• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht mehr Schaden?

riznaie

Guest
Moin,

ich bin es wieder: Der kleine Hunger... :D. Scherz *hust*.

Ich habe eine Frage: Ich möchte mir eine Dual-Sorc bauen. Jetzt schwanke ich zwischen Blizzard und FO. Ich hätte gerne gewusst, was mehr Schaden auf Dauer macht und wo CM effektiver ist.

so long,

riznaie

PS: Kann man eigentlich wie seinen Acc-Namen ändern? Ich weiss dass gehört hier nicht hin,a ber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen?

CM ist bei allen Eisangriffen gleich Effektiv, also immer Skillen :p
Schaden kann man so nicht sagen, sind irgendwo ähnlich, kommt aufs Gebiet an, wo du spielen willst.

Zum PS:
Nein

Nun ja wollte mir ne allround-dual-sorc bauen. Ne sorc eben, die alles machen kann: MF-Runs, CS, TS, Rushen. Dafür habe ich mir auch schon nen Giude durchgelesen und mir nen Test-Char erstellt, der bisher noch nicht geskillt wurde. Wollte jetzt erstmal eure Meinung hören, und was ihr mir vielleicht ausser dem gängigen 0815-Skillungen (Orb/FB) noch raten könnt. Ich brauch was knackiges, bei dem ich hinterher noch genug Punkte für meinen Zweit-Skill habe.

riznaie

PS: Danke für die schnelle Antwort

hängt einerseits vom gebiet ab, aber andererseits kann in blizz und syns mehr skills vergraben werden -> weit höherer dmg bei blizz

solange gleichviel punkte vergeben werden kommt halt wirklich auf gegner und spielweise drauf an.
dual mit primärelement cold würde ich jedoch eher FO machen, bei nem dualbuilt mit blizz würd ich den als sekundärspell einsetzen und dafür eher fire (FB, meteor) oder vielleicht sogar light (nova, komboblitz) als primärelement nehmen

Edit: ich selber spiele atm ne FB-meteor/blizz sorc, fire ganz ausgeskillt (ausser inferno ofc) und rest in blizz gesteckt + 1 in CM
in 1-3player-games fällt blizz jeden FI innert augenblicken obwohl der dmg erst 750 beträgt (aber static hilft da latürnich ungemein)

dual mit primärelement cold würde ich jedoch eher FO machen, bei nem dualbuilt mit blizz würd ich den als sekundärspell einsetzen und dafür eher fire (FB, meteor) oder vielleicht sogar light (nova, komboblitz) als primärelement nehmen

Ne
Bin mit meiner FB/Blizz gut gefahren mit Blizz + Syn gemaxt. Restpunkte sind auch noch in eine 2. Syn gewandert.
Je besser das equip, desto weniger in die CM, also mehr für die Syns :)

An sich find ich aber doch ne FO/FB den besseren allrounder.
Die Blizz kann recht gut Baals machen, aber sons find ich Orb besser.
Grade beim rushen, Orb = hohe Streuung, die Gegner auf normal und Alp kriegste damit besser kaputt.

Wobei man ganz klar sagen muss, das es selbst mit Synergien nicht so deutlich ist, da es immer noch vom Können des Spielers und vom Glück abhängt.

Kleine und schnelle Gegner werden von Blizzard teilweise nicht sofort getroffen und bei Frozen Orb kommt es stark darauf an, wie gut man gezielt hat.

Da sich das nicht berechnen lässt, ist eine pauschale Aussage kaum möglich. Frozen Orb hat außerdem Vorteile, wenn es um verstreute Gegnergruppen geht, während Blizzard nur eine kleine Fläche abdeckt und dazu noch ein längeres Cast Delay hat.

der punkt an dem mich blizzard eher als 2.skill überzeugt ist halt das handling. er verweilt für lange zeit am selben ort und lässt sich daher wunderbar mit statik koppeln ohne dass dmg verloren geht. :p
bei FO geht das nur sehr beschränkt, da das delay zu kurz ist und die extreme streuung dazu führt dass man nicht so gezielt wie mit blizz gegen kleinere gruppen vorgehen kann.
FB mag ich nicht als zweitskills weil es kein delayer ist, somit verliert man dmg wenn man statik castet.

ausserdem profitiert man so mehr von conv/lr in partygames, weil mit cold als sekundärskill schafft man es nicht die CM auf -150 zu bringen. somit werden beide skills gestärkt - bei cold als primärskill ist das nicht wirklich der fall

Ok. Habe mich jetzt für den Blizzard entschieden. Wie würde denn jetzt meine Skillung aussehen? 20 in Eisblitz, 20 in Eisstoß und 20 in Gletschernadel. Und dann einen in Blizzard. Den Rest dann in meinen Zweitskill und zwar 20 in Feuerblitz und 20 in Feuerball. Die restlichen Punkte in die beiden Masteries.

