base)+ias jool oder über riesenschädel+ 2iasjools

gruß, cypress

Ich hab aber schon geschrieben dass man für WF mit forti (sowohl für strafe als auch multi) nicht mehr als 15 ias vom Helm braucht, da ging er aber nicht darauf ein.

ps:
Code:
Daten:
Charakter:	Amazone
Primärwaffe:	Hydrabogen
Fertigkeit:	Streuen
IAS:	0
Waffen-IAS:	0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	7/4/4/4/12	4.9
3	7/4/4/4/11	5
11	6/3/3/3/10	6.25
26	6/3/3/3/9	6.41
42	5/3/3/3/9	6.57
46	5/3/3/3/8	6.75
80	5/3/3/3/7	6.94
120	4/2/2/2/7	9.25
157	4/2/2/2/6	9.61

2 fpa gibts nicht wegen bug. also reichen 3, also reichen im Grunde 11 ias, alles dadrüber ist so gut wie sinnfrei. du brauchst nach wievor einfach 90 ias für multi, das heisst 30 von helm + waffe, und wer meint 30 dex von nats durch einen zweiten sockel im Helm ausgleichen zu können wird schon richtig gute Juwele haben, und sich ein besserer Helm als Riesenschädel leisten können.

Leech_1985 schrieb:
Ich hab aber schon geschrieben dass man für WF mit forti (sowohl für strafe als auch multi) nicht mehr als 15 ias vom Helm braucht, da ging er aber nicht darauf ein.

ps:
Code:
Daten:
Charakter:	Amazone
Primärwaffe:	Hydrabogen
Fertigkeit:	Streuen
IAS:	0
Waffen-IAS:	0

IAS	Angriffsdauer [Ticks]	Angriffe pro Sekunde
0	7/4/4/4/12	4.9
3	7/4/4/4/11	5
11	6/3/3/3/10	6.25
26	6/3/3/3/9	6.41
42	5/3/3/3/9	6.57
46	5/3/3/3/8	6.75
80	5/3/3/3/7	6.94
120	4/2/2/2/7	9.25
157	4/2/2/2/6	9.61

2 fpa gibts nicht wegen bug. also reichen 3, also reichen im Grunde 11 ias, alles dadrüber ist so gut wie sinnfrei. du brauchst nach wievor einfach 90 ias für multi, das heisst 30 von helm + waffe, und wer meint 30 dex von nats durch einen zweiten sockel im Helm ausgleichen zu können wird schon richtig gute Juwele haben, und sich ein besserer Helm als Riesenschädel leisten können.

Ich spiel aber eine Cold/Phys-Hybrid mit MS als Physangriff. Da braucht man 89 IAS.

Windmacht: 20 IAS
ZDHF: 20 IAS
LoH: 20 IAS
So - wenn man jetzt in Windmacht ein ED/MAX - Juwel haben will MUSS man Andy+IAS Juwel ODER Riesenschädel +2 IAS Juwele tragen.
Beide haben den Stärkebonus ggü anderen Helmen zum Vorteil, Andy pusht den Kälteteil durch die 2 Skills recht gut, Riesenschädel den physischen Anteil durch die effektiven 5% CB.
Und die Frage ist nicht, ob man ihn sich leisten kann - die Frage ist, ob er ganz oben mitspielt.

das cb von riesenschädel ist die chance auf cb, nur der lebensabzug wird im fernkampf vom malus verändert afaik

neithan02 schrieb:
das cb von riesenschädel ist die chance auf cb, nur der lebensabzug wird im fernkampf vom malus verändert afaik

Was das schadensmässig insgesamt das gleiche Ergebnis haben müsste, es sei denn ich mach einen Denkfehler :D

^machst du

cb macht erstmal 25% lebensabzug

im fernkampf 12,5
gegen bösse nochmal halbiert 6,25

und dann wird das ganze noch mit der physischen resistenz verrechnet

da kommt janz was andres raus als 5% chance auf cb da fernkampf

wie ist das aber nochmal: bei multi wirkt CB nur auf die beiden mittleren pfeile oder?

Wie sieht es mit DS aus? Auch nur die mittleren 2? Afaik wirken doch auf die mittleren 2 alle Triggerzauber, wäre CB demnach ein Trigger o_O

Lg

Ok spätestens jetzt sind Andy und Nats Fratze die deutlich bessere Alternative. Nats Fratze habe ich vorher gar nicht beachtet.

Zurück
Oben