• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert mit dem Schwert

Mynioka

Guest
wenn man es zur Phasenklinge aufwertet?
Hab im Kopf, dass es dann den ätherischen Bonus beibehält aber keine Haltbarkeit hat. Was passiert dann aber mit dem Selfrepair?

aktjmf2m.jpg
[/URL][/IMG]

wenn keine haltbarkeit verhanden ist, kann auch keine repariert werden. damit wird das affix einfach unnötig.

mfg

Es fällt also einfach unter den Tisch und wird nicht mehr angezeigt. Gut danke! :D

Die würde ich aber wohl eher nicht uppen,
da wären mir die Runen viel zu schade.

MfGg Marco

Werd ich auch nicht machen; UM und FAL ist mir auch zu viel für den Spaß. Hab einfach aus Neugier gefragt, weil ich find, dass das Schwert ein ziemlich krasser Spezialfall ist...:D

Mynioka schrieb:
Es fällt also einfach unter den Tisch und wird nicht mehr angezeigt. Gut danke! :D
Unnötig heißt nicht, dass es verschwindet. Ich denke nicht, dass es möglich ist, dass ein Affix beim uppen "verschwindet".

markus.obi schrieb:
Unnötig heißt nicht, dass es verschwindet. Ich denke nicht, dass es möglich ist, dass ein Affix beim uppen "verschwindet".

Das ist ja eben die Frage. Aber das Affix würde den Eigenschaften des Schwertes widersprechen. Kann es in so einem Fall also zu einem widersprüchlichen Affix kommen?

eth,selfrep,indestructible sollte alles zusammengehen in dem fall

wenn du es uppst bleiben ed und co auf jeden fall vorhanden

nette waffe

wird alles so angezeigt, wie es jetz is, also auch mit self rep.
gibt auch phasenklingen, die als affix "Unzerstörbar" haben :irre:

Wobei Phasenklinge und "unzerstörbar" sich ja nicht widersprechen; dagegen setzt Selbstreperatur ja logisch gesehen Haltbarkeit voraus und widerspricht sich somit mit "Unzerstörbarkeit". Wenn dann schließlich "Repariert Haltbarkeit..." dasteht, dann ist das sozusagen ein falsches Affix, weil überhaupt keine Haltbarkeit existiert, die Repariert werden kann.

wenn etwas schon unzerstörbar is (weil keine haltbarkeit da is) wäre ja auch dieses affix ein falsches affix.

aber willst du jetz wirklich über blizzards logik diskutieren? :D
nimms einfach so hin, die affixe bleiben beim uppen wie sie sind

:hy:

Glaub mich ganz entfernt auch noch daran erinnern zu können, dass mir mal eine blaue Phasenklinge gedroppt ist, wo dann nach dem Identifiziern draufgestanden ist: "Unzerstörbar" und ich mir gedacht hab: "Wow, das is jetzt aber mal wirklich ein fettes Teil!". :D Ich glaub das ist Blizzards Verständnis vom absoluten Nichts. Die philosophisch höchst anspruchsvolle Problematik der Tautologie mit einer Phasenklinge der Zeitalter auf den Punkt gebracht.
Woran ich mich aber nicht erinnern kann, ist eine Phasenklinge des Selbstreparierens / der Wiederherstellung; würd mich so als Nebenfrage noch interessiern, ob´s PBs mit selfrepair regulär gibt. Denn da seh ich halt einen Widerspruch und nicht einfach nur eine Verdopplung...

laut dem hiesigem affix-calc gibt es 'selfrepair' auf phasenklingen (auch auf rares :D :top: )

Jetzt hat doch die Neugier gesiegt und ich hab das Schwert geuppt.
1.up:

und 2. up:

Dachte mir dass selfrepair bei einer Phasenklinge evtl. ein verbotenes Affix ist. Und wenn sich Blizzard schon die Mühe macht, z.B. Kampffertigkeiten auf Barbarenhelmen zu verbieten, wo eigentlich kein Mensch begreift, warum überhaupt, dann könnte es ja auch sein, dass tatsächlich unlogische Sachen wie Selfrepair auf einer Phasenklinge unterbunden werden.
Aber was soll´s; jetzt hab ich halt eine ätherische Phasenklinge der Selbstreperatur, die obendrein sogar noch brauchbar ist :D .

klar bleibt das affix, es wirkt auch noch aber ändert nichts weil ja die waffe ja an sich unzerstörbar ist. das spiel bietet etliche "features", fallen zählen als minions....

jetzt fällt mir das erste mal, nach jahren des lod zockens auf, dass ne phasenklinge den gleichen max. dmg hat wie ne dimensionsklinge =)

Zurück
Oben