• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

was passt zu meiner dual sorc besser max block oder vita only mit bild

exidene

Guest
hi hab noch 90 punkte unbelegt konnte mich bislang noch nicht entscheiden ob ich die alle auf dex oder auf vita lege was haltet ihr für meine fb/ glacial spike dual sorc für effektiver und besser
 
mb ist nicht mehr drinne mit den gängigen blockschilden brauchste ~200-250 dex

und so mal eben 100 dex über eq holen na ich wees ja nich

ansonsten mehr input=mehr output

skillung, momentanes eq?

und editierbutton kennnelernen ^^
 
wieso wäre max block nicht mehr drinnen bin doch erst level 60 ,, 47 weitere level mal 5 auf dex plus die ca 90 punkte die ich noch über hab reicht doch locker
gruß
 
maxblock schaffst du noch locker, ich empfehle da Whistans, damit brauchst nur ca. 160-170dex für 75%block

ob du nun maxblock oder doch vitaonly nimmst, ist ganz dir überlassen :)

Vorteile von maxblock:
- viel stabiler

Vorteile von vitaonly:
- mehr dmg (da du spirit mit +2skills als Schild nehmen könntest oder ähnliches)
- leichter auf 105fcr oder gar 200fcr zu kommen (wegen spirit, lidless)

ich würde ja nie mehr eine HC Sorc ohne maxblock spielen (habs einmal = dummer rip), aber in SC find ich maxblock beinahe wieder unnötig, damit kann man schon fast nicht mehr sterben, wenn man ein bissle mit der Sorc umgehen kann ;)
 
mmm, ganz ehrlich?
Ich habe mich hier auch stark beeinflussen lassen und spiele jetzt MB mit Mosars + 2PD. Meine Resis sind Max und habe wie gesagt maxblock. Sterben tue ich aber nach wie vor...was wohl daran liegt, dass wenn ich sterbe es immer dieselbe kacke ist. Von physischen attacken bin ich vor MB auch nie gestorben. Wenn dann immer durch stygische Puppen im Kerker oder wenn es bei Dia gelaggt hat.
Also ich habe um ehrlich zu sein, keinerlei Unterschied feststellen können.

Es kommt auch drauf an: Wenn du dich die ganze Zeit wie ein Verrückter durch die Gegend telen willst, dann solltest du schon auf MB gehen. Aber ansonsten ist das meiner Meinung nach völlig unnötig. Ich würds in SC nicht mehr machen.
 
Kommt wie gesagt darauf an, was du mit der Soso vor hast.

MFen soll mit MB besser gehen.
Normales Spielen mit Vita only.

Ich denke es ist relativ egal, wenn du deine Soso beherrscht wirst du so oder so klarkommen.
 
nächstes mal rushe ich hellforge und spiele mit maxblock- warum?? ne ohm kriegt man locker, besorgst dir leihweise ein paar keys und holst dir 4 guls, in der zeit ist auch ne "ist" und ne mal gefallen ne amn und ral sollten nicht das problem darstellen :P
hast du alles + den rohling, welcher ebenfalls leicht zu finden ist, dann hast du dein cta und kannst wunderbar auf maxblock gehen und das sogar mit nem storm ( stärke gibts dir ja nochmal genug , dürfte kein prob sein und soviel dex brauchste nicht mehr dafür, hat ja nen hohen block)
 
ich habs befürchtet pros und kontras die beide sinn ergeben und ich kann mich wieder nicht entscheiden ,, warscheinlich werden meine skill punkte sich weiter anhäufen ohne sie zu nutzen :(

ich tele gerne ,, aber hab vertele mich eigentlich nicht
max block ist ja nur gegen psychischen schaden dder wiederum meißtens nahkampf schaden ist und vor dem nahkampf drücke ich mich eh das wär ein plus für vita only
generell sicher ich will nicht sterben wäre aber ein plus für mb


MFen soll mit MB besser gehen. <--- was ist mit mfen gemeint ?
 
