• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was macht nen Char in Bezug zum Level stärker?

Ma-lana

Guest
Ich erklär am besten erstmal was meine Frage bezweckt.

Ein Char wird logischerweise stärker (mehr Power ist gemeint, nicht Stärke/Strength), wenn er mehr skills bekommt, bei Nahkämpfern mehr Str (weil der Wumms dann größer wird) bei Amazonen mehr Dex etc. etc.

Ich meine aber, wenn man 2 identische Chars hat, z.b. lvl 75 und lvl 85 ist, exakt gleich geskillt (der level 85 hätte dann 10 nicht vergebene Skillpunkte), exakt gleiche item-Ausstattung, exakt gleiche Stat-ung, was oder bei welchen Char-Klassen gibt es dann Unterschiede in der Kampfstärke/Stabilität?

Jeder Char bekommt beim Leveln pro Level immer +Leben und +Mana dazu.
Das macht jeden Char stabiler/ausdauernder im Kampf.

Ich wüßte im Moment als einzige Beispiele hierfür nur
- den Necro/Summoner, dessen Skelette durch ein höheres level stärker werden
- eine ES-Sorc profitiert doppelt von +mana, da ihr Manaschild mit mehr Mana "haltbarer" wird.

Gibt es noch mehr Klassen die allein durch ein höheres Level stärker/stabiler werden und an was liegt es dann, das sie stärker werden?

meeles profitieren spürbar von der höheren chance den gegner zu treffen.
alle profitieren ein klein wenig von der geringeren chance getroffen zu werden.
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

sonst fällt mir spontan nichts ein.

mfg

/E
bei der ama wirkt der lebensbonus besser weil der decoy stärker wird.

Corugen schrieb:
meeles profitieren spürbar von der höheren chance den gegner zu treffen.
alle profitieren ein klein wenig von der geringeren chance getroffen zu werden.
CtH % = (100 * AR / (AR + DR)) * (2 * atLvl / (atLvl + dfLvl))

bei der ama wirkt der lebensbonus besser weil der decoy stärker wird.

1. Da ein Smiter mit Schildschlag immer (100% Trefferschance) trifft (Level-unabhängig soweit ich weiß), würde also der Unterschied beim Smiter nur die geringere Chance selbst getroffen werden ausmachen?
Somit wäre ein lvl 75 smiter genauso stark (bis auf das selbstgetroffen werden) wie ein Smiter lvl 85 (bei gleicher statung/Skillvergabe/gleichen items)?

2. Was ist decoy (steht nicht im lexikon)?

Ma-lana schrieb:
Somit wäre ein lvl 75 smiter genauso stark (bis auf das selbstgetroffen werden) wie ein Smiter lvl 85 (bei gleicher statung/Skillvergabe/gleichen items)?
im prinzip ja.
indirekt könnte man noch "bessere items beim shopen/craften/cuben/imbuen" und "spürbar stärkeren sölli" aufführen wenn man 'ne diskussion in die länge ziehen will :D

was vielleicht noch ein wenig sinnvoll ist ist zeug/clvl, wobei da das stärkste (fool's, d.h. maxdmg/clvl+ar/clvl) beim smiter keinen nutzen hat. aber vielleicht trägt er ja 'ne arkaine^^

decoy siehe astayanax ^_^

mfg

Corugen schrieb:
im prinzip ja.
indirekt könnte man noch "bessere items beim shopen/craften/cuben/imbuen" und "spürbar stärkeren sölli" aufführen wenn man 'ne diskussion in die länge ziehen will :D

ne ne, will nix inne Länge ziehen, die Frage ist zwar auf alle Chars gemünzt (weil ich das interessant fand auch zu allen Klassen zu wissen), aber im speziellen hab ich sie wegen meinem geplanten Smiter für üTristram gestellt, weil der schon so um die lvl 76..78 (ohne Skill-Charmes) alle wichtigen/notwendigen Skills für üTrist gemaxt hat.

Und ich wissen wollte ob der dann mit unterhalb von lvl 80 sich auch nach Tristram trauen darf oder ob er durch mehr leveln z.b. auf lvl 85 (ausser mehr Leben) noch andere spürbare Vorteile hätte.

naja es wird beim smitter soweit ich jetz weiß wirklich nur das leben erhöht. selbst hab ichs schon mit nem lvl80 fanazealer gemacht, weil ich keine lust hatte auf weitere baalruns, und ich habs geschafft.
aber du bekommst halt 5 statpunkte/lvl, wie das mit der blockrate ausschaut, ob du besser blockst auf lvl75 (mb) oder auf lvl85 (ebenfalls mit mb), weiß ich ned

bernie0303 schrieb:
aber du bekommst halt 5 statpunkte/lvl, wie das mit der blockrate ausschaut, ob du besser blockst auf lvl75 (mb) oder auf lvl85 (ebenfalls mit mb), weiß ich ned
maxblock bleibt maxblock, ob level 75 oder 85 ist da irrelevant, die chance ist und bleibt 75% *gg*. du brauchst halt mit 85 mehr geschick als mit 75, aber ansonsten gibts da keinerlei unterschiede außer den bisher bereits angesprochenen.

Blanchefleur

oki, das wusste ich halt ned.
aber wenn man es umrechnet, bringt das level-up mehr, weil man doch nicht mehr als 5 punkte pro lvl braucht, um auf max block zu bleiben. ich rechne mal mit 2-3 punkten, bei 10 lvls wären das 50 zusätzliche statpunkte, 25 wandern zusätzlich in dex -> 25 punkte vita, das entspricht 75 life mehr.
ob das jetz so genau stimmt, weiß ich ned, is auch vom schild abhängig afaik.
was ich damit sagen will, ist, dass du einfach mehr life hast :D

Zurück
Oben