Oder hat jemand ne andere Idee??

mfg,

riznaie

Seit wann lässt man den Angriffsskill auf 1 :irre:

CM > Synergien, also das schonmal bevor überhaupt irgendwas anderem, oder zumindest nach dem Blizzard^^

Blizz max
FB + Fblitz max
CM mit items 27, also je nachdem 1-20 :p
Syn zu Blizz, Eisstoss oder GN max
1 je in FM, static, tele
rest in 2. Blizz Syn

Schonmal die Gletschernadel in betracht gezogen?

Die eignet sich auch toll als zweiter Angriff, und hat den Vorteil, daß sie die Monster einfriert.

Also ich würde denk ich Gletschernadel dem Orb und Blizzard vorziehen, da sie das Spielen sicherer macht

Ok. Das habe ich jetzt mal so in den Skill-Calc eingegeben. er zeigt mir 1096 Schaden an (Durchschnitt). Und gehen wir mal davon aus, dass ich keinen Söli habe. Macht jetzt mein Blizz genug Schaden um in Hell bestehen zu können? Der Schaden wird doch pro herabfallender Nadel berrechnet, oder? Dann macht er doch 7384 Schaden, oder?

mfg,

riznaie

Scheisse, text geschrieben und ausversehen den tab geschlossen -.-
Naja auf ein neues.

1096 erscheint mir ein wenig wenig :p
Blizz + syn gemaxt ergeben schon 1248 avg dmg.
Ausserdem verschiesst der Blizz 25 spitzen, wodurch du theoretisch 62400 dmg machen würdest (mit CM einberechnet -100% gegnerres)
Aber die 25 Spitzen treffen ja nie alle :p

Geht man von wenigstens 6 +skills aus,haste fast 2000 dmg pro Spitze.
Da geht aber noch viel mehr :p
Wenn man Anni+Torch+Skiller dazu nimmt zb, oder Klafter und Facetten etc, wären sicherlich auch locker 5k drin.

ja schon. aber ich kann ja nicht alle syns von blizzard maxen, da ich noch punkte für meinen 2.skill brauche.

@d-fens
true.

GS als mainattack lohnt nicht - artilleristin ist ein exote den nehmen wir mal nich dazu :p
bleib bei blizzard, skillung wie d-fens 2post weiter oben geschrieben hat

@riznaie
deswegen erst blizz und CM skillen, dann sekundärspell dann rest in syns von blizz hauen

Jo
Blizz + 1 Syn = minimum 1248 dmg
beide gemaxt halt.
Selbst wenn du die CM maxen würdest, könntest du noch FB und Fblitz maxen. Zwar spät, aber möglich :p
Naja, CM maxen lohnt nich also das Equip verbessert sich ja.
Würde so im durchschnitt von 12-17 skills vom equip ausgehen irgendwann mal
also so vielleicht 12~ Punkte inne CM, kommt auch drauf an, was du schon hast, und was du dir leisten kannst.
Wenn du schon mit gutem Equip startne kannst, dann gehen auch weniger als 10 Punkte.

Ok. CM skillen. Gehen wir mal davon aus, dass ich über null equip verfüge. Welches Lvl sollte ich denn dann für CM anpeilen?

Im Endeffekt? naja sagen wir mal

Harle 2
Amu 2
Rüstung 1
Schil 0 oder 2 (Maxblock = 0 sonst = 2)
Waffe 3
Gürtel 1
Ringe lassen wir mal weg :p
Torch + Anni 4
Skiller 0-9

Also ich würde wahrscheinlich 10 Punkte fest skillen.
dann brauchste 17 vom Equip, mit Skillern, Anni und Torch kannste das gut erriechen.

Wird hard, aber hey; Man lebt ja nur einmal. Naja dann mach ich dass mal.

Vielen vielen Dank für eure Tipps, die haben mir sehr geholfen.

riznaie

PS: Thread lann zu, wenn nichts mehr von euch kommen sollte

PPS: Thread kann doch nicht zu, weil mich noch interessiren würde, ob den 10 Punkte in CM erstmal für den Anfang ausreichen, oder sollte man sie lieber doch maxen?

nee 10 punkte reichen vorerst. man kommt bereits relativ früh an +skills via equip (spirit, vipern, lore, +1amus) und erreicht damit relativ bald ein CM-lvl von 17. damit lässt es sich bereits gut spielen, sobald torch, skiller etc. dazukommen und du dich mal einem finalen equip näherst kannst du noch immer punkte versenken falls du noch nicht auf 27 kommst.

Zurück
Oben