• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was passiert wenn ein Haus beschlagnahmt wird ?

FridaK.

Mitglied
Hallo Ihr lieben,

bin gerade über folgenden Artikel gestolpert; Kreis Segeberg - Dreijähriger stirbt in Wäschetrockner: Obduktion - Polizei - Hamburg - Hamburger Abendblatt
Der Vorfall ist natürlich eine fürchterliche Tragödie, aber darum geht es mir erst einmal gar nicht. Und zwar Zitat "Der Wäschetrockner und das Wohnhaus der Familie wurden für die weiteren Untersuchungen beschlagnahmt."
Da ich in einigen Threads das Gefühl hatte das sich hier einige mit rechtlichen Dingen auskennen, habe ich das hier gepostet.
Von der Beschlagnahmung eines Wohnhauses habe ich bisher noch nichts gehört, kann mich jedenfalls nicht erinnern. Wohnt man dann im Hotel und der Staat zahlt ? Oder wohnt man weiterhin unter Aufsicht im Beweisstück ? Was geht da ab? Vielleicht weiß hier ja jemand näheres.
Gruß

Na, so genau weiß ich das auch nicht.
Wenn ein Gegenstand beschlagnahmt wird, also in Beschlag genommen wird ( = Hände drauf legen) geht der Besitz auf den Beschlagnehmenden über. Das heißt, die Familie pennt woanders, die Kosten trägt sie erstmal selbst.
Ein Dreijähriger im Wäschetrockner spricht aber auch nicht wirklich für einen Unfall... da muss schon viel zusammenkommen ( was nicht ausgeschlossen ist!)
Vermutlich will sich die Polizei ein Bild vom Haushalt machen (blutige Bettpfosten....) ob da nicht noch mehr vorgefallen ist.

Nicht schön für die Familie, aber verständlich aus Ermittlersicht.

Zurück
Oben