• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was nutzt treffer blendet ziel?

Kobra331

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moin,
Also ich weiß das Treffer blendet ziel von z.B. der Sur rune den fluch Dim vision auf den gegner zaubert. Doch was nutzt einem das? um das zum wirken zu bringen muss ich doch den gegenr treffen das heisst hingehen und hauen. Wenn man schon da ist steht man dem gegenr quasi auf den füßen das heisst da wo der fluch sinnvoll wäre (souls, fernkämpfer) wirkt der nicht weil die entweder in den nahkampf gehen oder trotzdem schießen, sollte man aus irgendeinem grund abhauen hört die fluch dauer auch schon auf zu wirken. Is das nicht irgendwie eine sinnlose eigenschaft einer so hohen Rune?

eine weitere Frage: Die cham rune Lässt das ziel erstarren. Fügt das auch irgendwelchen Kälte dmg zu oder is das einfach nur erstarrt? Sollte das monster während der starre sterben ist mir beim ik z.B. aufgefallen zerplatzt es zu 100% (es sei den es ist kälte immun) das is ja immerhin ein bisschen nützlich so werden sie nicht wiederbelebt.
Und was bedeutet die zahl hinter dem erstarren ? je höher desto länger die dauer? Weil mehr als erstarren geht ja nicht immerhin bewegt es sich ja GAR nicht im gegensatz zum Normalen einfrieren. Es gibt ausserdem Gegner die nicht erstarrt werden können, Moonlords zum beispiel. Werden die dann nur verlangsamt wie beim normalen kälte dmg?

Bin zwar kein d2neuling mehr aber darum hab ich mir vorher noch ekine gedanken gemacht ..
Gruß Kobra331

In den Faqtoids ist das alles sehr ausführlich beschrieben.

Dim Vision / Hit Blinds Target
Hit Freezes Target

Aber extra dafür eine Sur oder Cham zu sockeln ist natürlich ziemlicher Quatsch.

Eine Ergänzung noch zu HBT: Erstens gibt es ja auch Fernkämpfer (Chance ist dort gedrittelt, aber immerhin), zweitens kann man Waffen mit hoher Reichweite benutzen (manche Stangenwaffen zum Beispiel). Wenn man beim Angreifen noch weit genug weg steht, bemerken einen geblendete Gegner soweit ich weiß sogar im Nahkampf nicht.

Zuletzt bearbeitet:
HTB überflucht auch Monsterflucht, so hat z.B. früher (bis 1.06) der Fanazealot von Welt Glorienkappe getragen, damit er Rattle stressfrei benutzen konnte. Bei Silence auch ganz nützlich (auch wenn das RW selber es nicht mehr wirklich ist :D)

Es überflucht sich gegenseitig, d.h. wenn Flee drauf ist, überflucht HBT Flee, kommt dann nochmal Flee überflucht es natürlich Blind.
So wie wenn du bei Duriel stehst mit 2 Nekros und der eine doof ist und dein AD ständig mit Schwächen überflucht :rolleyes: was du dann wieder mit AD überfluchst, damit er es mit Schwächen überfluchen kann, bis es mit AD überflucht ist und die wahre Frage ist eigentlich, wer im RL grad lauter flucht - im Spiel hat die Lautstärke und das Skill lvl darauf keinen Einfluss.

Ein Fluch überflucht pracktisch immer den, der schon drauf ist. Nur Mittelpunkt kann nicht überflucht werden.

PS: Du kannst HBT auch auf Melees gebrauchen, indem du einfach die Gegner anschlägst und dann stehenlässt, dich um ne andre Gruppe kümmerst und so die Crowd kontrollierst.
Außerdem ist der Sichtbereich der Gegner dann wirklich so gering, dass du mit ner Waffenreichweite von 1 vor ihnen stehen musst, damit sie dich sehen(wenn du sie angreifst, sehen sie dich meist schon glaub ich).

Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Die Faqtoids sagen das hier dazu:

Ein von einer Fluchtwirkung befallenes Monster ist für andere KI Effekte nicht mehr verfügbar. Andere Flucheffekte können appliziert werden, die Fluchtwirkung bleibt erhalten.

Terrorisierte Monster können mit anderen FLüchen belegt werden, die Fluchtwirkung bleibt erhalten. Das funktioniert nicht mit Dim Vision, Confuse oder Attract.
(wobei Monsterflee aber Howl und nicht Terror entspricht)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass wenn man Chancen auf beide Eigenschaften auf seiner Ausrüstung hat (Monsterflee und HBT), Monsterflee überwiegt. Tatsächlich hatte ich nämlich schon 'ne Melee-Sorc mit Silence, was +33 HBT hat (entspricht bei allen blendbaren Gegnern 100% Chance), und da sind durchaus noch regelmäßig (die normalen 25% würde ich sagen) Gegner davongelaufen.

Ich glaube auch nicht, dass ich den Gegner dann durch nochmaliges Draufhauen wieder vom Weglaufen abhalten konnte; bin mir aber nicht mehr sicher, ist schon zu lange her.

PS: Du kannst HBT auch auf Melees gebrauchen, indem du einfach die Gegner anschlägst und dann stehenlässt, dich um ne andre Gruppe kümmerst und so die Crowd kontrollierst.
Außerdem ist der Sichtbereich der Gegner dann wirklich so gering, dass du mit ner Waffenreichweite von 1 vor ihnen stehen musst, damit sie dich sehen(wenn du sie angreifst, sehen sie dich meist schon glaub ich).

das ist interessant!
das heisst wen ich mit ner pb auf dieeindresche und kein bock emhr auf die habe können sie mich nicht sehen weil pb range 2 hat? Immerhin ein kleiner nutzen :P

Zurück
Oben