• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Was passiert mit dem Mönch nach RoS ?

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

D3hooked

Member
Registriert
29 März 2012
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich würde hier gerne ein wenig mit euch diskutieren, wie es mit dem Mönch nach RoS weitergeht. Konkret, ich spiele im mom mit Begeisterung meinem Mönch auf MP8. Er basiert wie vermutlich viele auf LL (auf beiden Waffen). Nun wird LL mit RoS ja komplett wegfallen. Ich frage mich, wie es weitergeht? Kann LoH das auffangen oder wird der Mönch dadurch nur noch schwer spielbar? Sicherlich wird sich Blizz was einfallen lassen, aber was denkt ihr dazu?

Gruß,
D3hooked
 
nein, der Mönch wird heraus gepatcht, da er selbst auf einfachstem Schwierigkeitsgrad nur am Dauersterben ist ...




wirf doch einfach 'n Blick auf die unzähligen RoS Freds, dort steht oft genug, dass man auch ohne Leech überleben kann, oder warum sollte der Mönch anders sein als andere Klassen?
 
Ich denke, dass der Monk auf weiterhin spielbar bleiben wird auch wenn Lifeleech wegfällt.
 
Basieren nicht alle builds außer CM auf LL (WD builds vllt noch weiß nicht so genau da)?
 
Gibt jetzt schon sehr viele LoH Builds z.B 1x Einheit mit 300 1x BT Hose mit 400 1x Waffe z.B Shenlongs Set. Reicht für Mp 10 (glaub man braucht ca 1500 LoH+)
 
Zuletzt bearbeitet:
Basieren nicht alle builds außer CM auf LL (WD builds vllt noch weiß nicht so genau da)?

Naja aber mehr oder weniger. Fast alle LL. Melee Sorc auch LL, wenn das Buget es zu lässt. Aber es ist extrem teuer da, darum hantiert man meist mit dem LoH.

Ich habe viel aber nicht alles gelesen.

Ich habe das ganze so verstanden, dass Blizz LL nerft, weil LL vom Schaden abhängig ist. Und desto mehr Schaden mein Char macht desto mehr kann ich auf defensive Werte verzichten. Sofern ich LL habe. Das Konzept ATM ist, wenn ich Schaden kassiere, dann leeche ich mich sofort wieder voll. Es entsteht im Prinzip kein Kampf, wo man auf seine EHP achten muss/clever spielen muss/Schaden vermeiden muss. Bestes Beispiel ist vielleicht gar nicht der Monk, sondern der TrashfarmBarb, dem das völlig Obst ist, wieviel Schaden die Monster machen, sofern er genug Gegner mit Rend infiziert hat. Aber auch der Mönch, ab ner gewissen dps reicht ja scheinbar auch ein LL Slot um auf MP 10 klarzukommen.

Das soll weg. Die Abhängigkeit zwischen Schaden und Lebensgenerierung. D.H. ein Spieler, der höhere MPs (heisst dann anders) angeht, der soll auch entsprechend defensive Werte mitbringen und nen Konzept zur Lebensrückgewinnung ausser einem Stat auf einem Item.

Dafür sollen andere Ansätze wie LoH, Leben nach Geisteskraftverbauch gestärkt werden.

Hört sich eigentlich vernünftig an, oder?

Für mich stellt sich nur die Frage ob dann langsame Ansätze nich aussterben....... Schnell macht LoH, schnell macht Leben nach Geisteskraftverbrauch. Langsam brauch ATM dringend LL.... Zumindest ab ner gewissen MP Stufe.

Gruß Jan
 
Naja, Life on Hit und Life per Spirit sind die eine Möglichkeit.
Da hast du schon Recht, Jan, dass schnellere Builds hier mehr von profitieren. Z.B. TR Builds können aber auch mit Life per Spirit gut gespielt werden und Crippling Wave heilt auch mit einer 2H Waffe mit 1500 LoH zuverlässig. Hier muss man halt abwarten, was sich so für Werte in RoS einpendeln werden.

Als weitere Heilungsquelle wird allerdings auch Lebensregeneration wichtig werden und auch das bisher wenig beachtete Affix "Bonus auf Heilkugeleffekt" wird deutlich aufgewertet, denn einige Monkskills werden voraussichtlich damit skalieren.

Zumindest war das so, als ich zuletzt in die Dataminingergebnisse geschaut hatte, was zugegebenermaßen eine Weile her ist.
 
ich find den LL-nerf eigentlich gut, ist einfach viel zu stark im vergleich zu allen anderen.

Wenn sie ausreichend dick LoH auf die langsamen Waffen packen, sollte das ja eigentlich auch gut funktionieren (sofern LoH-procs halbwegs fair/sinnvoll sind), und mit Life per Spirit und stark erhöhtem Lifereg, sollte da schon was brauchbares rauskommen

Life per Spirit könnte, wenn hoch genug gerollt wird, auch ne sehr gute Quelle werden, da meines Wissens die Regeneration stark erhöht wird

@hoschi ja hab ich auch so in Erinnerung
bsp:
Odem des Himmels kriegt zusätzlich zur Grundheilung, 30%(nicht mehr sicher ob Zahl richtig) vom Healthglobebonus dazu

wird allerdings sicher auch so sein, dass man dem DMG lieber ausweicht, als sich hochzuheilen.
 
Ausm offiziellen Forum:
Profil ansehen

Der LL Abbau hat mir beim Leveln von 60 auf 70 ziemlich zugesetzt. Output Damage war ok, aber eingehender Schaden wurde um 68/69 sehr krass, vor allem weil die Healorbs nicht gerade vom Himmel regnen.

Es fallen relativ viele Items mit Life per Hit, aber wirklich wirksam fand ich für den Anfang Resis zu stacken (Diamant, Para Skill Points). Ansonsten ist alles toll was Schaden vermeidet wie Ausweichen und Blocken.

PS: Life per Hit kann man auch bei der Mystikerin "reforgen" soweit ich das gesehen habe. Das gleiche gilt für Life per Second.
 
Zurück
Oben