Magic-find runs. Die relativ langen Telestrecken dabei sind mit Mb oftmals leichter zu bewältigen.

Eine Sache wäre jedoch noch interresant: Wie groß ist dein item-pool

Wenn du lowcost spielst und mit einem Mb-Setup nur 63 Fc erreichen könntest telet sich mit 105 Fc (dank Geistschild sehr leicht erreichbar) und vita-only eigentlich genauso sicher.

Weiterhin merkt man im Lowcost-bereich das fehlende Life bei Mb sobald man Elementarschaden begegnet (souls^^).

Im gesamten Midcostbereich ist dann eigentlich Maxblock gut dabei.

Ab einem Cta (highcost) ist vita-only wieder sehr stark.
 
ich finde eigentlich, dass maxblock mit nem cta besser ist, mit ordentlichen items kommt man da auf 1.5 k leben und die reichen dicke.
 
Kann man sich sicher drüber streiten, aber irgendwann ist man in meinen Augen defensiv gut genug geschützt und braucht keine zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen mehr. Sobald man seine 2k + Leben mit Cta (und vielleicht noch 4k + defense mit Eisrüssi) hat, braucht man keinen Maxblock mehr, um für alles gerüstet zu sein.
 
105% fcr und genügend fhr sind imho beim telen ein größerer Sicherheitsgarant als MB. Dazu kommt eben die große Anzahl gefährlicher Angriffe, die nicht geblockt werden können (Souls, die ganzen Explosionen von Gegnern bei ihrem Tod), dem wirkt man eben mit hohen Resistenzen und soviel Leben wir möglich (1,3k sind ohne cta auf jeden Fall realistisch)

Zum anderen hast du es ohne Block bis lvl 60 geschafft, oder etwa nicht?
 
Dann würde ich dir empfehlen es so zu machen, wie ich es jetzt vorhabe:

Full Tals Set
+ 10 fcr Ring
+ Spirit
+ Magefist

--> 105 fcr

Dann biste auf jeden Fall ziemlich gut dabei. Ganz nebenbei kommen aus dem Set auch noch dicke Life und Manaboni. Wenn du das mit CTA kombinierst solltest du abgehen wie Schmitz Katz mit Vita only^^
 
ok ich werd vita gehen ,, und meine ganzen punkte auf life setzten
klingt irgendwie besser

das entsprechende gosu equipment dauert noch ewigkeiten

was ich noch gerne wissen würde was meint ihr genau mit cta ?


faster cast rate hab ich 0% ,also werd auch versuchen das auf 105 hochzubekommen
 
was ich noch gerne wissen würde was meint ihr genau mit cta ?
Call to Arms

Gibt netterweise ein paar Barbarenschreie die man damit auch als Sorc ausführen kann ---> kräftig leben, dafür opfert man seinen Zweitslot gerne.
 
Chrii_the_Vieh schrieb:
Dann würde ich dir empfehlen es so zu machen, wie ich es jetzt vorhabe:

Full Tals Set
+ 10 fcr Ring
+ Spirit
+ Magefist

--> 105 fcr

Dann biste auf jeden Fall ziemlich gut dabei. Ganz nebenbei kommen aus dem Set auch noch dicke Life und Manaboni. Wenn du das mit CTA kombinierst solltest du abgehen wie Schmitz Katz mit Vita only^^
Mit nem 35fcr Spirit kannst den 10fcr Ring sogar weglassen, und bei den niedrigen Runen sollte so ein Spirit durchaus drin sein, das teuerste daran ist fast schon der Rohling ^^ aber für was hat man denn die vielen Hel-runen...
 
Naja, dann doch lieber nen 10 fcr Ring in meinen Augen.
Sind ja noch nette andere Stats drauf möglich.
Und nen 35er Spirit kann dauern.
 
Zurück
Oben