• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was passiert eigentlich

Beatle

Member
Punkte Reaktionen
0
wenn man ein bereits gesockeltes rare item in den Cube tut und

1) 3 ps und nen soj

2) 6ps

3) einen ps und einen soj

reinpackt und dann auf den Butten klickt?

probier's doch mal aus oder traust dich net? :p

würde spontan sagen dass bei 1 nichts passiert, d.h. du quasi den butten nicht drücken kannst.
bei den anderen beiden wär ich vorsichtig.

hm, mal genauer nachschaun :read:
gibt in der cubemain.txt spalten die vorgeben welche items als zutaten benötigt werden.
bei 1 steht da unter anderem "any,rar,nos" (ein wert/feld, nicht drei verschiedene), folglich sollte nichts passieren (nos=no socket)
bei 2 steht nur "any,rar", deshalb würde ich vermuten es wird gecubt. dass ergebnis sollte keinen sockel mehr haben (ergebnis="usetype,rar").
bei 3 das gleiche wie bei 2.

müsste man im sp (oder nach 'nem ladderreset^^) mal testen bzw. vielleicht hat's auch schon der ein oder andere gemacht nachdem er das bein vom armen wirt genug durchlöchert hat ^_^

mfg

eine der drei sachen kann ich in hc NL mal ausprobsen, einen soj hab ich noch :clown:

ich stimme coru aber zu, bei 1 sollte nix passieren(außer sockel wieder weg :D...nene^^), bei 2 und 3 das gleiche wie immer... ob der sockel weggeht, kA.. ist ja in dem sinne kein affix wie in LoD... aber vermutlich hat coru da auch recht ;)

hallo jungs,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber war es nicht so das wenn ein bereits gesockeltes item mit soj + 3ps gecubt wird. Es einfach nur den sockel gecleaned ?
bsp.:
ne mütze mit prsockel ist durch rezept 1 wieder ne mütze mit cleansockel?
oda verwürfel ich da gerade alles?

bei 2 & 3 bin auch der meinung von coru. glaube auch nicht das der sockel dadurch erhalten bleibt!

am meistens würde mich aber die praxis interessieren. also falls jemand solch eine erfahrung schon mal gemacht hat! Bittet postet das!

hauta ado

Splitter-Z schrieb:
hallo jungs,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber war es nicht so das wenn ein bereits gesockeltes item mit soj + 3ps gecubt wird. Es einfach nur den sockel gecleaned ?
bsp.:
ne mütze mit prsockel ist durch rezept 1 wieder ne mütze mit cleansockel?
oda verwürfel ich da gerade alles?

bei 2 & 3 bin auch der meinung von coru. glaube auch nicht das der sockel dadurch erhalten bleibt!

am meistens würde mich aber die praxis interessieren. also falls jemand solch eine erfahrung schon mal gemacht hat! Bittet postet das!

hauta ado

jopp wenn jmd nen gesockeltes hc nl rare sponsort mach ich's gern ;)

sockel gecleaned is schwachsinn, das geht nur mit hel rune... in classic eher minder verbreitet. das einzig denkbare wäre, dass der sockel verschwindet und eigenschaften erhalten bleiben, aber is auch unwahrscheinlich ;)

sockel gecleaned is schwachsinn, das geht nur mit hel rune... in classic eher minder verbreitet. das einzig denkbare wäre, dass der sockel verschwindet und eigenschaften erhalten bleiben, aber is auch unwahrscheinlich ;)

huhu,

najut, bin irgendwie in der annahme gewesen das ich das in der 1.09 öfters mal gemacht hab, aber wer weiß womit ich das verwürfelt habe.

dann hoffe ich mal es wird sich ein sponser finden oder einer mit praktischer erfahrung (=

hauta ado

Also 1 hab ich schon oft versucht, passiert leider nix.
Hab auch mal ein gesockeltes crap Item (MP) mit 6 PS verzaubert wahr aber dann noch schlechter^^

Mit 1Soj + 1PS ist eine viel bessere Chance etwas besseres zu bekommen mit höheren Item Level als bei 6PS!

Würde aber 2 und 3 bei ungesockelten Diablo drop Item versuchen, damals hatte man in 1.09 echt super Items mit 1Soj + 1PS Rezept verzaubern können.

Doch jetzt wo keiner Dupen oder halt nur sehr wenige können, würd ich einfach das 6PS Rezept probieren Dia-Drop-items 1 mal damit verzaubern und vieleicht hast ja glück^^

Ob bei einen gesockelten Item der Item-Level gleich oder erhöht wird weiss ich leider nicht!

Vernichtibus schrieb:
Hab auch mal ein gesockeltes crap Item (MP) mit 6 PS verzaubert wahr aber dann noch schlechter^^
d.h. du hast ein gesockeltes rare mit 6 ps gecubet und ein neues rare bekommen? hatte dieses rare den sockeln noch?

btw, steven geht's hier soweit ich das sehe nicht darum optimal zu cuben sondern es interessiert ihn einfach ohne praktische anwendung :read:

mfg

ich habs mal im open battlenet vollzogen

is alles so wie coru vorausgesagt hat ^^

und bei 6ps und 1ps+ps verschwindet der sockel

bei soj + 3 ps passiert garnix

Edisto schrieb:
ich habs mal im open battlenet vollzogen

is alles so wie coru vorausgesagt hat ^^

und bei 6ps und 1ps+ps verschwindet der sockel

bei soj + 3 ps passiert garnix
Nicht dass das jemand falsch versteht, mit 6/0 bzw 1/1 wird nicht nur der Sockel entfernt, das Item wird komplett gewürfelt, d.h. das Uberkicki bei dem man evtl fuer 2SoJ so den Sockel wechseln wollte, ist nach dem ersten würfeln ein Craprare, Stats werden auch frisch gewürfelt ;-)

Zurück
Oben